Freundin zu eifersüchtig/misstrauisch?

9 Antworten

Warum tust du dir das an? Ich würde mich von ihr trennen, denn selbst wenn sie jetzt nur eifersüchtig ist, wird das früher oder später auf alle Fälle in Misstrauen umschwenken. Du wirst nie ein ruhiges Leben haben. Sie wird dir immer hinterherschnüffeln. Stell dir vor du gehst arbeiten und hast, wie ich, hauptsächlich nur weibliche Kollegen. Bitte zieh einen Schlussstrich bevor es zu spät ist.

Also mich interessiert es zwar auch, mit welchen Mädchen mein Freund so schreibt oder befreundet ist, und ich finde es auch völlig ok da mal nachzufragen. Aber dann gleich so auszurasten und zu überreagieren finde ich doch ein bisschen krass. Aber ich denke sowas ist eher ein eifersüchtiges Verhalten als ein misstrauisches.

Dir aber zu verbieten mit Freunden wegzufahren und "aus Angst um dich" mitkommen zu wollen, finde ich schon ziemlich komisch und ja, das kommt eher misstrauisch rüber.

Aber vielleicht hat sie ja schlechte Erfahrungen mit untreuen Typen gemacht und möchte deswegen jetzt lieber alles kontrollieren? Vielleicht machst du ihr nochmal ganz klar deutlich, dass sie die einzige für dich ist und auch bleiben wird. :)

xguteantwort99
Fragesteller

Mache ich ihr jedes Mal klar, aber ja sie wurde von ihrem Ex mehr oder weniger nur ausgenutzt und im Stich gelassen

Würde ich mal anders angehen.

Ja, ist zu viel, aber ja, ich frag auch mit wem mein Partner schreibt oder telefoniert. Wüsste halt auhc nicht was dagegenspricht.

Deine Freundin scheint ja nun mal ein Problem mit dem Vertrauen zu haben, und das ist wahrscheinlich nciht deine Schuld.

Rede mit ihr, versichere ihr das sie dir vertrauen kann (und sei natürlich treu und brav!). Sie muss nicht der ganzen Welt vertrauen, aber dir.

Fahr trotzdem deine Kumepl besuchen, macht euch einfach Zeiten auch wann du dich meldest, damit sie auch weiß das du an sie denkst etc.

Das legt sich iwann. Sie sollte allerdings sich ihres Problems bewusst werden und daran arbeiten. Vie viel reden, wie man sich fühlst, wie du dich fühlst und schutz geben. Sie muss sich klar sein, das ihre angst unbegründet ist und wahrscheinlich woanders her rührt.

Man kann das hinbekommen wenn man aufrichtig und ehrlich darüber redet.

Viel Erfolg

Ich kann dazu nur sagen "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft".

Das ist nicht normal, sie kontrolliert Dich und ich würde mir doch nicht verbieten lassen, mich mit Freunden zu treffen. Wie soll das denn zukünftig werden, wenn Ihr mal zusammen leben würdet? Abends Taschenkontrolle? Wo warst Du solange? Da würde man sich ja nicht mal trauen, zu erzählen, dass man eine nette Kollegin hat.

Sag ihr, wenn sie das nicht lässt, macht sie Eure Beziehung kaputt.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht das Handy oder den Chatverlauf meines Mannes kontrolliert. Klar, frage ich mal, mit wem schreibst Du denn heute so viel? Aber das ist eine ganz harmlos interessierte Frage und das mache ich äußerst selten.

Wenn jemand so extrem reagiert, ist das fast schon krankhafte Eifersucht. Überleg Dir, wie das weitergehen soll.

Alles Gute. lg Lilo

So eine Freundin hatte ich auch mal bis ich deswegen Schluss gemacht habe, weil sie einfach zu viel geklammert hat und verdammt schnell eifersüchtig wurde.

Mach ihr klar dass Du nur Sie liebst und dass sie dir vertrauen kann
Wenn sie sich nicht ändern will / kann würde ich über eine Trennung nachdenken kommt aber drauf an wie sehr Du sie liebst und wie Du damit klar kommst

Aber rede vorher nochmal mit ihr drüber falls du das dann wirklich vor hast vielleicht versucht Sie sich ja dann zu ändern gib ihr auf jeden Fall die Chance.