Warum wurde ich zu Weihnachten nicht bei der Schwester meinerFreundin eingeladen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich würde mal mit ihrer Schwester sprechen. Kein Platz wird da eine ganz billige Aussage sein, denn einen Stuhl mehr wird man Sicher noch wo hinstellen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nen halbes Jahr ist noch nicht wirklich viel warscheinlich wohnt ihr auch noch nicht zusammen. Da kann man die Schwester etwas verstehen. Blöd natürlich für dich wenn du den Feiertag allein verbringen musst.

Reg dich nicht zu sehr auf. Besteht eure Beziehung allerdings nächstes Jahr Weihnacht immer noch und du wirst wieder ausgeladen dann hast du allen Grund sauer zu sein.

Kommentar von XC600
22.12.2015, 11:39

warum allein ? er hat doch selber eine Familie ..... man muß doch nicht immer ein unendliches Drama aus dem ganzen Weihnachtsmist machen ..........

2

Deine Freundin kann dich gar nicht zu der Weihnachtsfeier bei ihrer Schwester einladen. Sie ist nicht die Gastgeberin. Ihr seid  erst ein halbes Jahr zusammen, da wird sich die Familie sicher nicht verpflichtet fühlen, dich zu einer Familienfeier einzuladen. Deine Ansprüche sind überzogen und deine Freundin war zu voreilig.

Kommentar von KingKong2020
22.12.2015, 11:48

finde ich eher nicht so da wir echt schon eine sehr enge Beziehung haben und sonst auch sehr viel mit Ihrer Familie unternehmen.

aber gut, dass ist deine Meinung.

0

naja, bei uns gehört die freundin meines sohnes dazu. egal ob wir bei meinen eltern oder bei meinem bruder sind. bei uns ist immer jeder willkommen. manchmal kommt auch meine cousine ganz spontan auf einen kaffee vorbei.

Kommentar von KingKong2020
22.12.2015, 11:46

bei uns ist das eigentich genau so, deswegen verwundert mich diese Einstellung umso mehr.

0

Ich feiere auch nicht mit meinem Freund. Ist doch kein Beinbruch. Desweiteren sind 6 Monate noch keine jahrelange Beziehung. Da wäre dies dann etwas anderes.

Das ist ein Fest für die Familie. Wenn die Familie zudem deinen Besuchsankündigung wohl versemmelt hat kannst du es ihr nicht vorwerfen.

Feiere mit deiner Familie und sie mit ihrer. Es gibt ja auch immernoch die Feiertage.

Und wenn alles nichts hilft feiert ihr einfach nächstes Jahr - nur ihr beide ;-)

Ich wäre natürlich auch enttäuscht.

Aber vielleicht ist die Schwester deiner Freundin ein oberflächlicher Mensch, der an so was nicht denkt? Es kann ja auch sein, dass sie eure Verbindung nicht so mitbekommen und ernst genommen hat

Naja..

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, ich nehme an, dass ihr nicht mehr bei euren Eltern wohnt?

Ich sehe das genauso wie du, ich bin jetzt auch ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, bin zwar erst 17 aber trotzdem.. Vermutlich würden meine Eltern ähnlich reagieren.

Ein halbes Jahr ist für viele Familien noch nicht lang genug, als dass sie den Partner wirklich zur Familie zählen könnten. 

Sei nicht enttäuscht.. Ich kann dich gut verstehen, aber in der Hinsicht musst du dich nach der Familie richten.

Kommentar von Russpelzx3
22.12.2015, 10:57

Ich war nicht mal einen Monat mit meinem Freund zusammen und hab letztes Jahr mit seiner Familie den ersten Weihnachtstag verbracht. Und mit Familie meine ich auch Großeltern und Tanten, sowie Onkels

0
Kommentar von Russpelzx3
22.12.2015, 11:01

Find es eher schade, wenn man nach einem halben Jahr sowas verweigert. Wenn man jedes Jahr wen anders anschleppt ist das was anderes, aber ansonsten sollte man dem Partner eigentlich zeigen, dass man ihn akzeptiert

0
Kommentar von Russpelzx3
22.12.2015, 11:15

wer hat denn bitte gesagt, dass ich es nicht akzeptiere?

0

Akzeptiere die Entscheidung und feiere mit deiner Familie.

Naja, bei manchen Menschen gehört man erst nach zehn Jahren zur Familie. Lass Dich nicht ärgern und treib keinen Keil zwischen Deine Freundin und Deine Schwester, bringt doch nichts und das ist es auch nicht wert. Bleib bei Deiner Familie oder häng Dich, wenn Deine Freundin bei ihrer Familie ist, vor den Fernseher und entspann ganz alleine, ist auch mal schön.

Ihr seid erst 6 Monate zusammen. Das finde ich nur völlig normal da noch getrennt zu feiern.

Du musst es akzeptieren und feiere mit deiner Familie. :)

Kommentar von Russpelzx3
22.12.2015, 10:57

Ich würde das nicht einfach akzeptieren. Wenn die Schwester jetzt schon ein Problem mit ihm hat, kann das echt schlimm werden, wenn die beiden lange zusammen bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?