Freundin weiß nicht ob sie noch Gefühle hat und will Schluss machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Epicerxce,

es ist schon erschreckend, wenn man die von dir genannten Stichpunkte quasi 1 zu 1 auch erlebt hat.

Kurze Beschreibung: Habe über 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung (Anfangs 100 km, im letzten Drittel 600 km) geführt, die mir irgendwann - wie dir - gesagt hat, dass sie nicht wüsse, ob sie noch Gefühle hat, wolle mich als Freund aber nicht verlieren, hat immerzu gemeint, ich würde doch ohnehin viel besser mit meiner besten Freundin zusammen passen und dass ich besseres verdient hätte. Ende vom Lied war, dass sie mich nach diesem Gespräch die nächsten 3 Wochen im weitesten Sinne ignoriert hat (das heißt: Kontakt etwa 1 Mal die Woche für etwas mehr als 20 Minuten über Discord) bis sie dann eines Nachts (endlich) Schluss gemacht hat - sonst hätte ich es an dem Punkt auch selber gemacht.

Um dir selbst weiteres Leid zu sparen, würde ich dir aufgrund der bestehenden Überschneidungen raten einfach selbst Schluss zu machen. Ich weiß, das ist schwer, insbesondere, weil du ja noch Gefühle für sie hast, aber der Schmerz wird nicht besser werden, solange nicht Schluss ist.

Ich drücke dir die Daumen und alles Glück der Welt,

Kevidiffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Epicerxce
Fragesteller

Okay Danke mitlerweile hat sie gesagt auch das sie mich nich mehr als ihr Freund will, und sie meint auf nachfrage wie sie aufeinmal darauf kommt nichtmehr zu wissen was sie fühlt meint sie das sie es selbst nicht weiß was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann weil vor ein Paar tagen noch alles io war.Jetzt bin ich bloß noch am überlegen ob ich noch als Gute/ bester Freund bleibe (werde sie sowieso so gut wie nie sehen weil ist ja dann nichtmehr so wichtig wie als wenn sie meine Freundin wär) aber ich muss erstmal allgemein damit klar kommen :/

Kevidiffel  02.03.2020, 23:17
@Epicerxce
Jetzt bin ich bloß noch am überlegen ob ich noch als Gute/ bester Freund bleibe

Das war damals der Wunsch meiner Ex-Freundin, dass ich als bester Freund bleibe, aber ich habe fortan den Kontakt abgebrochen. War nicht ganz leicht am Anfang, besonders weil es eine riesige Umstellung war (plötzlich war da so viel Zeit o.O), aber der Schmerz wäre nur schlimmer geworden, wenn ich den Kontakt aufrecht erhalten hätte.

Epicerxce
Fragesteller
@Kevidiffel

Gerne doch war ja auch eine sehr Hilfreiche Antwort ;D

Ich denke, das Beste, was du tun kannst, ist, ihr Raum zu geben. Vielleicht sollten Sie eine Weile nicht reden, bis sie definitiv weiß, was sie will. Wenn sie nicht dasselbe für Sie empfindet, ist die einzige wirkliche Lösung, sie aus Ihrem Leben zu entfernen.

Sie mag dich, will aber nicht mehr. Dieses Scheiß Schicksal musst du jetzt leider akzeptieren. Da bringt es auch nichts und Sie zu kämpfen.

Epicerxce
Fragesteller

Aber was ich mich frage wie kann sie von einem auf den anderen Tag Gefühle verlieren ?

DerBoy23  02.03.2020, 11:08
@Epicerxce

Die Gefühle hat sie wahrscheinlich nicht über einem Tag verloren. Entweder hatte sie nie wirklich Gefühle für dich und hat sie sich mehr aufgezwungen, als gewollt. Oder es hat sich, wie bereits gesagt, über einen längeren Zeitraum entwickelt und sie hat jetzt erst den Mut gefunden es dir zu sagen.