Freundin versteht mich nicht?

3 Antworten

Also, klar, sie will sich natürlich um dich kümmern, aber wenn du das nicht möchtest, sollte sie das auch verstehen, wenn sie das nicht tut, dann achtet sie nicht deine Bedürfnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es dir gut sollte das möglich sein, ohne dass deine Partnerin sauer wird.

Eventuell wäre es in deinem Fall gut, wenn du sagst, dass du dann absolute Ruhe brauchst und so wenig wie möglich Reize gebrauchen kannst.
Dass du sie ungern verlässt, es dir leid tut zu gehen.
Also ich meine damit, dass du wenn du vorhast zu gehen immer etwas nettes zu ihr sagst.
Eventuell fühlt sich sich ansonsten verstoßen.
Will dir helfen aber darf nicht oder irgendwie sowas.

Also ich finde es sehr ignorant von deiner Freundin. Sie zeigt null Empathie und versucht dir schlechtes Gewissen zu geben, dass du keine Zeit mit ihr verbringst. Grenzen zu setzten ist sehr wichtig in einer Beziehung und diese Grenzen einzuhalten noch viel wichtiger. Probier vielleicht nochmal ihr klar zu machen, dass es dich kränkt, wenn sie deine Beweggründe nicht nachvollziehen kann.

Viel Erfolg