Freundschaft Plus Geschichte oder doch mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft Plus - so utopisch das auch klingen mag, meiner Meinung nach kann das nicht wirklich funktionieren, zumindest nicht auf Dauer. Da sich einer der beiden immer verliebt und will, dass mehr draus wird. So wie du es beschreibst klingt er schon ziemlich eifersüchtig, also er will sicher gehn, dass du die Nacht nicht bei einem anderen Typen verbracht hast. Jetzt mal ehrlich, so idylisch das mit Freundschaft Plus klingt, so würde ich es nicht wollen, dass sie etwas anderes anfängt während wir richtig gute Freunde sind ;)

Mmh so sehr ich das auch hasse wenn das jemand bei mir macht, dieses eifersüchtig machen, die kalte Schulter zeigen und abundzu einfach biestige Antworten, das sind Sachen die nerven Typen ungemein. Zuerst ist man zwar angepisst, und wie, doch damit erreichst du, dass du ihm nicht mehr aus dem Kopf gehst. Und irgendwann wird er sich melden. Wenn er sich meldet, gib kurze Antworten, und dann schreib nicht mehr zurück.

Gut, also diese Masche zieht zumindest bei mir

Doch ich muss zugeben, das komplette Gegenteil, also sprich wenn dir jemand jeden Tag in der früh einen guten Morgen wünscht, naja das kommt jetzt sicherlich auf die Person drauf an, aber auch das zeigt Wirkung. Ich nein anfangs fand ich das fast ein wenig übetrieben, doch wenn mal keine Nachricht am Handy erschien, hat halt irgendetwas gefehlt.

Ich will dir jetzt bei Gott nicht dazu raten, wirklich nicht, meistens findet man sowas ohnehin nur toll wenn man sich ein wenig verschaut hat, und wenn dem nicht so ist, nervt man einfach nur. Wie dem auch sei, ich an deiner Stelle würd abwarten, denn du hast dich zuletzt gemeldet und es kam nichts zurück, unter seinem Wert soll man sich wirklich nicht hergeben. Eventuell kannst du dich ja mal in einer Woche oder so melden. Aber wie gesagt ich würde abwarten, und wenn er sich meldet, zeig ihm leicht die kalte Schulter, nicht übetreiben, also nicht beleidigt oder angepisst wirken, sondern eher eine Art von Desinteresse heraushängen lassen. Wenn ihm was an dir liegt, dann wird er Angst bekommen, und sich mehr bemühen.

Rein Interesse halber, wie alt bist du eigentlich?

PrettyShy
Fragesteller

Ich bin 21 :)

Also der Text den du da geschrieben hast, hat mir gerade das wiedergespiegelt was er mit mir gemacht hat. Zuerst schrieb er JEDEN MORGEN "Hey Guten Morgen, na gut geschlafen?" -Zuerst war ich überrascht und ich hab mich immer gefreut wenn eine Nachricht da war und irgendwann tat er das nicht mehr und es fehlte mir SOFORT!

Dann hat er auch die Eifersuchtsnummer abgezogen und sich daraufhin nicht mehr gemeldet. Und zur Hölle JAAA er ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Anfangs schaute ich regelmäßig bei Facebook vorbei und schaute ob er die Nachricht mal gelesen hat, dann war ich sauer, dann traurig und zu guter letzt wütend.

Meine Wut war allerdings so stark das ich Ihn jetzt bei Facebook gelöscht habe. Man kann so ne Masche "mal" machen um zu zeigen "Hey ich bin sauer" aber ich fand es extrem übertrieben. Ich kam mir vor wie eine Nu**e die man von heute auf morgen einfach abschreiben kann. Das war so der Hauptgrund warum ich ihn gelöscht habe. Der andere Grund war, um Ihm zu zeigen das er es sich jetzt versaut hat und nicht irgendwann wieder kommt mit "Hey ich hab wieder Lust" Ich hab auch eine Woche abgewartet um für mich selbst einen besseren Abschluss zu finden, Eine Woche ist genug um mal 5min Zeit zu haben und zu schreiben. Der andere Grund ist, ich habe im Moment zu viele Probleme um mich noch zusätzlich mit einem Typen herumzuärgern mit dem ich NUR ins Bett gehe. Dafür habe ich im Moment einfach nicht die Kraft dazu, ich muss im Moment auf mich und meine Zukunft schauen und kann mich nicht noch mit so Babysachen rumschlagen. Ich meine wenn das so weitergehen würde, das hätte auch einfach keine Zukunft gehabt, das wäre nicht der richtige Partner für mich gewesen und ehrlich gesagt bin ich jetzt auch froh das er sich nicht mehr gemeldet hat ;) :D Der kann die Masche die er da drauf hat mit anderen Mädels abziehen aber mit mir nicht mehr :)

Die Leute hier, haben mir SUPER Tipps gegeben, du natürlich auch :) und ich konnte so besser mit der Situation umgehen und einen Weg finden. Durch die vielen verschiedenen Antworten hab ich einen Weg gefunden den ich für richtig hielt und hab somit gehandelt :) (Sorry für den Rießen Text, aber fass mal 4 Wochen in 2 Sätzen zusammen :) Sorry)

DANKE :)

Miikkee  17.02.2014, 03:34
@PrettyShy

Na dann bist du ja nur ein Jahr älter als ich :PP

Ach freue mich immer wenn sich jemand die Zeit nimmt um so einen Text zu verfassen, meiner war ja auch nicht der Kürzeste :P Bei dem Part mit Fb musste ich lachen, denn das hab ich auch vor kurzem gemacht, obwohl ich es ja eigentlich kindisch finde, aber iwie sprichts doch mehr als 1000 Worte. Ich finds schlimm immer alles so psychologisch anzugehen, kann man sich nicht einfach treffen, Zeit miteinander verbringen, melden wann man sich will, ohne sich über alles Gedanken machen zu müssen? Ohne mit der Befürchtung zu Leben man nervt den andren nur? Irgendwie scheint das nach ausen hin immer nur bei den anderen Leuten zu funktionieren, aber nie bei einem Selbst

Ich find das passt schon so wie du das gemacht hast! Eine One night stand wars nicht, und eine ausgemachte Freundschaft Plus, auch nicht. Also muss ihm ja wohl klar gewesen sein, dass du eventuell auf lange Sicht mehr wolltest. Und sich nicht mehr zu melden, naja das ist schlichtweg feige. Ich mein, manchen Menschen ob Mann oder Frau fehlt einfach die notwendige Courage um zu sagen was sie sich denken. Punkt. Niemand will jemanden verletzen und dann kommsen sie mit der Masche sich nicht mehr zu melden usw, weil sie denken so ist es am wenigsten verletzlich. Denn iwann schwinden die Gefühle und macht sich keine Gedanken mehr darüber.

Ich steh da lieber auf de Wahrheit, so beschissen sie auch sein mag als auf nett gemeinte Lügen oder Umschreibungen Sicher, man muss es nivht übertreiben, aber wenn man kein Interesse hat, sollte man es auch nicht unbedingt vermitteln, und kommts td falsch an muss man halt Klarheit schaffen. Okay ich schweif voll vom Thema ab, ja im Endeffekt kann man seine Entscheidungen sowieso nur für sich selbst Treffen. ich hör mir zwar an was andere dazu zu sagen haben, aber meine Meinung bild ich mir immer selbst, und davon lass ich mich dann auch nicht abbringen, so dumm sie auch sein mag. Also Junge hübsche/verdammt Schüchterne :P, such dir einen andren Typen, der Zukunft verspricht und nicht so dumme Spielchen abzieht.

