Freundin will Pilze Konsumieren?

4 Antworten

Solche Pilze enthemmen nicht, wie man es vielleicht vom Alkohol kennt. Wobei selbst der Alkohol eigentlich niemanden zum Fremdgeher macht, der das nicht auch ohne Alkohol zumindest erwogen hätte. Ob deine dahingehenden Bedenken also berechtigt sind oder nicht, kann hier niemand beurteilen. Du kennst deine Freundin besser als wir alle hier. Ob du ihr vertrauen kannst oder nicht, musst du beurteilen und ggf. mit ihr persönlich klären.

Was das Drogenthema angeht, hilft dir das hier vielleicht weiter: „Wir müssen reden“ - Gespräche über Drogenkonsum, https://drugscouts.de/hilfe-unterstuetzung/wir-muessen-reden-gespraeche-ueber-drogenkonsum

Alles Gute!

Ich halte es für komisch, dass Du direkt ans Fremdgehen denkst und nicht primär an ihre Gesundheit, aber vielleicht kam das auch nur falsch rüber.

Ich kann total verstehen, dass Drogen für Dich ein Deal-breaker sind. Entweder Du stehst dazu und machst ihr klar, dass das das Ende der Beziehung wäre und ziehst das dann auch durch, oder Du versuchst nochmal vernünftig mit ihr zu reden.

Sie hat allerdings ja schon klar gemacht, was sie davon hält. Du kannst es ihr auch leider nicht vorschreiben.

Also entweder Du akzeptierst ihren Konsum, versuchst sie davon abzuhalten oder Du ziehst die Konsequenzen für Dich und machst Schluss mit der Beziehung.

Ich denke das deine Angst betrogen zu werden ganz schön drückt bei dir.
Du vermischt Themen statt objektiv zu bleiben.

Wenn Drogen nicht dein Ding sind und sie da eine Vergangenheit hat, ist das etwas über das man reden kann.
Dem anderen mit Beziehungsabruch gleich ein Ultimatum zu geben ist von dir genauso falsch wie von ihr.
Aber wenn das eure Einstellung ist, dann ist das eben so und ihr zwei passt nicht zu einander.
Zieht die Konsequenzen und lebt damit.

"und dann sagte ich ihr wenn du das machen solltest wars das mit uns und dann kamm die Antwort ja dann hast du Pech"

Diese Beziehung wird Dir nichts als Ärger machen. Drogen sind ihr wichtiger als Du - da geht es noch nicht mal um Fremdgehen.

Eine Süchtige als Partnerin ist keine Basis für eine stabile, vertrauensvolle Beziehung.

Und da Du ja die Konsequenzen angekündigt hast, würde ich sie an Deiner Stelle auch durchziehen.