Ich weiß nicht ob ich darauf eingehen soll?

9 Antworten

Es ist normal, Bedenken zu haben, wenn sich die Dynamik einer Freundschaft verändert, insbesondere wenn es um eine "Freundschaft Plus" geht. Es ist wichtig, offen und ehrlich über Ihre Gefühle und Erwartungen zu sprechen, bevor Sie sich auf eine solche Beziehung einlassen. Es kann hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um sich über Ihre Gefühle klar zu werden und zu überlegen, ob diese Art von Beziehung wirklich das ist, was Sie wollen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass sich die Dinge in jeder Beziehung verändern, und dass diese Veränderungen nicht unbedingt negativ sein müssen. Wenn Sie und Ihr Freund gut kommunizieren und bereit sind, an der Beziehung zu arbeiten, gibt es keinen Grund, warum sich eine Freundschaft Plus negativ auf eine lange Freundschaft auswirken muss. Es kann jedoch sein, dass sich die Dinge verändern und dass Sie sich in Zukunft anders fühlen, also ist es wichtig, offen für alle Möglichkeiten zu sein und immer ehrlich miteinander zu kommunizieren

Das wärs mir nicht wert eine so lange Freundschaft zu riskieren.

Es wird sich verändern. Spätestens wenn einer von beiden eine feste Beziehung eingeht mit jemand anderem.

Ich verstehe diese Freundschaft+ Geschichten eh nicht. Wenn man sich charakterlich und körperlich vom Anderen angezogen fühlt, warum macht man dann nicht Nägel mit Köpfen?

Sovebaemse  24.07.2023, 17:06

Es ist so: Frauen sagen sowieso meistens nur ja zu einer "Freundschaft Plus", weil sie bereits mehr (körperliche / sexuelle) Anziehung für einen Typen haben. Mit Freundschaft Plus hat das aber rein gar nichts zu tun sondern mit "unglücklich verliebt". Für Männer sieht das meistens ganz anders aus: Wenn es sonst mit den Frauen okay läuft, nehmen sie den Sex mit einer für sie vielleicht gar nicht so attraktiven Freundin Plus gerne mit, warum auch nicht. Für sie gibt es kein Problem, wenn sie diesen Sex irgendwann vielleicht mal nicht mehr haben. Für Frauen hingegen schon! Deshalb kann es zu 99 Prozent keine Freundschaften Plus geben, weil Mann und Frau einfach anders ticken.

Stellt vorher klare Regeln auf, aber ausschließen kannst du es nie, das sich da einiges ändert.

Sovebaemse  24.07.2023, 17:07

Wenn man Regeln aufstellen muss, weiss man bereits, dass es nicht gut laufen wird.

Das wird es, Kommt dann drauf an wie stark eure Bindung bisher war ob sie das aushält oder vielleicht sogar verstärkt und hoffentlich nicht zerstört