Freundin verlangt geschenkte uhr zurück nach trennung darf sie das?

10 Antworten

zeige Grosszügigkeit und gib ihr die Uhr zuruck, sie ist bloss nur ein Gegenstand, guter Charakter ist wertvoller.

Geschenkt ist geschenk.

Das ist nur leeres Gerede.Es ist deine Uhr und sie kann sie auch nicht zurückverlangen.

Sie hat dir die Uhr geschenkt also ist es deine, sie hat kein Recht die zurück zu verlangen.

Geschenkt ist Geschenkt

dein Eigentum sobald die Schenkung bewirkt ist.
Du musst es nur zurück geben wenn sie hart betroffen ist, aber da sie keine Auskunft gibt 🤷‍♀️

Geschenkt ist Geschenkt. Es ist deine Uhr.

Sie könnte die Uhr zurückverlangen wenn sie dir groben Undank beweisen könnte. Du z.b. nur mit ihr zusammen warst um Geschenke abzugreifen, dich an Ihr bereichert hättest oder sie gar hinter ihrem Rücken betrogen hättest.

Ist sie allerdings der Trennungsgrund, dann hat sie Pech gehabt.