Freundin verlässt mich für Bad Boy?

Gibt es Tipps für einen Neubeginn und das alles hinter sich zulassen und sie vergessen?

4 Antworten

Jeder Mensch ist "anders".

Jeder Mensch wirkt "anders", je nach persönlicher (aktueller) Perspektive, je nach persönlicher Wertevorstellung, je nach aktuellem Bedürfnis.

In deinen Augen ist der jetzige Partner deiner Exfreundin ein "bad boy", er macht Dinge die du persönlich nicht ausstehen kannst, kann Dinge nicht die dir persönlich wichtig sind. Das ist okay, denn man muss ja nicht jeden Menschen "mögen".

Aber: Nur weil du ihn so einschätzt, ist er nicht autmatisch tatsächlich "so" (ein "bad boy"). Er ist einfach anders als du. Es ist aber auch wirklich gut das nicht alle Menschen des gleichen Geschlechts zu 100 Prozent gleich denken/ handeln/ gleiche Interessen haben. Das wär doch langweilig.

Ich hab lange ähnlich über die nachfolgende Partnerin eines Ex gedacht - bis ich darauf kam das es niemandem was bringt. Am allerwenigsten mir persönlich.

Es ist vollkommen wumpe für was für ne Art von Mensch sich der Expartner/ die Expartnerin entscheidet wenn es um eine neue Beziehung geht. Das ist dann das Problem des/ der Ex - nicht das von einem selbst.

Manchmal hat man das unbestimmte Gefühl, sich nach dem Ende einer Beziehung neu justieren zu müssen. Vielleicht vermisste man etwas in der vorherigen Beziehung - und denkt man hätte es im neuen Partner "gefunden". Man probiert diese neue Beziehung mit den "anderen" Verhaltensweisen/ Gewohnheiten aus..... und merkt mit der Zeit ob man damit zurecht kommt oder nicht. Manchmal merkt man "ach nee, das ist Mist". Manchmal merkt man aber "hey, damit komme ich gut zurecht".

Wie gehts nun weiter?: Man geht voran, man kann sich erst mal auf das eigene Hobby/ die eigene Familie/ die eigenen Freunde/ den eigenen Beruf oder das Studium konzentrieren. Und im Laufe der Zeit schließen sich neue Kontakte zu anderen Leuten. Möglicherweise sogar zu Leuten die die gleichen Interessen/ Wertevorstellungen haben.

PS: "meine Alte", ist nur ein Synonym für "meine Partnerin/ Freundin/ Frau", "meine chika", "meine Perle". Nicht jeder der solche Begriffe verwendet, verwendet sie in einer abwertenden Absicht.

Donaldduck560
Fragesteller

Bad Boy deswegen weil er ständig eine andere hat und wo sie schon zusammen waren hab ich ihn mit einer anderen küssen sehen

Das ist deine Chance, selbstbewusster zu werden, dich auf dein Leben zu konzentrieren, dein Ding zu machen. Dieses Mädchen ist nicht die richtige für dich. Und du willst sie auch nicht zurück!!!!! Die ist nich reif für jemanden wie dich. Wenn sie das so wollte, was ihr gutes Recht ist, muss sie auch die Konsequenzen tragen. Jetzt mal ehrlich, Schlussmachen über WhatsApp, das ist das letzte! Soetwas brauchst du nicht. Und du willst kein zahnrädchen in ihrem Männerrad sein. Sie hat sich so entschieden. Akzeptiere das. Geh jetzt deinen Weg weiter. Was immer sie an dem Mann findet, es sieht nach einer Findungsphase aus. Bleib so, wue du bist, du wirst die passende finden, die deine Unternehmungen und deine Denkweise zu schätzen weiss. Mir ist vollkommen klar, dass sich das alles blöd anfühlt, aber höre auf, ihr nachzutrauern Und lass dich nicht von deiner Denkweise abbringen. Da wartet ein cooles Mädchen auf dich. Bloss n7cht verzweifeln.

Ich verstehe dein Gefühl gut! Du bist wahrscheinlich frustriert und verständnislos. Manchmal handeln Menschen irrational. Also anders als sie sollten. Das „Problem“ liegt wahrscheinlich gar nicht bei dir:

Die Frage ist jetzt eigentlich nur, ob du deine Kraft, Mühe und Zeit aufwenden möchtest, um ihr aus der Beziehung zu helfen. Das wird ein sehr langer und mühsamer Prozess. Wenn es sich aber falsch anfühlt, die „zurückzulassen“ und richtig, ihr zu helfen, solltest du mit einer vertrauenswürdigen Person darüber reden.
Andererseits kann es sein, dass sie deine Hilfe gar nicht möchte. Dann könnten deine Bemühungen eher Wut, Trauer und Frust hervorheben. Dann solltest du nicht versuchen, diese Beziehung zu retten.

Ich würde dir empfehlen, deinem Selbstwertgefühl zu vertrauen. Dann findest du schon den richtigen Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A) Du hast einfach den Zeitpunkt verpasst, an dem sie vielleicht zu mehr bereit gewesen wäre und wurdest dann gefriendzoned.
B) Du hattest nie eine Chance.

In allen beiden Fällen könnte es auch schlicht daran liegen, dass Du nur Bedürftigkeit aber kein Begehren ausstrahlst . Brutal, ich weiß und ich habe auch keinen guten Rat. Das muss man(n) fühlen.