Arbeitskollege tippt auf dem Handy statt zu arbeiten?
Was nun?
10 Antworten
Dieselbe Frage gabs doch in deinem vorherigen Account schonmal. Dort hast du schon Vorschläge.
Wenn du durch sein Tippen an deiner Arbeit gehindert wirst, z.b. weil er dir zuarbeitet, dann sag ihm er soll erstmal dafür sorgen dass du weiterarbeiten sollst dann kann er weiterdaddeln(vorher ggf. klären ob das tippen nicht dienstlich ist). Fruchtet das nicht, Cheffin hinzuziehen. Das wäre dann auch kein petzen.
Hat seine Arbeit nix mit deiner zu tun, dann lass ihn einfach tippen.
Wusste ich nicht das mein Freund bei der Armee ist, wieder was gelernt:)
Du bist noch nie gesperrt worden? https://www.gutefrage.net/nutzer/cherry9919 bin sogar mit deinem letzten gesperrten account befreundet. Mit rumlügen sammelt man hier keine Punkte.
Ja, ich wurde hier noch nie gesperrt. Ich werde hier gemobbt und deswegen habe ich mir einen neuen Account erstellt. Sorry GuteFrage Polizist ich wusste nicht, dass das verboten ist 🙄
Sorry GuteFrage Polizist ich wusste nicht, dass das verboten ist 🙄
Ist es nicht, wäre auch kein Problem. Aber es gehört sich nicht andere anzulügen.
Der andere User lügt auch im Zeugs rum. Ausserdem wer bist du das du mir zu sagen hast was sich gehört und was nicht?
Whataboutism par excellence.... Jeder kann sich darüber beschweren angelogen zu werden. Da muss man niemand besorderes sein.
also kann ich mich auch darüber beschweren das du über mich urteilst und mich beleidigst:)
Natürlich kannst du das, auch wenn wir unterschiedliche Auffassungen haben, was eine Beleidigung ist, und was nicht. Sowas kannst du gerne melden, und das wird ja dann bei bedarf auch sinnvollerweise gelöscht.
Und wir scheinen auch unterschiedliche Auffassungen von anlügen zu haben:)
Bin ich?:) Wie kann ich denn hier schreiben?:)
Ja warst du. Je nach "Vergehen" sind das nur temporäre Sperrungen.
Ihr seid ja krank, dass ihr mich hier so stalkt:)
Du bist doch die, die ständig in unseren Themen aufploppt.
Tut ihr ja auch oder woher wisst ihr sonst das ich gesperrt war?:)
Ich wurde darauf hingewiesen. Bevor ich jemand antworte Guck ich oft ins Profil des FS um einen Bezug zu älteren Fragen zu haben oder nicht unnütz jemand gesperrten zu antworten. Das hat nix mit stalking zu tun.
Stalking so wie du es meinst wäre wenn man ständig nachguckt ob jemand wieder mal neue Fragen postet die man dann mit Kritik zuballern kann. Nun kann man diskutieren ob das nicht eine legitime Funktion dieser Plattform ist....
ob jemand wieder mal neue Fragen postet die man dann mit Kritik zuballern kann.
Also genau das was du hier tust:)
Tue ich nicht. Du hast hier z.b. "Arbeit" als Tag. Jede Frage die du damit stellst, poppt bei mir auf. Das hab ich dir ber ITS erklärt. So funktioniert das hier. Im Gegensatz zu manch anderem antworte ich auf Fragen auch (erstmal!)sachlich und nicht von vornherein mit Gegenwind.
Gegensatz zu manch anderem antworte ich auf Fragen auch (erstmal!)sachlich und nicht von vornherein mit Gegenwind.
Bei mir schaffst du das aber nicht. Warum auch immer:)
Wenn du durch sein Tippen an deiner Arbeit gehindert wirst, z.b. weil er dir zuarbeitet, dann sag ihm er soll erstmal dafür sorgen dass du weiterarbeiten sollst dann kann er weiterdaddeln(vorher ggf. klären ob das tippen nicht dienstlich ist). Fruchtet das nicht, Cheffin hinzuziehen. Das wäre dann auch kein petzen.
Hat seine Arbeit nix mit deiner zu tun, dann lass ihn einfach tippen.
Das ist nicht sachlich?
Das schon. Aber trotzdem kommentierst du beleidigend
Dann hast du ne andere Auffassung als ich was beleidigend ist. Kannst du dann gerne jeweils melden. Dafür ist die Funktion da. Und die funktioniert hier auch recht gut. Deshalb mag ich GF auch mehr wie Facebook oder youtube...
nein eben funktioniert das nicht. Beleidigungen werden einfach stehen gelassen
Weiss doch nicht mehr was mir geschrieben wurde.
Ich stehe bei den Kollegen schon als Petze da
Dann hast du ja nix zu verlieren. Hast du so ein Verhalten schonmal gemeldet und es hat nix gebracht? Dann wird das wohl von oben toleriert. Kannst dir ja mal erklären lassen warum.
Dann kannst du nix weiter tun als seine Arbeit. Dokumentiere genau was DU getan hast, und was dein Kollege, falls deine Chefin sich beschwert dass die Arbeit liegen bleibt. Aber wie gesagt...es wird wohl toleriert. Vllt mag die Chefin den Kollegen....ganz besonders.
Frage: Hast du persönlich irgendwelche Nachteile durch sein Verhalten oder bist du sein Vorgesetzter?
Falls die Antwort Nein sein sollte- geht es dich nichts an und es wäre Aufgabe von deinem Chef dies zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen.
Falls die Antwort Ja sein sollte, weil du nämlich mehr arbeiten musst wegen seiner Tipperei, dann geht es dich natürlich was an und ich würde ihn zur Rede stellen. aber nicht vor Anderen, sondern wenn ihr mal unter euch seid. Wenn es dich stark belasten sollte, dann geb deinem Chef oder Vorgesetzten mal ein Zeichen das er mal schauen muss. So einfach. Grüße
ja es geht mich was an wenn ich die ganze Arbeit alleine machen muss deswegen
ja, das verstehe ich. such das gespräch und wen das nix bringt mach mal diskret deinen vorgesetzten drauf aufmerksam. viel glück
Klarer Fall: Ansage machen. Das geht auch im freundlichen Ton, aber bestimmt. Ansonsten Vorgesetzten informieren.
Er lässt sich von mir nichts sagen und ich stehe bei den Kollegen schon als Petze da wenn ich zum Vorgesetzten gehe.
bist du dir sicher, dass er das Handy nicht beruflich nutzt? oder ist das ausgeschlossen
ja ist ausgeschlossen. Wir brauchen beruflich kein Handy
Polizei anrufen, Anzeige machen und Anwalt kontaktieren.
Jetzt weiß ich auch wieder, wer sie ist. Beschwert sich über Kollegen und arbeitet in der Schweiz und der Freund bei der Armee oder so.