Freundin schreibt mit anderen jungen
Hallo
Meine Freundin hat sich gestern dazu geäußert das ich an einem tag mal mit einem anderen Mädchen geschrieben habe. Das konnte sie wohl nicht so gut haben und ja deswegen habe ich das auch ihr zu liebe eingestellt. Ich denke es ging Richtung Eifersucht. Ein anderer Grund warum ich das gelassen habe ist das ich es selber garnicht abhaben kann wenn sie mit anderen Jungs schreibt. Das weiß sie auch und wir reden da auch eigentlich regelmäßig drüber. Trotz das sie es genau weiß warum ich das gelassen habe und das ich das auch nicht gut haben kann wenn sie mit anderen Jungs schreibt schreibt sie heute schon wieder mit einem jungen :/ Ich bin echt total schnell eifersüchtig und die Eifersucht kommt bei mir öfter hoch als bei ihr da ich eigentlich kaum was mit anderen Mädchen zu tun habe außer meiner Freundin. Ich verstehe einfach nicht warum sie das macht und weiß auch nicht wie lange ich das noch mitmit mache :( Ich liebe sie aber über alles... Mittlerweile sind wir schon 8 Monate zusammen (beide 17 Jahre) Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? :/
Ganz liebe grüße
10 Antworten
Rede mit ihr. Sie wird es bestimmt verstehen.
frag sie doch mit wem und was sie schreibt
je nachdem würde ich ihr dann sagen was mir genau nicht passt und sie das einstellen soll
zu einer beziehung gehört auch vertrauen. wenn ihr euch liebt, warum habt ihr dann angst? ich bin selber seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen und wir schreiben regelmäßig mit anderen leuten (also ich jungs und er mädchen). ich seh da ehrlichgesagt kein problem darin, weil ich weiß, dass er mich liebt und er weiß, dass ich ihn liebe. ein mädchen kann auch einen jungen als besten kumpel oder freund haben und ein junge auch ein mädchen, ohne, dass da irgendwas "läuft". ich denke, ihr solltet beide mal über diese vertrauensfrage nachdenken, denn meiner meinung nach, kann das nicht funktionieren, wenn ihr euch nicht vertrauen könnt.
also eifersucht ist so ziemlich das abschreckenste was in einer beziehung passieren kann. trotzdem kann man natürlich nichts dran ändern wenn es soweit ist. aber vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen dass freundschaftzen zwischen jungs und mädels ja wohl total normal ist und wenn sie selbst doch auch schonmal eifersüchtig wird, und so dass gefühl kennt kabnnst du ihr umso mehr vertrauen weil sie das gefühl ja dann kennt und es bei dir nicht absichtilich provozieren will.:)
also bei mir ist es genau andersrum ich (junge) schreibe eher mal mit einem mädchen, zwar nicht oft aber es kommt vor, meine freundin sieht das aber gar nicht gerne. ich persönlich schreibe nur sinnlosen müll mit den mädchen und meine freundin darf sich das geschriebene auch alles angucken, so weiß sie das ich lieb bin :) schlag ihr das doch mal vor