Freundin spinnt weil ich an Weihnachten nicht zu ihrer Cousine will XD warum?

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Sex, Freundschaft)

3 Antworten

  • Weihnachtsregelungen sind bei fast allen Paaren echt schwierig. Damit stehst du weiß Gott nicht alleine da. Mein Mitlied ist dir auf jeden Fall sicher. Was für ein Elend ein an sich süßes Fest wie Weihnachten immer wieder verursacht, geht auf keine Kuhhaut mehr.
  • Es ist durchaus üblich und verbreitet, dass beide Weihnachten jeweils bei ihrer Familie verbringen. Daran ist absolut nichts schlecht. Manche Pärchen verbringen zusammen Heiligabend bei der einen Familie und den 1. Weihnachtstag bei der anderen. Manche Paare schaffen es, am Heiligabend beide Familien zu besuchen, falls man sich über eine Zeit-Staffelung einigen kann.
  • Sie hat kein Recht, dich irgendwo hinzuzwingen oder Druck auszuüben. Ihr müsst euch einfach einigen. Sie kann ja zu ihrer Cousine gehen und du zu deinen Eltern und alles ist prima. Lass dich nicht unter Druck setzen, aber vermeide auch, dich wegen so eine Lappalie mit ihr zu erzürnen. Das ist es doch eigentlich nicht wert.

Wenn sie ihre Cousine gern hat, dann kommt das schon etwas doof, wenn
der Freund sagt "Mit dir alleine schon, aber ich habe keinen Bock auf
deine Cousine"

Wieso will sie dich denn unbedingt mitnehmen? Und wieso willst du da nicht hin? Klingt fast so, als hättest du eher weihnachtliche action erwartet. 

Ps. Was ist das eigentlich für ein Chat? Diese Grammatik ist ja ein komplettes Chaos. Auch wenn deine Freundin da auch keinen Wert drauf legt, würde ich an deiner Stelle ein bisschen höflicher und strukturierter schreiben. Sowas wie "Die ganze Zeit heulst du rum" passt auch eigentlich überhaupt nicht in diesen Chat rein.

Lieber ruhig und sachlich reden. Besser nachdenken bevor du antwortest. In einer solch angeheizten Situation, solltest du besser nur ganze Sätze senden und keine lachenden Emoticons abschicken.  Schon garnicht, wenn du ihr Temperament kennst. Wenn du damit nicht klar kommst, dann mach schluss. Wenn du aber bei ihr bleiben willst, dann solltet ihr das ordentlich aushandeln.

"Mimimi, ich block dich" und "Mimimi, heul dich rum". Ich finde das nicht besonders gut so zu schreiben. Wirkt ziemlich respektlos von beiden Seiten.

Sag ihr einfach klar, warum du nicht mitwillst.

Wenn sie das nicht akzeptieren kann hat sie einfach Pech gehabt!

Ja hab ihr gesagt dass sie ja auch zu mir kommen kann wenn sie alleine an Weihnachten ist sie dann nein ich sollte meine Eltern und so alleine lassen und zu ihrer Cousine

1
@BrasilChief

Wie schon gesagt, du musst gar nichts! Sie hat das gefälligst zu akzeptieren!

1
@2001Jasmin

Doch ... Er muss ... Er hat zu spuren . Wo kämen wir sonst hin wenn die Kerle machen was Sie wollen ?!

1
@FloppyIsBack1

Zu Kompromissen kommt es dann! Schliesslich kann jede/r tun und lassen was er / sie will!!

0
@2001Jasmin

Nein .... so geht das nicht ... Er muss sich unterwerfen . Das Männchen muss sich immer unterwerfen damit Es das Weibchen begatten darf . Danach kann jeder machen was Er will ... Da hast Du Recht , liebe Jasmin.

1

Ich zitiere : 23.11.17, 23:18:21: Chani: Hab kb auf n.freund der sagt er kommt und kommt ned.obwohl.er.ganz genau weiß dass meine eltern sich ned um.mich groß kümmern23.11.17, 23:18:31: Chani: Nur meine tanten waren immer da

1

Ihr Kompromiss sie will mich nicht sehen dieses Wochenende und morgen 😂😂

1

😂😂😂

1

Was möchtest Du wissen?