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Ja das sehe ich ganz genauso man muss sich einfach etwas sicher sein. Ich meine ich kann nur vermuten warum er sich nicht gemeldet hat, und zwar weil ich ja auf den Partys war ohne ihn, aber ja. Es ist mir jetzt auch egal :)

Ich hab jetzt meinen Schlussstrich gezogen , hab mir dabei Zeit gelassen und kann jetzt Standhaft meiner Entscheidung entgegen treten :) und jaaaa jemandem beim Facebook zu löschen ist kindisch :D aber was will man mit denen noch? Ich möchte ja nicht meine weiteren Post mit denen Teilen. Das geht die ja nichts mehr an mit wem ich wann in Urlaub fahre, also von daher :) Muss aber auch jeder für sich entscheiden wie er es möchte :)

Ich hab jetzt daraus gelernt, hab meine Erfahrung gemacht und in Zukunft werde ich gleich sagen was abgeht, am besten noch vor dem Sex oder vor dem ersten Treffen. In solchen Sachen denke ich einfach, "ach ja er will mich jetzt wiedersehen, beim nächsten Treffen spreche ich das Thema mal an" und zack hat man sich wieder zum nächsten Treffen verabredet und will dann doch lieber das nächste Treffen abwarten. Ja Fehler!

Danke noch für die Hilfreichen Tipps :)

Miikkee  17.02.2014, 04:04
@PrettyShy

Ich schreib dir morgen noch etwas darauf zurück, ich bin zu müde um gerade irgendetwas nicht allzu dummes von mir zu gebn ;) ich geb dir dann einen Thump up, dass du es siehst, wenn du möchtest, gute Nacht ;)

Miikkee  17.02.2014, 14:29
@PrettyShy

Also wenn er wegen der Party so angepissg ist, dann wäre das ja wohl mehr als kindisch. Aber ich glaub nicht, dass das der Fall ist. Ich denke er wollte einfach nur ein wenig Spaß haben, und das ist jetzt vorbei.

Ja da hast du recht ;) Was bringt sojemand in der Liste? Man weiß man will keinen Kontakt mehr, wird dennoch immer wieder an diese Person erinnert wiel sie irgendeinen Post liket und somit in den Neuigkeiten erscheint. Wenn man mit jemanden abschließen will, nicht besonders hilfreich. Außerdem kann man nicht mehr erwarten, dass diese Person je wieder etwas von einem liket oder kommentiert, und ist es doch so, dann wirft es nur Fragen auf wie zB. "Mhh ist er vielleicht nicht mehr beleidigt" oder was auch immer. Zumindest ist es bei mir so, ich weiß micht wie du das siehst?

Ja so direkt würde ich das nicht sagen. Also wart einfach mal mit dem Sex ab, (obwohl ich mich als Typ dafür hasse das zu sagen :P) Im Prinzip wenn ein Typ Sex will, sagt er dir genau das, was er glaubt, dass du hören möchtest. Also, wenn du auf etwas ernstes aus bist, überstürz es damit nicht, man merkt ja wohl wenn jemand nur aufs eine aus ist, oder auf was ernstes. Wobei sich das ja alles schön langsam entwickeln sollte. Wenn du gleich beim ersten Treffen sagst, du bist auf eine Beziehung aus, so wär das doch etwas abschreckend, finde ich. Am besten ist es nicht zu leicht zu haben zu sein! Denn das was wir nicht haben können, begehren wir am meisten.

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Ich weiß den Grund mittlerweile. Ich hab ihn ja gelöscht und er hat mich darauf hin gleich angeschrieben. Eine Freundin muss ihm wohl gesteckt haben, das wenn ich jemand lösche er es sich versaut hat, deswegen die schnelle Antwort. Er meinte, er hatte keine Zeit weil er für seine Prüfungen lernen musste, dann war er ja gar nicht zu Hause er war bei seiner Tante zu besuch, und er war krank geworden und im Krankenhaus. Ich meine ich kann nicht beurteilen ob das stimmt, das weiß ich nicht das weiß nur er. ABER wer nicht mal 10min Zeit hat um KURZ zu schreiben "Hey tut mir leid ich habe im Moment total viel um die Ohren, nimm das nicht persönlich nur ich brauche mal meine Ruhe...." usw . Also für sowas hab ich keine Zeit, mir so was anzuhören! Ich hab ihm daraufhin auch nicht geantwortet und er bekommt auch keine. Ich meine hat es ihn interessiert wie es mir dabei ging? Wie ich mich gefühlt habe? NEIN!

Ja ich sehe das auch so wie du. Ich meine, wenn jemand noch mal was kommentiert wirft es echt nur fragen auf. Deshalb raus mit denen! Aus den Augen aus dem Sinn!

Mit dem letzten Text muss ich sagen, ich glaube du verstehst mich irgendwie falsch. Ich bin diejenige die nur Sex möchte und mehr nicht. Bei dem 1. Treffen bin ich ja auch gleich mitgegangen so ist das ja nicht. Als er sagte lass uns noch mal Treffen dachte ich eben nur das wir uns für Sex treffen würden. Ich hab mich deshalb so aufgeregt, weil er aus der Geschichte mehr gemacht hat und mich dann fallen gelassen hat. Naja hat er jetzt 1x gemacht und nie wieder!

Miikkee  19.02.2014, 04:40
@PrettyShy

Ja seh ich auch so. Ich mein es ist wirklich lächerlich zu behaupten man hätte nicht 5 Minuten Zeit um eine Antwort zu verfassen, und wenns 04:10 in der früh ist :D Ich interpretier das so wenn jemand sagt er (also in meinem Fall "sie" aber ich hab keinen Bock immer "er/sie" zu schreibn ;-) )hätte keine Zeit. Also Zeit haben wir alle die selbe, wir verbringen sie nur unterschiedlich mit Dingen die für uns wichtig sind, sei es jetzt die Schule oder die Arbeit, die bei den meisten an erster Stelle steht, denn damit verdient man eben seinen Lebensunterhalt und Essen etc. So wenn ich jemanden frage, hast du die Woche einmal 2-3 Stunden zeit um was zu unternehmen, und darauf die Antwort folgt:"ich hab keine Zeit ich muss xyz" dann, ist das vllt beim ersten mal fragen glaubhaft aber beim zweiten mal Wochen drauf nicht mehr. Ich mein und bei dir handelt es sich ohnehin nur um eine Nachricht, und ist jemand wirklich so beschäftigt, dass er nichtmal 5 minuten Zeit hat um seine nachrichten zu beantworten, dann tut er mir wirklich leid, abgesehen dass das ohnehin nicht möglich ist. Dann bleibt man halt 5 Minuten länger auf, aber das will man dann auch nicht weil man ja so müde ist. Naja der Punkt auf den ich hinauswollte, man kommt nur mit solchen Ausreden wenn einem der Grund für die Ausrede nicht wichtig ist. Sprich er legt keinen Wert drauf dir zurückzuschreiben. Iwie laber ich voll den Blödsinn zusammen, okay wart, nennen wir es philosophieren, klingt besser. Hätt ich das selbe vor 2000 Jahren gesagt, würde es an Unis in ganzer Welt unterrichtet, und vom großen Philosphen Miikkee berichtet, okay jetzt sind wir doch wirder beim Blödsinn angelangt, welch schmaler Grad doch zwischen einer dummen Aussage und einer philosophischen liegt. Siehst du, wieder philosphisch quod erat demonstrandum. Okay, sry for that, bin neulich als es mich beim Skifahren zerlegt hat, anscheinend doch härter mit dem Kopf aufgeprallt als bisher vermutet ;-D, außerdem ist es spät.

