Freundin schminkt sich viel zu stark, was tun?

12 Antworten

Ich möchte ja eigentlich helfen, aber wenn du keine anderen Sorgen hast, dann gehts dir WIRKLICH gut!

Und wie wär's, wenn du einfach mal mit ihr reden würdest? Geht mal zusammen Schminke kaufen und dann wird sich schon was ergeben.

Btw, irgendwann wird sie merken, dass es nicht gut aussieht und es dann auch sein lassen!

"Zugucken wie sie sich vollschmiert und selbst verliebt im spiegel anglotzt. "

Dann gefällt es IHR und ich finde, dann hast du kein Recht, ihr zu sagen, wie sie auszusehen hat! Stell dir vor, sie würde dir sagen, wie du dich zu kleiden hat, weil ihr und allen anderen DEIN Stil nicht gefällt?

Normal sind die Eltern dafür verantwortlich zu sagen, dass das nicht geht. Allerdings schminkst du dich ja auch, also bist du nicht besser als deine Freundin! Also pass auf, bevor du über andere urteilst, wenn du selber das gleiche machst!

Dass deine Mutter solche Worte wie "nu ttig" für deine Freundin in den Mund nimmt, empfinde ich als unhöflich. So etwas tut man nicht! Stell dir vor, andere würden dich oder deine Mutter als "Nu tte" beschimpfen, weil ihr etwas macht, dass andere Leute nicht machen?! Wäre das schön?

Ich mag zwar auch keine üppiges Make-up, besonders nicht im Alltag und für die Schule ist sowas schon dreimal nichts, aber trotzdem solltest du etwas toleranter werden.

Als Freundin kannst du ihr sagen, dass du es gut fändest, sie würde das lassen, weil sie auch ohne hübsch aussieht. Verbieten darfst du ihr aber nichts und du musst bei solchen Ansagen rechnen, dass sie dir zu Recht die Freundschaft kündigt!

Ich meine, ihr seid noch jung, aber lerne besser schon mal für dein späteres Leben, dass mit Leuten nicht gut Kirschen essen ist, wenn du ihnen vorschreibst, wie sie auszusehen haben. So etwas nennt man OBERFLÄCHLICHKEIT. Mit anderen Worten, du, deine Mutter, deine Freunde, eure Schulkameraden und Lehrer seid alle oberflächlich! Es ist eine Charakterschwäche, die euch alle verbindet. Und das ist peinlich! Ja, auch Lehrer können manchmal oberflächlich und falsch sein und nicht immer korrekte Ansichten vertreten!

Deine Freundin tut mir leid. Sie ist bestimmt ein liebes schüchternes Mädchen, das Angst hat und sich deswegen so viel schminkt, weil sie nicht genug Selbstbewusstsein hat und hinter ihrem Rücken seid ihr alles falsch und hinterhältig. Das hat sie echt nicht verdient.

Sag es ihr ! Aber bitte langsam auf das Thema kommen, und sie nicht verletzen.
ODER du bist ne echte Freundin, lässt sie so wie sie ist, und gut ist.
Schließlich muss es ihr gefallen nicht dir, deiner Mutter oder deiner Klasse, oder?

Shary147
Fragesteller

aber bin ich wirklich eine bessere Freundin wenn ich ihr nicht die wahrheit sage und die ganze klasse über sie lästern lasse?

Pizzafrettchen  21.01.2014, 13:12
@Shary147

Über Lästereien kann man drüber stehen. Was denkst du, wie oft später in euerem Leben noch hinter eurem Rücken gelästert wird.

sag ihr die wahrheit! ich finde auch das zu viel schminke prollig aussieht

wenn sie das dann immer noch gut findet und  sich damit wohlfühlt ist das auch okay denk ich!

Am besten sagst du ihr, dass dir das nicht gefällt und es wirklich übertrieben ist. Ich denke dir wird sie eher glauben als einem Lehrer. aber im endeffekt kann man sie nicht zu ihren Glück zwingen. Und wenn sie so rumlaufen will...