Freundin zeigt kaum Interesse?
Hi zusammen, Ich und meine Freundin sind mittlerweile 11 Jahre zusammen.
Nun bin ich am Überlegen ob die Beziehung für mich noch das wahre ist und zwar geht es um folgendes, Sie zeigt mir so gut wie nie Zuneigung und Interesse, am Anfang der Beziehung war es auch so, schon immer musste ich denn Ersten schritt machen, früher hat es mich irgendwie nicht so gestört weil ich über alle Ohren verliebt war und sie meinte "der Mann muss immer denn ersten schritt machen" mittlerweile sehe ich das aber anders, ich liebe sie immer noch, aber ich würde mich alleine schon riesig freuen wenn ich einen Kuss bekommen würde, von ihr kommen so Zärtlichkeiten leider nie, nicht mal streicheln abends im Bett. Wenn ich sie aber küsse erwidert sie es gerne.
Beim Sex ist es da leider etwas anders, auch da zeigt sie kein Interesse und ich bekommen sehr häufig einen Korb, was auch okey ist, ich möchte sie nicht dazu zwingen mit mir zu schlafen, dennoch kratzt das an meinem Selbstbewusstsein, weil ich nie wirklich das Gefühl hab gewollt zu werden von ihr, sondern das sie einfach mit mir schläft mir zu liebe. Ich hab auch einfach mal aus Interesse 2 Monate kein versuch gestartet, einfach um zu sehen ob von ihr was kommt, kam aber nichts.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? da ich Sie nicht verlieren möchte, ich weiß auch nicht ob ich mich Irgendwann daran gewöhne, dass keine Zuneigung kommt, aber dass halte ich für denn falschen schritt.
Ich hab auch öfters mit ihr darüber geredet, ihre Antwort war meist die Selbe, sie sei einfach so und ich soll es Akzeptieren.
4 Antworten
Hm sehr schwer vielleicht ist sie wirklich so gestrickt - vl hat sie auch einfach Angst vor Zurückweisung und macht deswegen nicht gerne den ersten Schritt (sollte aber nach 11 Jahren auch nicht mehr sein) ich denke nicht das du ihr egal bist oder sie es mit Absicht macht… Ich würde ihr ganz genau sagen wie du dich dabei fühlst und das es dich sehr belastet, wenn sie dann immer noch der Meinung ist das sie so ist und nicht bereit wäre sich für dich zu ändern würde ich aber auch davon ausgehen das ihr die Beziehung nicht viel wert ist! Jeder kann was für einander tun und die Frage ist ob sie dafür bereit ist… auch wenn sie es nicht mit Absicht macht kann sie es für dich ändern!
und wenn nicht musst du dir überlegen ob sie es dir wert ist so weiter zu machen…
Hört sich mehr wie Freundschaft als Beziehung an. Den ersten Schritt macht man als Mann am Anfang und nicht über die ganze Beziehung. Du musst halt für dich im Klaren sein, was für dich wichtiger ist, eine Partnerin zu haben und auf Sex zu verzichten oder vielleicht Single zu bleiben und Sex zu haben. Sie wird wahrscheinlich nicht erlauben, dich woanders zu vergnügen.
Es gibt anscheinend Frauen, die den Geschlechtsverkehr als nötiges Übel ansehen. Nicht aber um Spaß zu haben. Oder sie erfahren keine Befriedigung beim Sex! Ein Punkt, über den niemand spricht, der aber da ist.
" 2 Monate kein versuch gestartet, einfach um zu sehen ob von ihr was kommt, kam aber nichts." Deine Beschreibung könnte so auf meine Frau zutreffen. Den Versuch hatte ich auch mal gestartet. Der lief aber über 5 Jahre, bis meine Frau merkte, das etwas fehlte! Mittlerweile ist das Thema außenvor, weil wir nur noch um unsere Gesundheit kämpfen und glücklich sind uns noch zu haben.
Das ganze fängt in der Kindheit an. Im Elternhaus. Lernen Gefühle zu zeigen, oder darüber zu sprechen.
Wichtig ist erstmal die Erfüllung beim Sex und Spaß daran. Da kannst Du maßgeblich Einfluss drauf nehmen.
Aber Sex ist nicht alles im Leben.
Alles Gute
Ich habe damit gemeint, das die Frau auch zum Orgasmus kommt." dass ich gerne einfach mal ein Kuss hätte." Ich auch. Manche Frauen sehen in einem Kuss, außerhalb der Reihe, eine Aufforderung zum Sex. Zärtlichkeiten im Alltag, weiß man nicht einzuordnen, weil nicht vorgesehen; das gab es im Elternhaus auch nicht. Du kannst eben nur versuchen mit ihr darüber zu reden. Das es dir wichtig ist.
Oder ganz dreist einfordern, "krieg ich jetzt mal einen Kuss von dir, wenn ich den Müll rausbringe?"
Ich für meinen Teil, hab´s aufgegeben.
Alles Gute
Ich verstehe warum du bei einer 11-Jährigen Beziehungen zögerst einen Schlussstrich zu ziehen, aber dieses Verhalten geht gar nicht, ebenso wie die Aussage, dass du es einfach akzeptieren sollst zeigt nur wie egal es ihr ist.
In einer Beziehung sind beide Menschen gleich viel Wert, sie kann nicht erwarten dass du alles machst.
Bitte verschwende deine Mühen nicht an sie, wenn sie es nicht einmal zu schätzen weiß hat sie dich nicht verdient.
Tut mir leid das zu sagen, aber ich an deiner Stelle würde Schluss machen, egal wie sehr du sie liebst.
"Wichtig ist erstmal die Erfüllung beim Sex und Spaß daran. Da kannst Du maßgeblich Einfluss drauf nehmen."
wie genau ist das gemeint?
und ja Sex ist nicht alles im Leben an und für sich finde ich es auch nicht so schlimm mal abgewiesen zu werden, mich stört viel eher dass ich gerne einfach mal ein Kuss hätte.