Ok, ja, gut, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Normalerweise ist es eher umgekehrt. Ja aber jetzt mal von dem nicht melden abgesehen, worüber bist du jetzt erzürnt? Weil iwie hab ich doch den Eindruck als wolltest du schlussendlich auch etwas mehrh, zumindest du hättest dich eventuell darauf eingelassen? Aber glaub mir, als Frau ist es einfacher einen Typen mit diesen Interessen zu finden als umgekehrt, aber wie ich ahnnehme hast du mit diesem Typen mehr oder weniger sowieso schon abgeschlossen ;)

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Ja das meine ich aber auch. Ich meine man hat immer mal 5min und davor hat er ja auch ständig geschrieben. Huch und plötzlich nicht mehr? ach so ein Zufall aber auch! :D Aber ich geb dir da recht, wenn einer jemandem nicht mal 5min seiner Freizeit schenkt dann ist man ihm nicht wichtig genug. Das sehe ich auch so. Er brauch bei mir kein Comeback mehr zu starten, das Casting ist vorbei für ihn. Oder macht der jetzt einen auf Wendler und möchte wieder zurück in den Dschungel :D haha jetzt plauder ich ein wenig Blödsinn, ich hatte zwar keinen Skiunfall wie du, aber es würde besser kommen es zu sagen :D

Ja normalerweise ist es auch umgekehrt, bei mir ist es so, ich bin eben schon oft und viel und hart verletzt worden und hab dadurch eben so ein Vertrauensproblem, meine letzte Beziehung liegt schon fast 2 Jahre zurück, aber ich bin immer noch nicht so drüber weg. Mir müsste eben ein Mann richtig zeigen das ich die eine bin und mir ein Gefühl der Sicherheit geben. Deshalb hab ich im Moment meist nur so Affären oder One Night Stands. Ja und mit dem Typen da, hab ich mich deshalb so aufgeregt, weil ich ganz normal nach Hause fahren wollte und er die ganze Zeit mich zu einem 2. Treffen überredet hatte und sich dann nicht mehr gemeldet hatte, also nach dem 2. Treffen. Ich bin mir eig sicher das er vielleicht doch eingeschnappt war weil ich auf den Partys war. Da könnt ich drauf wetten.

Miikkee  19.02.2014, 14:10
@PrettyShy

Gut gebrüllt Löwe :P Ein bisschen einen Dachschaden haben wir doch alle :D Sonst wär das Leben ja auch unintressant und langweilig ;) Zurück in den Dschungel der geheimen Lüste :D Meintest du das jetzt so zweideutig wie es angekommen ist, oder war das Zufall? Wobei bei wir bei uns unter Dschungel ins zusammenhang mit einer Frau was andres verstehen ;D Ich war übrigens für Larissa, du?

Naja aber jetzt mal ehrlich, kommt das wirklich gut? Zumindest am Anfang muss ein Mann einen gewissen grad von Arschl*ch sein, sonst ist er für die meisten unintressant. Ich mein solange man jemanden nicht kennt ist es ja einfach, doch ich hab da eher das Problem, dass ich zu jemandem den i h eig mag nicht wirklich ein Arschl^ch mehr sein kann. Eine Freundin hat mal zu mir gemeint: Du gibst deinen Frauen immer das Gefühl, dass sie die einzige für dich ist und du sie über alles anbetest". ..und ich müsse sie mehr zappeln lassen, nicht stets verfügbar sein, also sie eventuell mal zu versetzten oder im Stich zu lassen. Aber ich befolge den Rat nicht wirklich, hab keinen Bock mich zu verstellen für irgendwen. Zugegeben manchmal kann ich etwas kitschig sein :D

Im Prinzip gibt ja jede Frau vor, dass sie das Gefühl bekommen möchte, die einzige zu sein, dass wollen sie auch. Doch das macht uninteressant. Eine Frau will diejnige sein die einen macho, Frauenhelden zähmt, und nicht einen finden der schon von Anfang an die Charakterzüge besitzt, die sie gerne hätte. Oft endet, das dann damit, dass Frauen ihren Typen verlassen weil sie genau das nicht erreicht haben, dass dieser Typ ihr dieses Gefühl gibt.

Oder siehst du das anders?

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Also mit dem Dschungel ist wohl bisschen falsch rüber gekommen :D Sorry ! Ich hab es Melanie gegönnt, die hat mich allerdings positiv überrascht, sie hat alles gemacht ohne wenn und aber. Fand ich toll.

Also ich steh nicht auf Ars** **cher. Ich meine am Anfang finde ich soll man nichts überstürzen, wenn man ständig schreibt, sich ständig sehen will, bin ich schnell genervt und kann mir nicht im klaren werden ob es mehr werden könnte oder nicht. Damit will ich sagen, wenn man gleich viel Überstürzen, kann ich mir nicht im klaren werden ob er wirklich zu mir passt oder ob er der richtige ist. Ich finde da braucht man eher Zeit. Also einfach der Frau Zeit geben um sich im Klaren zu werden. Frauen Brauchen ja immer mehr Zeit um zu entscheiden ob sie mehr wollen oder nicht. Die einen gehen vielleicht mit den Typen ins Bett, oder dann gibt es noch die Sorte von Frauen die erst mit Männern ins Bett gehen wenn sie in einer Beziehung sind. Aber in einer Sache sind Frauen alle gleich, wenn es um Sachen Beziehung geht, warten wir immer ab. Wir lassen uns Zeit. Geben uns die Männer keine Zeit und schreiben, rufen ständig an und was weiß ich was, sind wir meist genervt und haben dann kein Interesse mehr. Also so ist es bei mir und bei meinen Freundinnen.

Zu deinem letzten Text kann ich nur sagen, ich brauche einen Mann, der Eigenständig ist, der eine eigene Persönlichkeit hat, der eigene Ziele und Träume hat der seine eigene Meinung vertritt - oder wie viele dazu immer sagen ein Ars****ch. Aber eigentlich ist es das nicht. Niemand möchte eine Klette haben, ein Weichei der einem ständig nach der Meinung fragt wie man was findet. Ich kann halt generell keine Leute leiden die ständig immer fragen wie man was findet, egal ob bei meinem Partner oder als Freunde. Also so Leute ohne Persönlichkeit. Aber zu dem muss er mir zeigen das ich die einzige bin um mir sicher zu sein das er nichts mit anderen macht. Aber das ist ein Gefühl der Sicherheit und der Geborgenheit, ich finde das gehört einfach generell zu einer Beziehung dazu, wie Vertrauen oder Treue.

Miikkee  21.02.2014, 03:03
@PrettyShy

Haha, nein hab ja wohl gewusst wie du das meinst ;) Ja Melanie war mir auch noch symphatisch, aber als Patriot hab ich natürlich zu unserer Larissa gehalten.

Ja das ist sowieso klar. Heißt ja nicht umsonst Survival of the fittest. Und auch wenn sie von vielen als schlechte Eigenschaften beschrieben werden, so sind Rücksichtlosigkeit, Arroganz und Egozentrik, Eigenschaften, die Stärke vermitteln, und somit anziehend sind für Frauen. Ein Weichei, jemand der sich nicht getraut seine Meinung zu vertreten, der mit dem Strom schwimmt, sprich ein typischer Opportunist, kommt meiner Meinung nach nicht weit. Sicher gibt es gewisse Ausnahmen, wo die Arschkriecher im Job weiter kommen, aber mal ehrlich, da gehts mir iwie ums Prinzip. Leute ohne eigene Meinung, was soll man davon halten. Sicher muss man sie nicht unbedingt immer Preis geben, weil ständig anzuecken hat nun auch wenig Sinn.

Naja so wie du würde im letzten Abschnitt ein A**rs hlich beschreibst, seh ich das nicht. Das sind nämlich Eigenschaften, die jeder haben sollte, ohne die bringt man es nicht weit.

