Mit einer Steam Karte kann man gar keine Lebensmittel kaufen, oder doch?
Über tiktok schrieb ich mit jemanden, der behauptet, in Nigeria zu Leben und dringend Geld für Lebensmittel zu benötigen. Er schrieb mir, er hätte kein Konto. Ich könnte ihm eine Steam Karte kaufen und den CODE zusenden. Er würde davon Lebensmittel kaufen. Laut Google gibt es für solch eine Karte aber keine Lebensmittel. Was meint ihr zu der Story?
6 Antworten
Tiktok... Der will dir Geld aus der Tasche ziehen, aber sicher nicht für Lebensmittel in Nigeria. Kurz, das schreit nach Betrug.
Das ist ganz offensichtlich eine Betrugsmasche, um dich abzuzocken. Eine Steam-Karte ist nichts weiter als eine Gutschrift, mit der man sich Spiele über die Gaming-Plattform Steam kaufen kann. LG
Das sind entweder irgendwelche Bots oder Kinder, die mit dem Leid anderer Menschen ihre Steam-Spiele kaufen wollen. Gibt es zu Hauf im Internet.
Nee. Ist eine Geschenkkarte für irgendwelche Online-Games.
Ist fake und so blöd kann man heute eigentlich nicht mehr sein, um darauf hereinzufallen
Bin nicht drauf reingefallen, habe keine Karte gekauft
Das ist ganz klar ein Fake. Das und ähnliche Bettelei aus anderen Ländern gibt es schon seit Jahren 🙂
Ja, leider. Ich wußte aber nicht, was eine Steam Karte ist
Danke dir. Ich bin echt baff………..