Freundin Schwanger und bösartig zu mir, sie beschimpft mich auf das gemeinste, Mache in Ihren Augen eh alles falsch. Was kann ich noch tun?

13 Antworten

Owh armer mann :( ..ich selber war zwar auch mal gelegentlich in der Schwangerschaft reizbar, aber letztendlich habe ich oft lachen müssen für mein Baby und weil mein Mann sich idiotisch verhält ☺️. Ich glaub sie achtet zu sehr auf kleine dinge die nicht erledigt sind oder sie nerven, sonst müsstest du mit ihr reden, du kannst und darfst dich nicht grundlos anschreien lassen - ja ok sie ist schwanger und müsstest ihr bei dingen helfen, aber sie ist doch auch mobil trotz bauch. Ich schrubbte sogar noch Hochschwanger im 9. Monat böden und baute alleine was zusammen bei mir zuhause(ich tat es freiwillig). Rede mit ihr.

habt ihr darüber gesprochen, was du falsch machst?
Oder gibt sie dir keine Erklärung wenn du sie fragst?

Frauen in der Schwangerschaft, können unter Umständen, an "Hormonschwankungen" leiden...und deshalb "leicht reizbar" sein.

Du müsstest einen Weg finden um mit ihr darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden...du kennst sie immerhin am Besten :)

Das sind wahrscheinlich die Hormone - sprecht mal mit der Frauenärztin, was sie rät, um nicht die Beziehung noch vor der Geburt in die Binsen gehen zu lassen.

Du weißt nicht wie es sich anfühlt schwanger zu sein! Die Brüste werden größer und tun weh ! Im Unterleib passiert ständig was , entweder es zieht oder es drückt , als Frau macht man sich sögen das mit dem Baby was nicht stimmt ! Du hast Dauer Verstopfung und wenn du mal auf Toilette gehst reist dein halber Hintern und blutet und dazu hast du so einen hormonschub das du mit dir selber Nicht zurecht kommst ... Und dann kommt jemand von der Seite der null nachvollziehen kannst wie man sich fühlt , und dann kommt es mal vor das die Hormone mit einem durchgehen ! Ich bin im 4 Monat schwanger ... Und mein Mann regt mich auch auf ... Das legt sich Ca Mitte 4 Monat sagt mein Arzt aber Medikamente zur Beruhigung darf ich nicht nehmen ! Da musst du durch ! Dafür kriegt ihr ein Baby ! Und die Beziehung überdenken würde ich nicht . Denn deine Frau verlassen nur weil sie gerade eine Schwere Zeit durchmacht ist feige !

Goodnight  05.06.2015, 11:14

Komm mal bitte wieder runter, wenn du im 4. Monat Verstopfung hast, ernährst du dich einfach falsch. Beruflich habe ich mit Schwangeren zu tunund habe selber einige Schwangerschaften durch, die nicht alle glücklich endeten. Was du beschreibst liegt in deinem Wesen, und nicht an der Schwangerschaft, ich kann nur sagen werde erwachsen..

missunsichtbar  05.06.2015, 11:21

Nur weil du während der Schwangerschaft so reagierst heißt das lange nicht dass andere das auch tun... Ich zum Beispiel hatte NIE Verstopfungen während der SS. Ich war zwar gelegentlich launisch, aber auch nicht so, dass mein Verlobter darüber nachgedacht hat sich von mir zu trennen oder sonstiges. Und nicht jede Frau hat die gleichen Beschwerden. Ich hatte gar keine. Keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, kein ziehen/drücken im Unterleib.

Kristjusch  05.06.2015, 11:25

Scheinbar bist du schlecht in deinen Beruf , und überlege ihn mal zu wechseln denn du solltest mit Schwangeren echt nichts zu tun haben .... Das ich Verstopfung habe und die anderen 5 Schwangeren mit denen ich zutun habe liegt daran das ein'ge eisentsbletten nehmen müssen und die Verdauung an sich langsamer ist . Was muckst du eigentlich auf ... Und beurteilst ib ich erwachsen bin ? Ich bin bei zwei Ärzten in Betreuung die mir beide erzählen das es normal ist was bei mir passiert , sowohl körperlich als auch psychisch . Also denke ich das deine Meinung absolut unwichtig ist , was bist du ? Putzfrau bei einer Hebamme und denkst das deine Meinung wichtig ist ? Du kennst weder mich noch mein Wesen ! Also behält deine Meinung für dich ! Räts du ihm auch seine Frau zu verlassen wenn sie jetzt zickig ist ?!

Goodnight  05.06.2015, 12:15
@Kristjusch

Eine Frau wird nicht durch die Schwangerschaft charakterlos und böse. Was du hier zeigst bestätigt mir was ich denke..

Kristjusch  05.06.2015, 11:29

Ok und scheinbar reagiert die Frau von dem Typen der die Frage gepostet hat so wie ich ! Habe ich gesagt das das was ich durchmache das einzig richtige ist ! Nochmal : ja alles reagieren unterschiedlich ! Und ich habe die Frauen verteidigt die mit ihren Hormonen nicht zurecht kommen ! Es freut mich das du diese Beschwerden nicht hattest , das bedeutet nicht das jede Schwangerschaft so abläuft wie deine . Und ich kenne einige sie so sind wie ich .... Und der Zustand hat nichts mit Ernährung oder älter zu tun , ernähren Tu ich mich mein Leben lang gesund ... Wie gesagt ich bin bei 2 Ärzten in Betreuung und beide sagen das der Zustand absolut normal ist !