Achja das mit ständig schreiben, da hast du recht. Wenn mans ich dann trifft, dann hat man keinen Plan worüber man sprechen soll, weil man sich im Prinzip nur wiederholt. Und wenn man sich dann über iwas sinnloses unterhält, wo hats iwie einen faden Beigeschmack und es bleibt als langweilig in Erinnerung. Wobei man sich mir seinen guten freunden über das gleiche Stundenlang unterhalten könnte und man würde sich nichts dabei denken. Weißt du auf was ich hinaus will? :D

Vertrauen muss man sich erst verdienen, ;) und Treue ja, ich mei. Soviel Anstand sollte jeder haben. Ich mein ich könnt niemals untreu sein, nichtmal wenn ich wollte, denn eine meiner schlechten Eigenschaften meine Ehrlichkeit. Ich könnt der Person nicht mehr in die Augen schauen Von vielen als gute Eigenschaft beschrieben, doch wenn mir was nicht passt, dann sag ichs meistens, was oft nicht besonders gut ankommt :D Selbiges was u gesagt hast finde ich allerdings auch bei Frauen anziehend, iwie wenn jemand einfach nur nett ist, immer freundlich. Dann ist das komplett langweilig, ich brauch jemaden mit der ich streiten kann, ober komplett sinnlose Sachen, ohne nachtragend zu sein, ohne sich wntschuldigen zu müssen, nachdem es gesagt ist, ist es auch schon wieder vergessen. Schwer zu beschreiben. Also ich würd mal sagen, ein wenig Zicke schadet nicht, also bei Frauen :D

Ach und zu dem Kletten Teil, es kommt. Immer drauf an wers macht ;) am Anfang findet man es vllt noch toll, aber dann wirds nervig. Meistens ist es ja dann auch so, dass man stundenlang schreibt, weil keiner wirklich nicht einfach nicht zurückschreiben will, und zu sagen "ich hab keine bock mehr zu schreiben" Kommt jetzt ja auch nicht wirklich gut an :D Und iwie pisst man sich dann gegenseitig an und verliert das Interesse, so wie du es sagtest. Nur passiert das nie zugleich, also einer muss ja vorher komplett das interesser verlieren, während sich der andere meldet und sich immer unintressanter macht. Also mein Ziel ist es ja ein stilles Abkommen aufzubauen, so wie man es mit seinen besten freundne hat, man schreibt sich, dann wieder nicht usw. Sprich man schreibt weil man es wirklich will und nicht weil man sich iwje verpflichtet fühlt darauf jetzt zu antworten. Und da ist es scheiß egal ob man sich jeden Tag schreibt, weil da schreibt man nicht "hey wie gehts" sondern iwas was man halt gerade los werden möchte. Verstehst du was ich meine? Aber zu so einem Abkommen kommt es meist erst dann wenn man sich richtig gut kennt. Iwie bin ich heut voll schlecht im Erklären :D Und vom Telefonieren bin ich ohnehin nicht so ein großer Freund. Achja zum Thema Zeit geben, die Kontaktaufnahme sollte ja iwie abwechselnd stattfinden. Ich komm mir schon blöd vor wenn ich zwei mal eine anschreib ohne dass sie mich angeschriebn hat. Das zweite mal dient eigentlicb meist nur dazu, um sicherzustellen dass sie nicht beleidigt ist, ist ja vorstellbar wenn man sich wochenlang nicht meldet, dann merkt man ohnehin ob jemand schreiben will oder nicht. Wobei das ja doch iwie kindisch ist, aber ist halt so.

Wie stehst du eig zu Eifersucht? Ich mein für viele ist das ja ein absolutes Nogo, da es ja bedeutet man vertraut seinem Partner nicht. Aber ich muss sagen, mich würds nicht stören wenn meine Freundin ein wenig eifersüchtig ist. Ich mein, als Typ sollte man sein "Revier" auch ein wenig makieren. Zeigt ja nur dass man sich gegenseitig nicht egal ist. Absolute Eifersuchtslosigkeit würd mich glaub ich mehr stören, was sagst du dazu? (Hasst du mich jetzt wohl nicht, weil ich dich nach deiner Meinung gefragt habe? Bin ich jetzt deiner Meinung nach auch ein Weichei? haha :O :P :D jk)

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

wauw :D was für ein riesiger Text :D Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D ich hab zwar alles gelesen aber hab es schon wieder vergessen also ich weiß nicht bei welcher Frage ich zuerst antworten soll .. entschuldige. Ich geb jetzt mal mein bestes und fange unten an und knabbere mich nach oben noch mal durch :)

Also zum Thema Eifersucht muss ich sagen, das gehört für mich auch dazu. Ich hab schon Erfahrungen gesammelt, das die jenigen die EXTREM eifersüchtig sind, meist die sind die fremd gehen. Klingt komisch , ist aber so. Ich kenne viele die so sind.

Ja zum Thema Kletten kann ich nur sagen das ich das genauso sehe :) Aber ich finde wiederum telefonieren gut und schön und ich mags. Ich meine wenn man sich stundenlang schreibt kann man ja auch einfach telefonieren. Ich finde es gut wenn man sich mal Zeit nimmt und kurz durchklingelt :). Aber heut zu Tage die Leute mit ihren süchtig machenden Smartphones die kennen ja kein telefonieren mehr. Die sitzen den ganzen Tag in der Stadt im Kreis und schicken sich Sprachnachrichten anstatt sich zu Unterhalten. Ich meine wie stehst du dazu, zum Thema Handysucht, gehörst du auch zu den oder? Ja oder haste es mitbekommen mit Whatsapp? Seit dem Facebook es aufgekauft hat, stirbt es aus! Ha ich musste ja so lachen. Ich oute mich mal, ich gehöre zu den Leuten die KEIN WHATSAPP HAT und schäme mich auch nicht dafür. Es ist zwar für die meisten merkwürdig wenn man in der Disko angelabert wird mit dem Spruch "Hey hast du Whatsapp?" und ich dann "Nein" dann kommen die sich so verarscht vor und sagen dann "Gut! Musst mir deine Nummer auch nicht geben!" Ja dabei hab ich wirklich kein Whatsapp. Jetzt fragst du dich bestimmt. Wie geht das?! Wie ungewöhnlich? Aber ich gehöre zu den Leuten die dagegen ankämpft das nicht alles auf dem Handy ablaufen muss. Also wenn ich eins nciht leiden kann ist es wenn man was über Handy oder Facebook klären will. Ich hasse es wenn man im Facebook die Klappe aufreißt aber von Angesicht zu Angesicht kein Ton rausbringt. Ich bin jemand der sagt, okay ich komme vorbei und wir klären das!!! ;) :) Ich weiß nicht wie siehst du das denn? Oder HANDYS IM CLUB!!!! noch schlimmer. Heut zu Tage sagt jeder "ES GEHT EINFACH NICHTS MEHR AB IN DEN CLUBS" kennste das? Ich höre das sehr oft und muss einfach den Kopf schütteln weil sie alle selbst daran Schuld sind. Heute geht es meist so ab: Es kommen die ersten in den Club, sehen, Aha es geht noch nichts ab und stellen sich dann mit dem Handy an die Seite. Die nächsten kommen rein, sehen, Aha jeder steht mit seinem Handy rum, also mach ich das auch. 2 Stunden später kommt dann jemand der nicht mit seinem Handy rumgestanden hat, feiert ab und tanzt UND 200 LEUTE STEHEN UM IHN RUM UND FILMEN.

ICH KÖNNT AUSRASTEN. Man getraut sich heut zu Tage einfach nichts mehr vor Angst man wird dabei gefilmt und erscheint bei Facebook wo 30485034985 Leute das kommentieren können. Ich weiß nicht gehts dir da auch so? Oder kennste das?

Miikkee  24.02.2014, 00:53
@PrettyShy

Haha ja sorry, ich versuch mich kürzer zu fassen diesmal :P Hab auch ganz schon lange gebraucht um den zu tippen, und am Ende hab ich ihn aus Versehen gelöscht. Ich hab gedwcht ich flipp aus, aber ich habs geschafft ihn wiederherstellen, zu deinem Leidwesen :D Haha manchmal da schreibt und schreibt man, und aufeinmal hat man einen riesigen Text :D

Zu eine deiner Fragen, - Schuldig im Sinne der Anklage :D Ich hab auch ein Smartphone, und ich verwende es oft, ums mal so zu sagen. In der Disco eher weniger, also da muss wirklich komplett leer sein der Raum, und komplett langweilig, dann schau ich ab und zu auf Fb. Aber wenns lustig ist, wozu dann aufs Handy schauen. Find ich jetzt auch. icht so schlimm wenn man mal abunzu wenn man grad alleine ist aufs Handy schaut. Zu Whatsapp, ja hab ich auch, aber ich bin auch nicht wirklich ein Fan davon, eigentlich hab ich die guten alten Sms lieber, die sind zuverlässlich, oder imessage. Ja, ich klär sowas auch lieber persönlich, aber leider machen sich es viele viel zu einfach, ich will jetzt keine konkreten Beispiele so öfffentlich nennen, aber wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er sagen wie es ist. Aber wenn dich heute noch was zu sagen getraut, dann per Whatsapp fb und Co. weil sie einfach zu Feige werden. Am schlimmsten ist es aber wenn man selbsr bei diesen Medien alles schönredet und nicht sagt was man wirklich denkt.

