Freundin wirkt plötzlich fremd auf mich?

Update: Inzwischen habe ich mit einigen Freunden und auch meiner Familie drüber geredet, die meinen auch, dass das einfach zu viel Nähe auf einmal war. Ich bin zwar immernoch besorgt, da ich momentan auch nichtmehr wirklich an sie denke aber vielleicht brauche ich ja wirklich einfach Abstand, um zu merken, wie sehr ich sie mag.

Wenn ich dran denke, werde ich diese Frage weiter ergänzen, vielleicht kann ich jemandem helfen, der in die exakt gleichen Situation kommt. :)

1 Antwort

Ich denke das du deine Freundin wirklich liebst denn so wie du über sie sprichst denke ich das du wirklich an ihr interessiert bist, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Es ist normal mal Zweifel an seiner derzeitigen Beziehung zu haben, das hat doch jeder mal erlebt.

Natürlich solltest du gut über alles nachdenken und wenn du wirklich denkst das diese Beziehung nicht gut für euch beiden ist das du Schluss machst. Aber du hast ja gesagt das ihr beide immer gut miteinander harmoniert habt bis zu diesem Tag. Vielleicht kamen diese Zweifel ja auch nur auf weil das mit euch ernster und langfristig wurde.

Du hast geschrieben das du davor ja in einer Beziehung warst die sehr toxisch war, es ist wichtig das du deine Probleme und ängste aus der alten Beziehung nicht mit in die neue nimmst denn nur dann kann die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin gut werden. Vielleicht wirkt deine Freundin dir ja ich nur fremd weil sie Angst hat dich zu verlieren und sie jetzt auf Nummer sicher geht und sich deshalb dir gegenüber nicht mehr so wie vorher öffnet.

aber aus deiner Nachricht heraus denke ich dass das bei euch schon wieder alles gut gehen wird, viel Glück egal für was du dich auch entscheidest.

dvd301
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Ich bin inzwischen auch guter Dinge, ich hab mit sehr vielen Freunden und auch meiner Familie drüber geredet, sie gehen auch alle davon aus, dass das eindeutig zu viel Nähe auf einmal war, vorallem weil ich jemand bin, der gern sehr viel für sich allein ist. Und egal was kommt, weiß ich, dass ich mit Ihr drüber reden kann.