Freundschaft plus, Gefühle gestehen?

6 Antworten


In Beziehungen der Kategorie Freundschaft Plus entwickeln sich relativ häufig oft nur einseitige Gefühle und relativ selten mündet dann eine derartige Freundschaft Plus in einer ernsthaften Beziehung. Unabhängig aber davon, wäre es zumindest durchaus sinnvoll, das Thema mal demnächst auf die Tagesordnung zu setzen und dann wird es sich auch zeigen was dabei herauskommen wird.


Wenn du es ihm sagst riskierst du, dass die Freundschaft plus so nicht mehr weiter geht. Könntest du so weiter machen?

Wenn du es ihm nicht sagst riskierst du die Chance zu verpassen, dass mehr draus wird. Wie sehr willst du das?

Ich kann mir selbst nicht vorstellen wir es ist mit jemanden zu schlafen, dabei aber nicht zu trauen mit ihm über Gefühle zu reden, da fällt mir die Vorstellungskraft gerade. Schätze aber du wirst am besten wissen wie es dir am liebsten ist ihm sowas zu sagen. Sei es Schriftlich, Mündlich, oder nach dem Sex..

Ich weiß jetzt nicht ob der Junge Single ist,da du es im Text nicht reingeschrieben hast aber ich würde einfach mal mit allgemeinenen Fragen anfangen:

Was hast du für Gefühle für mich?Freundschaftlich oder mehr? (Am besten dazusagen, dass es dich nur interessiert. Du willst ja sicher erst seine Reaktion sehen oder? :))

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Bedeutung seiner Aussage "Nicht solide genug für sie...."?

Ein Freund hat mir im Gespräch erzählt, dass er Gefühle für ein Mädchen hat, jedoch keine Initiative startet, da er der denkt, "nicht solide genug für sie zu sein".

Mit ist bekannt, was "solide sein" bedeutet, aber ich kann mir diesen Begriff nicht in Bezug mit einer Beziehung bzw. "verliebt sein" vorstellen. Was könnte er mit seiner Aussage meinen, in Bezug auf seine Gefühle zu ihr? Was bedeutet, für sie "nicht solide genug zu sein"? Ich habe ihn nicht persönlich gefragt, da es für mich ein wenig nach mangelndem Selbstvertrauen klingt. Natürlich kann ich mich auch irren.

Hätte ihr eine Idee, was er mit seiner Aussage meinen könnte und wie ich ihm eventuell ein wenig mehr Vertauen schenken kann ?

Neela

...zur Frage

Herzschmerz, Liebeskummer, ich kann nicht mehr, was jetzt?

Hallo,

ich fasse mich kurz, ohne große Details loszuwerden. 

Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt und ich bin am Boden zerstört. Ich kann weder essen noch irgendetwas anderes machen. Ich habe einfach keine Motivation mehr und mir geht es psychisch, sowohl als auch physisch miserabel. Ich merke wie mein Herz tatsächlich weh tut und drückt, als würde ich nur noch schwer Luft bekommen. 

Das ist jetzt alles nichts Neues, aber ich habe einfach niemanden um mich herum, mit dem ich darüber sprechen kann, deshalb schütte ich hier mein Herz aus. Es macht mich kaputt und ein sehr großer Teil meines Lebens wurde mir schmerzhaft rausgerissen. Ich sehe keinen Sinn mehr, habe nichts zu tun und kann, wie schon erwähnt nichts machen. Es geht einfach nicht mehr, ich bin nur noch am weinen und der Gedanke daran jetzt zu sterben, finde ich überhaupt nicht schlimm.. 

Ich brauche einfach etwas Beistand und Motivation, da ich auf eigenen Beinen stehe und er auch der einzige wirkliche Freund war, den ich hatte. Jetzt, habe ich niemanden mehr und fühle mich leer..

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, LG

...zur Frage

Stimmt es was die Kartenleger erzählen?

Hallo,

Habe schon bei einigen Kartenlegern angerufen (freigespräche) viele haben mir auf ein bestimmtes Thema immer etwas ähnliches erzählt und andere was komplett anderes..

Allerdings beängstigt mich das ganze ein wenig und ich habe Sorge das diese Sachen die nicht schön sind in Erfüllung gehen könnten :/

...zur Frage

wann und warum wollen Jungs Freundschaft mit gewissen Vorzügen?

Hey woran merkt man es überhaupt das der junge / Mann nur Freundschaft plus möchte und wieso? Empfinden sie echt nichts? denn es gibt einen jungen der das will mit mir ich meinte wie ich es sehe kein Geschlechtsakt oder ähnliches . Sonst ist alles ok. Nur glaub ich das dies dann wohl eher sowas wie eine richtige Beziehung ist (ohne sex) wie eine Freundschaft. Er will unbedingt es mit mor versuchen ich bin eher dafür wenn es klappt dann ja aber will es nicht planen. Denkt ihr ich komm ihm jezt billig rüber? er weiß das ich es nicht jetzt sondern etwas später will er meinte er wartet auf mich ich jedoch meinte er solle sich nicht auf mich fokussieren. Wir haben offen über das Thema geredet. Und wann würdet ihr so eine Beziehung eingehen? Vorallen glaub ich( das er schon seit langem ) bissien Gefühle hat nur ist es so das ich mir nicjz sicher bin woran mach ich es fest das er keine Gefühle hat und wirklich nur Freundschaft plus möchte?

...zur Frage

Was ist genau Freundschaft Plus?

Ich bin 14. Also Freundschaft plus jetzt nicht direkt im sinne miteinander schlafen . Mein bester freund mit dem ich vor einem Jahr fast eine Beziehung gehabt hätte den ich noch mag , schlägt mir so was wie Freundschaft plus vor . Was ist das genau ?

...zur Frage

aus einer beziehung freundschaft plus?

hallo ihr lieben leute, eine freundin von mir ist mit einem typen zusammen den sie manchmal sehr geil findet aber sie hätte lieber mit ihm fruednschaft plus als eine beziheung. also ist meine frage wie sie,ohne seine Gefühle zu verletzen, aus dieser beziehung freundschaft plus machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?