Heute ist es iwie üblicher jemanden den man kennenglernt hat anzutexten. Obwohl mir das amerikanische Model viel besser gefallen würde. Die Nummer bekommen, anrufen und zum Essen einladen :D Da brauch man nicht lange daher reden. Wenn man jetzt Kontakt sucht mit jemanden den man in der Disko kennengelernt hat, dann schreibt man auch einfach. Weil anzurufen, und fragen hey wie gehts, blablabla wirklich zu sagen weiß man auch nichts. Und gleich zu fragen ob man sich wo trifft, naja ich weiß nicht, was hältst du davon? Bei Nachrichten baut man halt ein Gespräch schön langsam auf. Wenn wir das was wir da geschriebn haben jetzt immer Kleinweise bei Whatsapp oder so geschriebn hätten, wären wir auch den ganzen Tag beschäftigt gewesen :D Ich muss sagen, ich schau einer Frau lieber in die Augen und unterhalt mich mit ihr, als sie anzurufen. Nenn mich altmodisch. :P weißt was mich am meisten anfuckt (gibts den Begriff bei euch?) also nervt, wenn ich mit einem Mädl was unternimm und sie die ganze Zeit mit ihrem Handy iwem schreibt, wirklich da könnt ich auszucken, ist mit jetzt nur einmal wirklich passiert, und sie hats dann bald mal weggetan, weil sie gemerkt hat wie sehr es mich nervt, aber naja sowas ist einfach nur assi. Kann man sich ja nicht mehr normal unterhalten, wenn sein Gegenüber nur am Handy ist, ich bin zwar auch oft am Handy, aber nicht wenn ich mit jemanden was mache. Kennst du wahrscheinlich auch?

phu, mit Videos ist mir das nicht so arg aufgefallen, aber bei den Bildern schüttel ich nur noch den Kopf am nächsten Tag :D btw. ich hab den Text nochmal durchgeschaut von dir, wie kommst du eigentlich drauf dass ich auch zu den Handysuchties gehör? :D

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Ja persönlich ist immer besser. Das finde ich auch. Ich finde es immer schade wenn sich Freunde von mir nur ganz selten melden, ich meine man hat doch immer mal 5min Zeit um mal kurz zu schreiben.

Also wenn ich jemanden meine Nummer gebe und er will sich melden finde ich es immer peinlich wenn Typen so eine Regel haben das sie sich erst nach 1-3 Tagen bei den Mädels melden. Das finde ich so lächerlich. Wenn sich ein Typ bei mir nich nach 2 Tagen melden, dann hat er Pech gehabt. Dem schreib ich dann gar nicht mehr. :D Ich hasse solche Machomaschen.

Morgen kommt jetzt auch wieder ein Kumpel zu mir der ist der King unter den Handysuchtis. Der war mal von 20 Uhr bis 3 Uhr bei mir und hatte die gaaaaanze Zeit mit einem Mädel geschrieben und wir hatten auf der guten alten N64 Mario Party (kennst du?) gezockt und ja alle 5min macht er, "Warte mal" und schrieb dann seiner alten zurück. Nach 6 Stunden packte mich die Wut und ich rastete kooomplett aus. Ich warf ihm Kissen über und meinte er soll jetzt mal sich auf das Spiel konzentrieren. Ja der schrieb fröhlich mit ihr weiter war aber mal bei der Sache, darum ging es mir. Heute bereut er es das er mich wegen der alten versetzt hat. Die hatte üble Spielchen mit ihm getrieben, wie, sie ist single, dabei hatte sie noch einen Freund und vieles mehr. Ich hatte die alte noch nicht mal gekannt und wusste schon was das für eine ist. Wie? Naja. Der Kumpel rief mich an einem Tag an wo er zu mir kommen wollte und fragte ob die alte mitkommen kann weil sie mich ja mal kennen lernen möchte. Ich sagte "Nein". Er war total geschockt weil ich ja sonst immer die Leute zu mir einlade und immer gerne Besuch um mich rum habe, kann nie genug sein. Ja jetzt fragst du dich warum ich nein gesagt hab. Aus dem einfachen Grund. Wenn sie mich ja kennen lernen wollte, hätte sie ja davor mal gefragt ob ich mit Essen gehen möchte um mich kennen zu lernen. Da der Kumpel aber eine Stunde davor angerufen hatte, also eine Stunde bevor er zu mir kommen wollte, wollte die mich bestimmt nur ausnutzen um noch länger Zeit mit ihm zu verbringen. Tja das hab ich der alten mal schön versaut! Ich bin doch nicht der Treffpunkt für die 2. Dann hätten die sich immer bei mir getroffen aus dem Grund, bei ihm zu Hause geht es nicht immer weil Mama und Papa noch ein Auge auf ihren Sohn werfen und es ihm peinlich ist und bei ihr ging es nicht weil ihr "EX" Freund neben an gewohnt hatte. Ja heute redet die mich voll schlecht und macht voll dumm über mich, aber es ist mir egal :D. Solange ich nicht der Treffpunkt für die 2 spielen musste. Ja wie siehst du das? Wirst du auch meist ausgenutzt? Kennste so Leute die gern mal einen ausnutzen. Also ich KANNTE da Haufen weiße Leute.

Miikkee  28.02.2014, 01:05
@PrettyShy

VERDAMMT, du erinnerst mich so an eine sehr gute Freundin von mir, ist ja nicht zu fassen :D mit ihr streit ich zwar meistens, aber ja ich denk wir zwei würdne uns auch super verstehen :D (also das mein ich jetzt nicht sarkastisch, falls das so rüberkommt)

Ja klar kenn ich den N64 für was hältst du mich, aber gespielt hab ich damit sicher ein Jahrzehnt nicht mehr :/

Naja wenn du mir deine Nummer in dir Disko gibst, wir gehen um 4 getrennte Wege, und ich dich um 9 aus dem Bett klingle, dann würdest du doch sicher nur deshalb mit mir treffen wollen um mich zu erwürgen :D oder nicht?

Oh mein Gott, hat ihn der Polster wohl nicht verletzt? :D ja ich hass das auch wie die Pest.

Aber zurück zu der drei Tages Regel, das ist eine Regel vom King persönlich, - von Barney Stinson :D man müsste schon den Ted abziehen um 5 Minuten nach Erhalt der Nummer anzurufen. Ach mal ernsthaft, ich mach mir da keine Gedanken, wenn ich mich melden will, meld ich mich, da halt ich mich an keine Regel, weißt du - ich lebe gerne gefährlich :D ehelich gesagt, fänd ich das fast ein wenig übertriebn wenn du jemanden abservierst weil er sich nicht glich am ersten Tag gemeldet hat. Ich bin da meistens verlatert und hab keinen Bock auf garnichts, wenns mal wieder besonders lustig war :D

Ehrlich gesagt nein, ich denk nicht dass ich ausgenutzt werde, vielleicht bin ich aber zu blöd um es zu erkennen wenns mal passiert :D

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Na mit der 3 tages regel wollte ich sagen, wenn sich ein Typ bei mir nach 3 Tagen meldet finde ich es doof, weil es gerade so rüber kommt wie von Barney Stinson. Ich finde es blöd, aber muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich am nächsten Abend meldet, super, am übernächsten Tag ist es auch okay, aber alles was danach kommt finde ich nicht mehr interessant. Weiß auch nicht, geht bestimmt nur mir so :( .

