Freundschaft auf Eis legen, oder mehr aushalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt wirklich ganz schön blöd.

Ich persönlich würde wahrscheinlich mal versuchen ein ernstes, aber Höfliches, Gespräch mit ihr zu führen. Du solltest dabei das Augenmerk darauf legen, wie du dich fühlst wenn sie so drauf ist und eben auch sagen, wie schwer es dir momentan fällt mit ihr befreundet zu sein.

Wenn das nicht funktioniert, weil sie z.B ein Gespräch verweigert, wütend wird etc, dann ist ein Freundschaftsabbruch manchmal einfach das einzige was hilft.

Sonja9566
Fragesteller

DANKE! 😐

Triff dich nochmal mit ihr erklär dir wie du zu ihr stehst und versuch sie zu überzeugen mit diesem Verhalten aufzuhören. Vergiss nicht dich vorzubeiten.

Sonja9566
Fragesteller

DANKE!

Versuche doch die Freundschaft temporär abzubrechen. Also sagen wir mal so ein monat ohne kontakt. Versuche dann mal ein ordentliches gespräch mit ihr zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizin Enthusiast

Sonja9566
Fragesteller

Und wenn Sie erscheint ihr das so klipp und klar sagen? 1 monat Bedenkzeit

Hologammer  18.09.2021, 21:08
@Sonja9566

Rede dann mit ihr über probleme die du hattest, wie du dich gefühlt hast und du eine pause gebraucht hast. Sag ihr das du sie vermisst und ihr beide wieder bffs sein möchtet