Freundin sauer wegen teurem Geschenk :-/ was tun?

11 Antworten

Ich bin mir sicher du magst deine Freundin sehr gerne, weshalb du ihr ja eine Freude machen wolltest. Anstatt sich zu freuen, geht sie aber völlig grundlos an die Decke, was wohl den Schluss zulässt, dass sie eine Drama Queen ist und dir öfter eine Szene macht. Du suchst die Schuld auch zuerst bei dir selbst, was in diesem Fall nicht angebracht ist. Du hast nicht das geringste verbrochen. Im Gegenteil wolltest du nur ein guter Freund sein. Ihr seit auch beide in einem Alter, wo man eine Beziehung eher spielt, als tatsächlich eine zu haben. Das heißt nicht du sollst dich von ihr trennen, ihr solltet aber mit solchen Spielchen aufhören, wenn es euch beiden ernst ist.

Absoluter Kindergarten... was ist denn bitte daran ausnutzen, wenn man ein Geschenk bekommt? Blödsinn!!! Der Preis ist doch völlig egal... hauptsache es kommt von Herzen! Irgendwie hat weder deine Freundin noch du den Sinn vom Schenken verstanden!

Du musst überhaupt nichts wieder gut machen geschweige denn für irgendwas entschulfigen... die soll sich wieder einkriegen und fertig!

Raza97
Fragesteller

So ein bisschen denke ich ja auch so.. aber das kannst du SO keinem Mädchen sagen :-D ;-)

Pannendienst  05.12.2013, 17:45
@Raza97

Ich bin eine Frau und würde das genauso auch einer anderen Frau sagen, denn wenn man wirklich befreundet ist, sollte man sich auch mal negatives sagen können... ohne gleich eingeschnappt zu sein!

Hallo,

in Anbetracht Eures Alters finde ich das Geschenk zu teuer.

Und ich kann Deine Freundin auch verstehen. Dich allerdings ebenso.

Ich würde ihr erklären, dass Du nun verstanden hast, WAS sie meint und nachvollziehen kannst, dass sie sauer ist. Aber eben auch erklärst, dass Du das ohne Hintergedanken gekauft hast, weil sie Dir eben sehr viel bedeutet und Du ihr damit eine große Freude machen wolltest.

LG

Mädchen in meinem Falle eher Frauen kann man es nie recht machen. Einerseits muss ich leider sagen,dass das ganze schon sehr Kinderhaft ist. Aber mal zum Thema. Ein Mädchen sollte es schätzen wenn man ein teures Geschenk bekommt. Die Frage die ich mir aber stelle ist,was ist daran Bitte ''zurückkaufen '' ?

Die Person sollte sich lieber mal Gedanken darüber machen,sich irgenwie bei dir zu bedanken als dir sowas an den Kopf zu werfen. Und ganz ehrlich,wenn sie so denkt,dann gib die Kette wieder zurück und kauf dir damit was schönes oder spar schonmal für dein Autoführerschein. ;-)

Raza97
Fragesteller

Naja zurückkaufen weil sie weiß das ich jetzt nicht sooo Probleme mit dem geld habe (aber das ist ja hier eher unwichtig). und daher sagt sie das ich das ausnutze um sie zurückzugewinnen.. Aber inzwischen hat sie sich ja auch bedankt aber diese Sache steht trdzdem zwischen uns. :-) aber ich glaube das nächste mal nehme ich das geld wirklich für etwas anderes in Die Hand. ;-) :-D

Wie Pannendienst gesagt hat, beim Schenken gehts nicht daraum, was möglich teures zu kaufen...eigentlich ist das Schenken als eine kleine Aufmerksamkeit gedacht, die von Herzem kommt, weshalb sich oft etwas persönlich gemachtest anbietet und man sich nicht immer alles kaufen muss...