ABER wenn sich der Typ nicht meldet hab ich immer noch die N64 :D

Miikkee  01.03.2014, 14:00
@PrettyShy

Wie läuft es denn bei dir ab wenn du Fortgehst. Typen tanzen dich an und fragen dich nach deiner Nummer, jedem wirst du sie nicht geben nehme ich mal an, wie lange musst du dich unterhalten mit jemandem, dass du ihm deine nummer gibst. Es wird wohl kaum so ein Smalltalk sein von 5 Minuten, oder? Kommts denn oft vor dass man dich zappeln lässt? oder melden sie sich meist am ersten Tag bei dir?

Haha, ja, zockst du noch andere Sachen? also Pc PS3/4 Xbox?

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Hm ich weiß nicht. Es kommt darauf an wie gut ich mich mit ihm verstehe oder nicht. Eigentlich hat mich noch nie jemand nach 5min nach der Handynummer gefragt :/ Kommt auf den Typen an. Aber ich denke wenn ich in der Situation währe würde ich sie ihm nicht geben. Ich denke so Typen sind dann eh nur Handynummersammler die einem schnell ins Bett bekommen wollen und so Typen haben meist irgendeine Geschlechtskrankheit. Also lass mal lieber. Ja und wenn sich der Typ am nächsten Tag gleich meldet dann freue ich mich richtig. Das gibt mir dann ein gutes Feedback das ich ihm gefallen habe und das der Abend ein voller Erfolg war. Wenn er sich nach 2 Tagen meldet, ist es auch noch Okay. Aber so nach dem 3. Tag... keine Ahnung, dann frage ich mich, was so wichtig sein kann das er sich erst 3 Tage später meldet. Ja es beleidigt mich dann eher und meist hab ich dann keine Lust mehr auf den. Wie bist du zu dem ganzen Thema Handynummer austauschen und melden eingestellt. Wie siehst du das?

Nein ich zocke nur die N64. Hab sogar meine PSP einem guten Freund zum Geburtstag geschenkt weil ich sie einfach nicht mehr wollte oder brauchte. Was zockst du ? =)

Miikkee  02.03.2014, 00:27
@PrettyShy

Kommst du aus einer Großstadt, hab nämlich den Eindruck. Ehrlich gesagt frag ich äuerst selten nach einer Handynummer, da muss ich mich schon sehr gut mit ihr verstehen. Ich schreib sie meist auf Fb an. Aber ich glaub das ist in der Großstadt anders als in den teils etwas ländlicheren Diskos in denen ich untereegs bin, da kennt man die meisten ohnehin zumindest vom sehen.

Mach dir darüber mal keine Gedanken, wenn er sich meldet, dann ist es egal ob nach einem Tag oder einer Woche. Ich muss auch sagen, oft überleg ich es mir einfach doch wieder weil ich mir aufdringlich vorkomme, auch wenns vielleicht garnicht so rüberkommt.

In letzter Zeit eigentlich überhaupt michts mehr, aber früher viel PS3 Call of Duty oder auf dem PC Age of Empires 2, ein richtiger Klassiker ;)

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Na das ist es ja. Man macht sich eben Gedanken. Was ist, hat es ihm doch nicht gefallen und ja. Die Tage machen es eben aus. Also ich finde man sollte nicht mehr so 19- Steinzeitmäßg eingestellt sein und soll sich einfach gleich melden. Ich meine man muss ja nicht direkt nach 5min schreiben. Aber so am nächsten Tag ist es doch ganz lässig. Ja aber ich meine das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich meine man lernt sich ja auch erst kennen. Wenn mich das schon stören würde das er sich erst nach einer Woche meldet ich meine dann hätte das ja auch keine Zukunft. Es entscheidet eben viel. Aber ja jeder ist da ja anders.

Ja klingt doch ganz nett was de zockst. Weißte was ich gerne noch mal spielen würde? James Bond auf der x-box. Ne Freundin von mir hatte das mal, aber dann hat die die Konsole gegen eine Play Station ausgetauscht um Sing Star zu spielen. Man hatte ich da krach mit ihr angefangen weil ich die Konsole haben wollte :D.... Ja heute bereut sie es und ich streu da mit voller Lust immer noch Salz auf die Wunde :D

Miikkee  02.03.2014, 01:00
@PrettyShy

"Lässig", das klingt so schön österreichisch, du bist nicht zufällig such aus Österreich? :D Machst du dir wirklich so arg drüber Gedanke?. Im Prinzip ist es ja vorerst nur irgendjemand den man in einer Disko kennengelernt hat, und sich gut verstanden hat, sofern man getrennte Wege geht. Wenn du mit zu ihm nach Hause oder umgekehrt gehst, dann ist das ja logischerweise was anderes und da stimm ich dir auch zu.

Teilweise kommst du mir so selbstsicher vor, sagst klare Ansagen und weißt was du willst, aber dann scheint es dich doch zu verunsichern wenn sich jemand mal nicht gleich meldet, mmmh interessant :P Ok, wieso schreib ich so einen Blödsinn? :D

Mir gefällt der Kontroller von der Xbox nicht so, der ist so klobig und groß. Da ist die Ps viel handlicher. Aber wie es der zufall will, hab ich James Bond schonmal auf der Xbox gespielt :D nur kurz aber war recht amüsant ;)

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Ja also ich mach mir da Gedanken ich meine. Man lernt sich kennen, findet sich toll und ja. Also mir bedeutet so was schon. Außer ich geh jetzt direkt mit dem nach Hause, dann ist es mir egal. Aber ja das muss jeder für sich entscheiden.

Und genau das ist der Punkt. Ich meine, ich habe klare Vorstellungen was ich möchte und was nicht und ja, wenn sich einer nicht meldet gehört das zu den Dingen die ich nicht möchte. Weißte?

Ja die Kontroller sind echt heftig, aber echt stabil. Die haut es mal nicht gleich so aus den Socken. Aber ich denke wenn ich mir eine Spielekonsole kaufen würde, würde ich mir eine Wii holen , bei der man sich schön bewegen muss =) die Wii finde ich eine tolle Sache .

Miikkee  02.03.2014, 01:30
@PrettyShy

Ehrlich gesagt passiert mir das so selten, dass ich jemanden beim Fortgehen kennenlerne, der mir derartig gefällt, daher kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Aber ich bin da auch ein wenig eigen.

Ja ich versteh dich ja, doch das ist bei mir eher so wenn ich jemanden schon kenne und sie sich nicht meldet, das nervt mich dann. Aber ich bin da teils selbst zu stolz, wieso soll ich mich bei jemanden melden, der sich nicht bei mir meldet? ich mein das betrifft jetzt all jene Freundschaften die so ihr Ende fanden.

Ja, hab grad letzten Freitag mit ein paar kumpels voll besoffen Wii gespielt, ach war das witzig :D wie man sich drüber freuen kann weil man jemanden beim Fangenspielen auf der Wii gefangen hst, herrlich :D

Willst du nicht sagen ob du aus Österreich Deutschland oder gar der Schweiz bist? :P es gibt nämlich in allen drein Ländern schüchterne Schönheiten (ich weiß zwar pretty bedeutet in dem Zusammenhang eher "ziemlich" aber egal, so klingts charmanter :D )

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Genau da geht es mir genau so. Ich kann das genauso wenig leiden wenn man sich nicht meldet. Ich meine klar hat man mal ne schwere Zeit wo es echt nicht geht, aber wenn dir doch ein funken was an den Leuten liegt die du deine Freunde nennst, dann sagst du doch bescheid. Ja aber das ist immer so eine Sache.