Kristjusch  05.06.2015, 11:33

Ps Missunsichtbar ... Hast du mal darüber nachgedacht das dein Mann vielleicht einen längeren Geduldsfaden hat als andere und verstanden hat das du schwanger bist ? Meiner Macht mir für meine Ausbrüche auch keine Szene und denkt sicher nicht daran mich zu verlassen ! Und was hat dich gerade gestört ? Das ich beschrieben habe wie es mir in meiner Schwangerschaft geht ? Oder findest du das ich mich nicht so fühlen dürfte ? Oder was hat dir das Gefühl gegeben , das du mir deine Meinung sagen müsstest über mein Alter oder mein Wesen ????

JackySmith  05.06.2015, 13:26

Du bist sehr aggressiv Kristjusch. Es gibt hier aber keinen Grund so ausfallend zu werden. Versuch mal ein bisschen runter zu kommen.

Kristjusch  05.06.2015, 14:35

Jacky Smith , hast du recht ausfallend sollte ich nicht werden , ist auch normaler Weise nicht meine Art , aber wenn ich gerade etwas zickig werde meinem Mann gegen über und er kriegt dann Ratschläge die Ehe zu mir zu überdenken würde ich das nicht so richtig finden und das macht mich wütend , wenn ich mir vorstelle das ein schwangeres Mädchen allein gelassen fühlt . Und ich habe bei meinen Kommentaren über meine persönliche Schwangerschaft geredet , und finde es unverschämt wenn man mich nicht kennt darüber zu urteilen ob mich mich schlecht ernähre und das ich erwachsen werden soll ... Aber muss sagen das ich mir von good Night so einiges durchgelesen haben und ich bin nicht die einzige die ihre Kommentare unpassend findet . Aber ja das tut im Prinzip nichts zur Sache hätte sie auch ignorieren können ...

laurastern7015  05.06.2015, 18:43

???wovon sprichst du? da zieht nix, da drückt nix. in drei schwangerschaften hatte ich nie eine verstopfung. es war alles wie vorher auch, nur das sich was bewegte, mir immer mal wieder schlecht war. aber das verhalten ändert sich doch nicht.

Kristjusch  05.06.2015, 20:41

Laurastern dann bist du eine der wenigen glücklichen !!!! Meine Mutterbänder bringen mich um ,war schon mehrfach im Krankenhaus die sagen das das normal ist . Verlangsamte Verdauung und dadurch Verstopfung durch die Tabletten die ich wegen dem Eisenmangel nehmen muss ist auch normal , haben meine Schwangeren Freundinnen auch und wenn ich mich so in Foren durchlese bin ich nicht die einzige ! Jede Schwangerschaft verläuft anders ! Davon rede ich !!!!!!!! Wieso akzeptiere ich das nicht jede Schwangerschaft gleich ist aber ihr /du kannst nicht akzeptieren das es bei mir anders war als bei dir ! Ich habe mit meinen Mitarbeitern Freunden und Familie gesprochen und die hatten alle die selben Anzeichen wie ich !

Kristjusch  05.06.2015, 20:43

Mein Arzt meinte es gibt Frauen die werden eher aggressiv beim Hormon Schub , es gibt welche die werden ruhiger , und es gibt welche die bleiben wie die waren ... Frag mal deinen Frauenarzt das nächste Mal wenn du da bist ob meine Anzeichen üblich oder unüblich sind und dann schreib nochmal und kommentier wovon ich rede !!!!

missunsichtbar  05.06.2015, 22:59

Kristjusch, jetzt bleib mal ganz ruhig. Lies dir nochmal deinen ersten Kommentar durch und du siehst, dass du deine Schwangerschaft auf andere bezogen hast. Du hast da quasi gesagt, dass alle Frauen Verstopfungen etc hätten, deswegen habe ich da was zu geschrieben. Du sagst selbst jede SS ist unterschiedlich und mehr habe ich auch nicht gesagt.

Kristjusch  05.06.2015, 23:27

Missunsichtbar ... Sorry hatte mich verlesen , mein Inventar galt goodnight ... Also dem aller ersten Kommentar nach meinem ... Das einzige was ich mit meinem Kommentar aussagen wollte ist das manche frauen es nicht so leicht haben , und vielleicht aus deshalb etwas zickiger sind , Fakt ist das der Körper sich bei allen verändert , und wenn man da durch Hormone etwas zickiger oder gemeiner ist , ist es definitiv ein Grund mit der Frau zu reden , alleine schon um sie zu verstehen , aber es ist kein Grund sie zu verlassen oder die ganze Beziehung zu überdenken ... Und das wurde hier mehrfach geraten und das finde ich einfach nicht cool ... Vielleicht habe ich mich einfach in dem Mädchen von dem die Rede ist , wiedererkannt und reagiere deshalb so sensibel ... Wollte DICH definitiv nicht angreifen ...

kommt darauf an um was es geht.

Klar hat man in der Schwangerschaft mal Stimmungsschwankungen, die sollten aber nicht zu einem solchen Verhalten führen.

Vielleicht überdenkst du mal eure Beziehung!

Kristjusch  05.06.2015, 10:52

Wow , sie wird schwanger und er soll die Beziehung überdenken ?! Toller Tip !

guterwolf  05.06.2015, 17:36
@Kristjusch

man kann natürlich auch in einer Beziehung nur des Kindes wegen bleiben, das ist jedem selbst überlassen.