Freundschaft in Frage stellen?

3 Antworten

Es ist natürlich verständlich dass dich das stört. Niemand würde so behandelt werden wollen. Vielleicht sprichst du sie mal darauf an oder machst das gleiche bei ihr und guckst einfach wie sie reagiert :) mehr kann ich dir leider nicht raten außer mit ihr zu reden.

Hippie966
Fragesteller

Danke. Die Idee, dass Gleiche zu tun ist gar nicht so verkehrt. Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf :D

Scharoul  02.11.2019, 16:40

finde ich auch gut, oft nervt es die leute selber. :D

Beziehungen wachsen, du warst irgendwann am Anfang unselbständiger als heute und deine "Beschützerin" konnte für dich da sein. Dass ihr euch beide verändert habt, erkennst du und auch ihre Eigenheiten, die dich zu Recht aufregen, sie verharrt aber in ihrer Art und behandelt auch ihren Freund ähnlich wie dich.

Natürlich- das weißt du auch!- gehören dazu immer zwei, der Hilfsbedürftige und der Helfer...der eine sagt nicht, wann es ihm reicht, der andere merkt es nicht, er denkt ja, er tut Gutes.

Rede mit deiner Freundin. Bedanke dich dafür, dass sie für dich da ist. Sage ihr aber ganz klar, was du nicht brauchst, nicht willst und dir verbittest.

Das musst du klären, niemand kann es für dich tun.

Auch musst du, wenn du nicht weiter hineingezogen werden magst, ihrem Freund sagen, dass er nicht in Frage kommt und du keine Klagemauer sein willst.

Du lässt dich benutzen , ausnutzen, du spielst mit. Es tut dir nicht gut, und du solltest erwachsen handeln und Menschen aus deinem Leben entfernen, die dir schaden.

Hast du ihr das mal ganz klar gesagt? "Ich hasse es wenn du mich wie ein Kind behandelst oder glaubst, ich wäre wirklich für alles zu blöd. Ich möchte das du damit aufhörst."