Früher in der Schule, das weiß ich noch genau, haben immer meine Mädels angefangen zu heulen wenn sie die Schule gewechselt haben und ich hab NIE geheult und hab auch immer gesagt wenn man sich wirklich mag dann bricht der Kontakt auch nicht ab. Aber heute versteh ich warum sie immer geheult haben, der Kontakt hält sich sowieso nicht und man verliert sich. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen wie man sowas zulassen kann, aber ich verstehe jetzt warum sie immer geheult haben. War das bei dir auch so, also das die Mädels geheult haben wenn die Klasse zu Ende war und jeder auf eine andere Schule ging?

Hahaha du hast mich ertappt. Ich wollte nicht auf die Frage antworten weil ich hier so gut wie es eben geht anonym bleiben möchte. Ich habe schon mein Alter verraten und ja das ist mir schon zu viel gewesen. Aus dem Grund habe ich mich auch hier angemeldet, weil man hier einfach anonym bleiben kann. Hier bin ich einfach nur Prettyshy, keiner kennt mich, keiner weiß wie ich aussehe oder woher ich komme und ich will es auch ehrlich gesagt nicht von anderen wissen. Ich meine wenn ich wüsste, das zum Beispiel Peter Lustig 007 eine Person ist die ich kenne und nicht leiden kann, dann würde ich ihr aus Prinzip schon keinen Guten Rat geben. Auch würden dann Diverse Leute meine Beiträge verfolgen und am nächsten Tag drüber herziehen und sagen "Haste das mal wieder gelesen". Deswegen möchte ich mich hier nicht Offenbaren. Ja ich weiß nicht wie siehst du das? Gibst du dich hier Preis also sind hier auch Freunde von dir angemeldet die dich unter dem Namen finden?

Miikkee  02.03.2014, 02:11
@PrettyShy

Hahah ich hab dich extra nach dem alter gefragt, weil ich ausschließen wollte, dass wir und iwoher kennen. Also ich kenn jetzt mal keine 21 Jährige, die seit zwei Jahren keine Beziehung mehr hatte. Also schließ ich das mal aus, ich bin da auch etwas paranoid. Ich glaube ein zwie Freunden hab ich mal einen screenshot von ein paar sehr gewagten und teils provokanten Kommentaren von mir gezeigt, vllt ist ihnen der Username aufgefallen. Aber das was ich dir sage, das sage ich auch jedem der mich fragt, ich mach da keine großen Geheimniss drüber wie ich üner so manches denke. Und nein, ich glaub nicht, dass viele meiner Freunde hier einen Account haben, bei bestimmten Personen hab ich iwie schonmal gehofft sie hätten einen und würden eine Frage stellen in der sie so detailiert alles erzählen, dass ich mir sicher sein kann, ich bin gemeint. Aber, das ist wunschdenken :D Vielleicht gibts ja eine Frage die mich betrifft, wer weiß :D ich bin zumindest nicht drauf gestoßen. ich vermeide zwar, eindeutige Aussagen zu machen, aber ich denke, die die mich kennen, würden mich wieder erkennen. Zumal ich Idiot ja so einen geistreichen Usernamen habe :D ich hoffe nur ich bin nicht der einizge Mike in Österreich :D

Wenn du willst, können wir ja auch per PN weiterschreiben, ich mein ich erwart selbst dort nicht deinen Namen und Adresse, aber etwas persönlicher kann ich dann auch schrieben :D

Das mit der Schule, naja da müsst ich wieder ins Detail gehen, was mich auch erkennbar machen würde. ich sag mal, ja es hat viele Tränen gegeben, vorallem in der 4ten klasse Gym. also von den Mädls her jetzt. Am meisten hasse ich etwas, wenn jemand versprechen macht, die er nicht hält, wirklich, das hass ich wie die Pest, und es ist völlig egal wer sie macht.

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Der Username von dir könnte dich schon verraten :D aber ja. Ist ja auch nicht schlimm. Ich meine wenn du so locker damit umgehen kannst dann ist das doch in Ordnung :) soll mal keiner was anderes sagen. Ist ja auch jedem seine Sache, die einen wollen eher anonym bleiben andere ist es egal, wieder andere gehen total offen damit um. Ja das muss jeder für sich entscheiden wieso auch nicht :).

Ja auf Versprechen bin ich aber auch so schlimm. Das kenne ich nur zu gut. Mit dem erkennbar machen, ja ich hab ja vorhin noch mal eine Frage gestellt und da musste ich auch wieder viel Preis geben. Also ich habe manches gekonnt bedeckt und überspielt aber manches ging dann doch nicht. Mir fällt es eben schwer zu verstehen warum manche Menschen meine Geschichte wissen müssen um dann meine Frage zu beantworten. Einer war da ganz hartnäckig aber ich habe ihm hoff ich mal zu verstehen gegeben das ich mich hier nicht offenbaren möchte also nicht groß. Ich meine einerseits geht es auch nicht anders. Die Leute müssen auch verstehen warum man dies und das so und so gemacht hat. Aber so Tiefgründige Fragen die mag ich hier nicht beantworten. Mir ist es jetzt schon teilweise zu Riskant hier zu schreiben, vor lauter Angst das mich Freunde durch meine Schreibweise erkennen. Wie bei dir.

PrettyShy
Fragesteller
@Miikkee

Der Username von dir könnte dich schon verraten :D aber ja. Ist ja auch nicht schlimm. Ich meine wenn du so locker damit umgehen kannst dann ist das doch in Ordnung :) soll mal keiner was anderes sagen. Ist ja auch jedem seine Sache, die einen wollen eher anonym bleiben andere ist es egal, wieder andere gehen total offen damit um. Ja das muss jeder für sich entscheiden wieso auch nicht :).

Ja auf Versprechen bin ich aber auch so schlimm. Das kenne ich nur zu gut. Mit dem erkennbar machen, ja ich hab ja vorhin noch mal eine Frage gestellt und da musste ich auch wieder viel Preis geben. Also ich habe manches gekonnt bedeckt und überspielt aber manches ging dann doch nicht. Mir fällt es eben schwer zu verstehen warum manche Menschen meine Geschichte wissen müssen um dann meine Frage zu beantworten. Einer war da ganz hartnäckig aber ich habe ihm hoff ich mal zu verstehen gegeben das ich mich hier nicht offenbaren möchte also nicht groß. Ich meine einerseits geht es auch nicht anders. Die Leute müssen auch verstehen warum man dies und das so und so gemacht hat. Aber so Tiefgründige Fragen die mag ich hier nicht beantworten. Mir ist es jetzt schon teilweise zu Riskant hier zu schreiben, vor lauter Angst das mich Freunde durch meine Schreibweise erkennen. Wie bei dir.

Die Frage ist ja auch was möchtest Du denn? Bin zwar selbst ein Mann der lieber Freundschaft Plus eingeht als etwas festes, aber wenn es defintiv öfter vorkommt bzw. vorkommen sollte und man hat das im Vorfeld nicht abgeklärt, solltet Ihr dass besser beim -oder vor dem nächsten Date machen. Warte bis zum WE ab, hat er sich dann noch nicht gemeldet, schreib Ihm nochmal... kommt dann nix, vergiss Ihn. Und fahr nicht, wenn dir dabei unwohl ist, nach z.b. zwei Wochen hin, weil er gerade mal wieder Lust auf Dich hat. Ausser Ihr vereinbart so etwas. Habe auch keinen regen Schreibkontakt wenn ich eine reine "S..freundschaft" habe. Sondern nur wenn beide gerade Ihren Spaß wollen. Die Regeln sind wichtig, sonst kann es schnell für einen oder beide unangenehm werden ;-)

PrettyShy
Fragesteller

Genau das ist der Punkt. Es gab keine Absprache was jetzt zwischen uns ist. Es war immer nur ein "Ich will dich wiedersehen" .. und nicht ein "Lass uns aus gehen, ich möchte dich besser kennen lernen"

Aber dein Tipp das ich ihm am WE noch mal schreiben soll und falls er nicht schreibt soll ich ihn vergessen, find ich sehr gut. Ich wollte ihm noch einmal schreiben und falls Sonntags nichts bei rund kommt, wollte ich ihn dann abhacken. Alles was nach dem Sonntag kommt, kommt zu spät.

