Freundin zeigt nie Handy, ist das normal?

5 Antworten

Freundin zeigt nie Handy, ist das normal?

Ja. Ich zeige meiner Frau auch nie mein Handy.

Bevor sie dir den Chat mit irgendjemanden zeigen darf, braucht sie dessen ausdrückliche Erlaubnis dafür. Alles andere wäre ein klarer Datenschutz Verstoß.

Wenn ich mit einer Person schreibe, dann schreibe ich mit dieser Person und nicht mit ihr und ihrem Partner gleichzeitig.

Es ist eher unnormal und zeugt von fehlendem Vertrauen, wenn man das Handy vom Partner ausspionieren will.

Es geht dich einfach nichts an. Sie muss dir nicht jeden Kontakt und jedes Thema, um das es geht offenlegen.

Tu ihr den Gefallen und trenn dich. Sie hat was besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Um ehrlich zu sein, ist es auch unhöflich, wenn man zusammen was macht, wenn der Partner sich ständig mit dem Handy beschäftigt, sobald eine Nachricht rein kommt.

Das eilt nun mal einfach nicht, denn wenn es etwas wichtiges ist, dann ruft jemand an. Ansonsten kann das ruhig warten.

Ich habe auch nichts zu verbergen, händle das aber auch so. Denn ich will nicht ständig mit Nichtigkeiten unterbrochen werden, bei den Dingen, die ich grad am tun bin.

Also entspanne dich und löchere sie nicht mit deinem Misstrauen.

Denn wenn jemand etwas verbergen möchte, dann hätte er zwei Handy. Eines das er offen liegen lässt, du den Cod dazu sogar bekommst und eben ein Zweites für die geheimen Sachen, von denen du nichts wissen darfst.

Schwieriges Thema. Wenn sie private Nachrichten mit Family oder Freunde hat, würde ich es verstehen. Wie sie sich aber verhält ist schon sehr komisch…ich durfte damals bei meiner Freundin nach Absprache mal ans Telefon.. wieso auch nicht? Sie hatte nichts zu verbergen.. Das sie so extrem drauf achtet ist kein gutes Zeichen

Mungukun  08.03.2024, 23:46
wieso auch nicht?

Weil das ein klarer Verstoß gegen die DSGVO wäre.

Bevor man die Chats in WhatsApp etc. weiter zeigt, braucht man die Zustimmung aller Chatpartner. Denn die haben nicht zugestimmt, dass ihre Nachrichten mit den Partnern geteilt werden.

Datenschutz ist keine Einbahnstraße, sondern funktioniert in beide Richtungen.

Leon2030  09.03.2024, 00:01
@Mungukun

Deutscher geht nicht mehr oder? Was für Datenschutz? Den hast du z.B in mehreren Plattformen schon nicht mehr. WhatsApp, Facebook die dürfen anhand deiner Bilder schon Werbungen machen. Es geht mir nicht darum die privaten Chats von anderen Leuten zu gucken, sondern wenn man ein Verdacht hat oder die Person nicht kennt mal nachzufragen. So habe ich mich verhalten wo ich sehr jung war und nicht immer so treu war. Deswegen rede ich aus Erfahrung.

LeWe23  08.03.2024, 23:47

Exakt. Nach Absprache! Es war für beide so okay. Hier wäre es das definitiv nicht!

Ist halt privatsphäre. Vielleicht erzählt ihr eine Freundin etwas privates und sie will nicht dass du das auch weißt.

Allerdings ist es nach so vielen Ansprechversuchen schon ein wenig komisch. Vielleicht redest du nochmal mit ihr, ohne ihr was vorzuwerfen oder sonst was🫶🏼 ganz lieb und verständlich und sag einfach dass du dir Sorgen machst und dass es dich auch verletzt. Wenn sie dich liebt, dann wird sie was dagegen machen