Freundin Schlaganfall/Hirnthrombose wie schlimm ist das?

7 Antworten

Ist leider eine mögliche Nebenwirkung von Antibabypillen. Diese Pillen werden viel zu leichtsinnig verschrieben, vor allem an junge Mädels die sich mit diesem Thema noch nicht so beschäftigt haben.

ABER: Auch von der Coronaimpfung können diese Thrombosen (Schlaganfälle) ausgelöst werden. Ist sie schon geimpft? Dann kann es auch von dem sein. Kommt nämlich (vor allem auch bei jungen Menschen) sehr oft vor.

Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle woher sie es hat. Ein Schlaganfall kann tödlich enden und ist gefährlich. Da braucht man sich nichts schön reden. Und dieser Schlaganfall wird sie auch ihr restliches Leben begleiten. Sie wird vermutlich Medikamente einnehmen müssen, mit Risiko leben müssen wieder einen zu erleiden und diese Sehstörungen können sie auch ihr ganzes Leben begleiten.

schneeflocke55  14.02.2022, 10:12

Auch eine Infektion mit Corona kann der Auslöser sein. Das Risiko bei der Infektion ist höher als bei der Impfung

schneeflocke55  14.02.2022, 10:14
@Catwalk24

Ne. Ist nur wichtig zu ergänzen. Sonst denken manche noch, die Impfung sei ganz furchtbar und tödlicher als eine Infektion.

Catwalk24  14.02.2022, 10:20
@schneeflocke55

Wie gesagt, so ziemlich alles kann einen Schlaganfall auslösen. Corona ist ja ein normaler Virus und ein normaler Virus kann auch eine neurologische Erkrankung auslösen bzw. begünstigen. Bluthochdrock kann übrigens genauso einen auslösen - davon ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher.

Soll man nun alles aufzählen? Es spielt im Endeffekt keine so große Rolle. Schlimm genug, dass sie das mit 19 Jahren durchmachen muss.

Erstmal mein tief empfundenes Mitleid(en) für deine mehr als verständlichen Sorgen.Leider kommen tatsächlich Schlaganfälle auch in so jungen Jahren vor.

Aber eine Prognose können dir und deiner Freundin leider nur die Ärzte geben; vieles kommt drauf an, wie früh dies alles erkannt wurde und wie rechtzeitig die Behandlung einsetzte.

Doch deine Freundin ist jung - das erhöht die Chance auf eine vollständige Genesung. Geduld brauchts aber in jedem Fall.

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute!

Das fragst du am besten die Ärzte. Verletzungen/Erkrankungen am Gehirn sind potentiell immer gefährlich.

Das tut mir sehr leid.

Das sind eben die schlimmsten Nebenwirkungen von hormonellen Verhütungsmitteln.

Sie hätte auch sterben können. Das ist ziemlich gefährlich.

Ich hoffe das mit ihrem Auge wird wieder. Kann aber auch sein das es so bleibt.

Alles Gute