Dein Text hat mir sehr geholfen, Danke :)

Kraftsound  12.02.2014, 01:12
@PrettyShy

Das freut mich ;-) Wie geschrieben, habe da ja selber Erfahrung drin. Von daher war es mir relativ schnell klar ;-) lg

Aus den paar Angaben heraus kann man nicht wirklich beantworten, was ihn so umtreibt. Auch wenn er unter der Woche arbeitet, könnte er eigentlich auf deinen FB-Eintrag reagieren. DAs macht er bis heute nicht. Das ist schon etwas schräg.

Am WE wiederum hat er vermutlich gehofft, du lädst ihn kurzentschlossen zu der Party ein und ihr bespaßt euch noch anschließend ausgiebig. Dann war er vielleicht etwas enttäuscht, weil du ihn nicht eingeladen hast, dich zu begleiten... Andererseits hätte er dich aber auch direkt darauf ansprechen können...

Scheinbar wisst ihr beide momentan nicht so richtig, ob ihr aus dem ONS etwas mehr machen wollt - das produziert dann solche herumeiereien...

PrettyShy
Fragesteller

Ich hätte ihn ja mitgenommen aber ich fand es etwas zu früh. Ich meine wir haben ja nur so eine Freundschaft Plus Geschichte und ja. Ist eben blöd gelaufen. :(

Atzec  12.02.2014, 01:17
@PrettyShy

Ich hätte ihn ja mitgenommen aber ich fand es etwas zu früh.

Hehe, mein reden! Das meine ich mit noch nicht so richtig wissen, wie und wo der Hase langläuft... :-) Das wird ihm vermutlich ähnlich gehen. Schick ihm noch eine news, dass du dich freuen würdest, mit ihm am WE was zusammen zu unternehmen. Und redet halt darüber, was da so gerade zwischen euch passiert.

PrettyShy
Fragesteller
@Atzec

Dazu muss ich halt sagen, für mich ist es eben merkwürdig das ich mich bei ihm melden soll obwohl er ja Mist gebaut hab. Ist es nicht besser einfach zu sagen ich melde mich nicht und warte ab? :(

Atzec  12.02.2014, 10:05
@PrettyShy

Schlussendlich kannst du das besser beurteilen als unmittelbar Beteiligte! Ich würde damit pragmatisch umgehen. So richtig "Mist" hat er auch nicht gebaut. Wie gesagt, seid ihr beide unsicher und verhaltet euch entsprechend widersprüchlich.

Letztlich musst du selber wissen, wie wichtig dir diese Geschichte ist. Je wichtiger, desto weniger würde ich mich an hinderliche Prinzipien hängen, sondern lieber meine praktischen Interessen verfolgen... :-)

PrettyShy
Fragesteller
@Atzec

Ja da hast du recht. Ich dachte halt nur ich hole mir hier mal einen guten Rat und frage anonym wie andere darüber denken und urteilen.

Klar muss ich darüber entscheiden. Ich hab mir hier einfach nur mal ein paar gute Tipps abgeholt und bin auch froh darüber das es Leute gibt die einem da erklären was da los ist und einem bei dem Problem helfen. Jetzt kann ich viel besser mit der Situation umgehen und weiß jetzt was zu tun ist =). Hier dann ein Danke an dich und auch an die anderen Community - Mitglieder =)

Sorry, was gibt's daran denn nicht zu verstehen? Der Kerl macht doch deutlich dass er auf dich steht, dass du ihm gefällst. Außerdem ist er eifersüchtig, also wird er sich einfach verknallt haben.

Warum er jetzt komisch zu dir ist? Ihm gefällt wohl der Gedanken nicht, dass du wieder feiern warst. Vielleicht hat er auch gemerkt, dass dich die Fragerei nervt. Anscheinend spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst und wartet dass du ihm hinterherrennst.

Einerseits ja toll dass er Interesse zeigt und sich sorgt. Andererseits seid ihr nicht mal ein Paar und er lässt schon ein wenig den eifersüchtigen Bestimmer raushängen. Du musst wissen wie das zu deinem Lebensstil passt und es ihm gegebenfalls klar machen.

PrettyShy
Fragesteller

Ja da hast du recht es ist offensichtlich, aber mich verwirrt es das wir kein Paar sind und er so was abzieht. ?! Deshalb wollte ich es mal aus der Sicht von anderen hören, wie die das sehen.

Also hinterherrennen tu ich dem nicht, ich hab mir selbst so eine Grenze gesetzt wo ich mir sage, bis da hin und nicht weiter, das heißt ich warte jetzt ab bis er sich meldet, aber wenn bis Sonntag nichts bei Rund kommt dann ist er Abgehackt und falls doch was bei rund kommt, sag ich ihm klipp und klar was abgeht und frage ihn mal ob er mehr von mir wollte, weil er hat das nie gesagt.

Notradell  12.02.2014, 00:50
@PrettyShy

Naja Mädchen, deine Einstellung ist aber auch nicht so toll, wenn ich das mal so sagen darf. Der Kerl hat sich anscheinend verknallt und ja, hat sich eben vielleicht etwas blöd dabei angestellt. Vielleicht hat er einfach erwartet, dass du ähnlich fühlst, dass da etwas von dir kommt. Jetzt ist er eben beleidigt, na und?

Du sagst doch dass er total nett ist und ihr euch gut versteht. Warum muss er dir denn jetzt hinterherrennen und dir wieder schreiben? So schnell sollte man doch niemanden abhaken, finde ich.

Ich sage ja nicht dass du ihm einfach wieder schreiben sollst, so als wäre nichts gewesen. Aber dann schreib ihm doch einfach mal und frag was eigentlich sein Problem ist, warum er nicht antwortet. Dann siehst du ob er weiter rumflennt oder ob er einfach mal die Wahrheit sagt (so siehst du wo du ran bist). Und dann könntet ihr euch mal aussprechen und du ihm sagen, wie du die Sache siehst.

PrettyShy
Fragesteller
@Notradell

Ne ist schon okay, das darfste ruhig so sagen. Ich mag ehrliche und direkte Leute.

Mit dem was du schreibst haste schon recht, vielleicht sollte ich ihn mal ganz direkt fragen um da Klarheit zu schaffen.

Mein Problem ist es eben, weil ich schon oft enttäuscht worden bin von anderen, halte ich mich halt nicht mehr lange mit jemandem auf der so ich sag mal Spielchen mit mir treibt. Ich häng mich bei so etwas nicht mehr rein, sonst verletzt es mich wieder zu sehr. Die Angst verletzt zu werden.

Er hat sich richtig in dich verliebt ist etwas eingeschnappt das du das Wochenende nicht bei ihm Warst Und ist sehr eifersüchtig weil es sein kann das du auf der Party jemand anderen kennen lernen könntest und jetzt spielt er denn unnahbaren damit du dir einen Kopf deswegen machst was ja auch funktioniert hat

PrettyShy
Fragesteller

Ja das hat funktioniert und wie. Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber! :D ... Weiß nur nicht wie ich darauf reagieren soll? Ich meine wir sind ja kein offizielles Paar. Eigentlich könnte es ihm ja egal sein. :/

BadArtyXO  12.02.2014, 00:43
@PrettyShy

Ganz einfach Melde dich ein paar Tage lang nicht kannst dich in der Zeit mit irgendwas spannenden ablenken dann macht er sich sorgen vergisst denn Firlefanz und meldet sich bei dir klappt hundertprozentig

PrettyShy
Fragesteller
@BadArtyXO

Na dann teste ich das gleich mal aus =) bis Sonntag hab ich mir so ne Grenze gesetzt, wenn bis dahin nicht kommt, denke ich wird auch nichts mehr kommen. Eher gesagt, dann ist es zu spät.