Freundschaft beenden wegen Freund?

8 Antworten

Ich würde versuchen die Freundschaft zu erhalten, wenn es wirklich eine gute Freundin ist. Du musst dich eben mit ihr treffen, wenn sie mal nicht mit ihrem "Freund" zusammen ist. Es werden sich bestimmt Gelegenheiten ergeben, oder sie muss darauf hin arbeiten. Vielleicht geht diese "Freundschaft" ja nicht mehr lange, wenn sie sich gegenseitig so seltsam verhalten.

Bei mir und meiner EX-besten Freundin war es damals so, dass ich zuerst einen Partner hatte und sie später ebenfalls jemanden gefunden hatte. Damals durfte ich mir anhören, wenn wir uns treffen, dass ich meinen Freund auf keinen Fall mit bringen dürfte, aber ich müsse es akzeptieren wenn sie ihre Partnerin mitbringt, da sie ohne sie nicht weg gehen möchte...

Ich weiß also in welcher Situation ihr ungefähr steckt und ich würde dir Raten beende die Freundschaft nicht. Sicher ist es nicht einfach, aber mit der Zeit wird sie auch wieder über andere Themen reden wenn ihr euch seht und ihrem Freund gehst du einfach aus dem Weg

Eine Freundschaft wirft man nicht einfach weg, wahre Freunde sind wirklich Gold wert und sie hat es verdient mit einem Partner glücklich zu werden, auch wenn du diesen nicht magst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsMagikarp  30.09.2018, 18:02

Das scheinen leider nicht viele so zu sehen.

Ich drehe jetzt mal gedanklich den Spieß um:
Wenn mir ein Freund seine Freundschaft kündigt, weil er was auch immer an meiner Freundin nicht ab kann, dann wäre dieser Person nie ein Freund - bzw. einer Freundschaft wert gewesen.

In einer Freundschaft kann man das im 4 Augen-Prinzip besprechen und eine Freundschaft hält so was aus. Wenn nicht, dann war es keine Freundschaft.

Abgesehen davon - das was Du da berichtest ist Pipifax.
Ein mal besoffen daneben benommen und ansonsten hat er noch die rosarote Verliebtheitsbrille auf. Das ist nichts, was nicht noch werden kann.

frag sie mal direkt "was ist dir wichtiger? Unsere Jahre...oder eine Beziehung von einigen Monaten".

Lisaa495
Fragesteller

Denke nicht das es eine kurze Beziehung sein wird, da die beiden schon Zukunftspläne haben

Minerva78  30.09.2018, 17:36
@Lisaa495

es sind jetzt aber erst 6 Monate. Und ob sie die Freundschaft zu dir zum jetzigen Zeitpunkt wegwerfen will würde Klarheit bringen

MsMagikarp  30.09.2018, 17:42

Das ist eine ziemlich egoistische Denkweise. Ich weiß, wieso ich keine Freundschaften mehr schließen möchte.

Eine beste Freundin ist Gold wert.

So fix würde ich die Freundschaft nicht aufgeben. Es wird doch Zeiten geben, in denen sie mal allein anzutreffen ist. Da könnt Ihr Euch doch treffen.

Den Freund von ihr solltest Du völlig außen vor lassen.

Lisaa495
Fragesteller

Selbst wenn ich sie alleine treffe redet sie nur über ihn