Freundin wird auf Arbeit "Schnecke" genannt - reagiere ich über?

7 Antworten

ich finde es vollig verständlich das sollte ech net sein

Ich finde, Du übertreibst. Wenn in einer Firma ein lockerer Umgangston herrscht, ist doch "Schnecke" eher ein liebevolles Wort.

Bei uns habe ich mal "Mein Name ist Hasi - ich weiß von nix....." gesagt, da nannte mein Chef mich eine Weile lang "Hasi".

Und ein Kollege hat mich versehentlich "Schatz" genannt....... da hieß ich eben eine Weile "Schatz".

Obwohl ich eine gewisse Position hatte, hat es mich nicht gestört.

Christophkapu
Fragesteller

Ich empfehle jeder Frau, mal für einen Tag ein Mann zu sein. Dann würden Euch viele Dinge klarer erscheinen :).

Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht muss ich einfach lockerer werden, aber das sagt sich ja immer so leicht...

sag's ihm direkt das es dir nicht passt keiner hat das recht deine Freundin anzuflirten während du dabei bist , und sie stört es nciht ? denk nach ihr gefällt das bestimmt

turalo  08.04.2015, 08:10

JEDER darf flirten. Wann und wo er möchte. Wenn die Frau das nicht mag, dann sollte SIE einen Riegel vorschieben, nicht der Freund.

Solange es sie nicht stört, solange muss der Freund eben damit umgehen können.

Also ich finds völlig verständlich. Sowas sollte nicht sein :(

Und verstehe auch nicht wie ihr das so egal sein kann. Ich meine er ist nicht ihr bester Freund aus Kindertagen, der ihr einen lustigen aber lieb gemeinten Kosennamen gegeben hat oder ? :DDDD

Christophkapu
Fragesteller

Sie kennen sich seit drei Wochen :)

Du bist eifersüchtig, deswegen muß sie sich aber nicht "positionieren".

Vertrauen ist angesagt u. etwas flirten kann auch ganz schön sein!

Christophkapu
Fragesteller

"Vertrauen ist angesagt" stimmt vollkommen. Nur sind wir noch nicht so lange zusammen und es braucht bei mir immer eine gewisse Zeit, bis ich mich entspannen kann und es wäre einfach schön, dabei von ihr unterstützt zu werden.

Aber da die Tendenz der Antworten bisher recht eindeutig ist, sollte ich sie wohl damit in Ruhe lassen. Ich kenne ihn halt nur vom Sehen. Wenn's ein Kumpel wäre, wär's mir ja auch egal.