Freundschaft oder ausgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eine Freundschaft ist möglich 57%
Eine Freundschaft ist nicht möglich 43%

4 Antworten

Eine Freundschaft ist möglich

So etwas ist auch heute noch gut möglich und akzeptabel finde ich.

LG

Unmöglich würde ich nicht sagen, aber es wäre doch unter Voraussetzung altersgemäßer Reife beider Personen, eine sehr merkwürdige Konstellation und wohl eher die Ausnahme.

Bei Jungs könnte es u.U. auf eine Art Vater-Sohn Beziehung hinauslaufen, was aber auch nicht dasselbe ist wie eine Freundschaft. Mädchen bekommen im Vergleich dazu, meiner Beobachtung nach, idR max. Sugardaddys ab.

Und auch wenn Betroffene nichts dafür können, sollte man Pädophilie als ernstzunehmendes Problem doch auch nicht ganz vernachlässigen.

Eine Freundschaft ist möglich

Habe ich selber und es ist ganz normal, als wäre er mein Alter. Er ist 19 ich 14 und ich weiß, dass er halt ganz normal ist.

Also finde schon, dass sowas noch geht. Man sollt halt nur aufpassen.

Eine Freundschaft ist nicht möglich

Wenn wir über eine Freundschaft zwischen einem wirklich Erwachsenen (18+) und Kind (Max. 12) reden, dann denke ich, dass es nicht möglich ist. Nicht wegen sexuellen oder romantischen Gründen, sondern einfach durch die unterschiedlichen Interessen und Weltbilder. Man kann mit einem Kind keine tiefgründigen Gespräche haben und teilt höchstwahrscheinlich nicht die selben Interessen. Ich denke auch nicht, dass das etwas mit der sich verändernden Gesellschaft zu tun hat. Denn sowas hat früher genau wie heute nur sehr selten funktioniert und Pädophilie ist trotzdem ein ernstzunehmendes Thema, welches lieber mit zu viel Vorsicht, als zu wenig behandelt werden sollte.