Freundin sieht Menschen die nicht da sind, wie umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch einfach du selbst, das Schlimmste was du tun kannst, ist zu versuchen jemand zu sein der du nicht bist. Das würde deine Freundin bewusst oder unterbewusst merken und sich dann erst recht schlecht fühlen :-/

Was deine Freundin betrifft, gehe ich schwer davon aus das sie die Freunde schon in ihre frühen Kindheit erschaffen hat. Anders kann ich mir so eine komplexe Vorstellung nicht erklären.

Mit so etwas hatte ich es persönlich noch nicht zu tun. Doch ich denke , es könnte deine Freundin extrem verstören oder verletzen ihr das ausreden zu wollen oder es als Blödsinn hinzustellen.

Aber es kann auch durchaus sein, das es ihr bewusst ist. Das kommt auch vor und solange sie sich selbst und Andere nicht gefährdet, kann ich hier and er Stelle nur darauf verweisen, das sie eine Therapeutin hat.

Ich würde mich an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl verlassen und eben behutsam sein was das Thema angeht. Was Anderes oder Besseres, kann ich dir nicht sagen. Naja außer, das du auch auf deinen eigenen Geist aufpassen solltest. ich sage das ohne jede Wertung.

Ich wünsch euch Beiden alles Gute und das ihr euch gut verstehn werdet ;-)

acaron  17.05.2024, 19:37

Vielen Dank für den Stern ;-)

Das ist Schizophrenie am besten hilft da ein Psychiatrie Aufenthalt. Gibt Medikamente dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MDL AFD 💙💙💙

Es ist erstmal sehr lobenswert, dass du sie ernst nimmst und ihr helfen möchtest.

Ich denke, das Wichtigste wird ihre Therapeutin mit ihr besprechen. Du kannst ihr sagen, dass du ihre Freunde eben nicht siehst, aber ihr glaubst, dass sie diese sieht.

Tu aber nicht so, als würdest du sie sehen, das tut euch dann beiden nicht gut und verwirrt noch mehr.

Du wirst es schon richtig machen :)

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 19:22

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ich habe aber Angst, dass ich sie verletze, wenn ich sage, die Personen gibt es nicht. Es hat sie sehr viel überwindung gekostet mir das zu erzählen und ich möchte das gewonnene Vertrauen nicht wieder zerstören. Ich hoffe, du weißt, was ich meine

User92365  16.05.2024, 20:43
@Inkognito-Fragesteller

Du sollst ihr ja nicht sagen „die Personen gibt es nicht“ sondern „ich kann sie nicht sehen“

Ich denke, das macht einen Unterschied. :)