Freundin sieht mich als Freund?

8 Antworten

Du hast richtig erkannt, dass Begierde und Sehnsucht nur durch ein Mindestmaß an Reibung und Distanz entstehen kann. Vielleicht muss jeder von euch dem Partner etwas mehr Freiraum geben, sein eigenes Ding machen und auch stärker auf seinen persönlichen Meinungen und Werten bestehen.

Vielleicht hast du zu oft "Ja" gesagt und warst zu anhänglich, weshalb sie nun sexuell kein Interesse mehr verspürt.

Häufig impliziert das leider auch, dass ein Partner Erfahrungen mit anderen Männern/Frauen machen möchte, weil er Angst hat, etwas verpasst zu haben.

Ich weiß nicht, ob eine Beziehung an dem Punkt noch Sinn macht.

Das kann gut sein. Ich merk das mit meinem Partner seit dem 2. Lockdown - da ich nur noch im Home Office arbeite und aufgrund von Risikoerkrankung keine sozialen Kontakte mehr habe und er aufgrund des Lockdowns vielen seiner Hobbys nicht nachgehen kann, verbringen wir auch viel mehr Zeit miteinander als vorher und das entwickelt sich auch grad eher in eine eher freundschaftliche Als Paarbeziehung. Da wir schon lange zusammen sind, stört bzw. beunruhigt uns das nicht, aber ich stelle schon fest, dass durch die fehlende Abwechslung im Alltag auch einfach eine gewisse Anregung fehlt bzw. eine gewisse Sättigung eingetreten ist. Ein bisschen Abstand kann da sicher nicht schaden.

Halte ich für keine gute Idee.

Letztlich ist es doch so, dass du auf der Warmhalteplatte wartest, bis sie sich entscheidet. Dadurch wirst du zwangsläufig unattraktiv.

Sehr viel zielführender wäre es, sie klar zu fragen, ob sie dich noch will oder nicht und dabei klarzustellen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder ihr habt eine Beziehung und lebt diese auch oder ihr habt keine und geht getrennte Wege.

Beziehungen verändern sich , manchmal unmerklich, aber plötzlich ist da eine Erkenntnis. Der Partner ist mehr ein guter Vertrauter als ein Liebespartner.

Das habt ihr festgestellt.

Versucht es mit einer Pause, gebt euch selbst ein befristetes Kontaktverbot. Nur so könnt ihr die Gefühle wieder kommen lassen, spüren, wie ihr den anderen vermisst und was ihr gern hättet.

Wie auch immer, es ist gut, eine Bilanz zu ziehen und sich dann nach dem Ablauf der Frist zusammenzusetzen und neu zu sprechen.

Kann man machen, wenn man sich nicht auf die harte Tour trennen will, aber letztendlich läuft es darauf hinaus. Klassischer Fall von entliebt.