Wanze im Zimmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt im Herbst suchen sie sich in den Häusern einen Platz zum überwintern. Aber du musst keine Angst haben. Amerikanische Kiefernwanzen sind absolut harmlos. Sie beißen oder stechen nicht, machen in der Wohnung auch nichts kaputt.

Ohne sie einzufangen wird es nicht gehen. Außer du versprühst Mengen von Gift, was ich dir nicht rate, denn damit schädigst du dich selber mehr als es die Wanze tut. Vielleicht findest du sie morgen. Sie krabbeln ja überall herum und sind gut sichtbar.

Ich denke aber, dass sie nachts nicht unterwegs sind, sondern irgendwo ruhig hocken. Kannst dich also ruhig schlafen legen. Sie sind nicht gefährlich.

Calypso649
Fragesteller

Danke, ich Versuch sie heute noch zu fangen