Freundin vertraut (Ex) Freund Bankkarte an und er hebt einfach Geld ab?

10 Antworten

Das muss deine Freundin mit ihrem Freund klären, wenn sie ihm vertraut und ihm ihre Bankkarte gibt.

Was will sie denn anzeigen, vielleicht sollte sie ihn rausschmeissen, wenn er sich so äußert:

das es eh überall besser ist wo sie nicht ist..

Es wäre anders, wenn er ihre Karte einfach so genommen hätte ohne ihr Einverständnis und dann auch noch die PIN gewusst hätte.

Teures Lehrgeld, das sie bezahlt.

Nein da sie ihm die Karte und Geheimzahl freiwillig gegeben hat. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Sie soll die Karte sperren lassen und gut ist und das Geld als Lehrgeld ansehen.

ja, er hat sich strafbar verhalten. Man nennt das Unterschlagung. Ich hoffe, sie hat ihn inzwischen rausgeworfen.

einalem1408
Fragesteller

Ja hoffe ich auch.. habe ihr ganze Zeit gesagt sei vorsichtig bei dem..

Das Problem bei der Sache ist, wurde ja auch schon so geschrieben, sie hat ihrem Freund die Karte samt PIN freiwillig in die Hand gedrückt. Er hat ihr die Karte nicht weg genommen oder gestohlen. Allenfalls hätte er das Wechselgeld Unterschlagen. Und auch das ist schlecht zu Beweisen. Da wüsste ich ehrlich nicht ob da eine Strafanzeige möglich ist. Nichtsdestotrotz geht so etwas natürlich überhaubt nicht. Sie hätte ihm dazu sagen sollen das er den Kassenbon mitbringen soll. Dann sieht sie ja was genau er ausgegeben hat.

Haben sie einen Vertrag? Bestimmt nicht. Er könnte vor Gericht einfach behaupten, dass sie es ihm erlaubt hätte, sich an dem Geld zu bedienen. Ich denke, es war ihr Fehler, ihm die Bankkarte + Passwort zu geben.