Freundin ständig am chatten in whatsapp?

6 Antworten

Frag sie, wenn sie wieder mal daddelt, ob ihr Handy wichtiger für sie ist als du?

In so einem Fall hilft nur eine Trennung für eine gewisse Zeit, oder auch für immer, wenn sich nichts zum Besseren wendet.

Ich würde ihr das Handy aus der Hand nehmen und dann vernünftig mit ihr reden.

Wenn das nichts bringt mach es genauso, vor allem wenn sie dir was erzählen will! Vielleicht merkt sie dann wie das ist.

Erstmal finde ich es tendenziell kritisch, wenn Frauen und auch Männer so eine generelle Abneigung gegen ihr eigenes Geschlecht haben.

Aber naja, du kennst sie ja so. Das mit dem Handy scheint viel mit FOMO zu tun zu haben, würde sie mal drauf ansprechen und Handy auch mal ausschalten lassen.

Wenn du jetzt nicht die Kommunikation suchst oder sich etwas ändert, könnte das auf lange Zeit die Beziehung echt zerstören. Du fühlst dich ja so nicht wertgeschätzt. Ich erlaube bspw. nichtmal meinen Freunden ans Handy zu gehen (Anrufe etc. selbstverständlich okay), wenn man Gespräche hat oder im Restaurant ist etc., finde das maximal unhöflich und noch dazu ist es eine Verschwendung meiner Zeit.

Klare Absprachen,wann das Handy aus bleibt. Z.b beim Essen…

Interessant sprich sie vlt mal drüber an une frag sie beim essen zb ob d1s auch nach dem essen geht

DerMagischeAst 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 23:13

Die ist extrem Handy süchtig hab die schon damals so kennengelernt da war sie auch Dauer online