Entschuldigungs Geschenk für Rektorin und Lehrerin gesucht?

6 Antworten

Hallo Handballgirl,

wie wäre denn eine Aktion, in der Deine Klasse für den Rest der Schule was macht? Den Schulhof gründlich sauber machen (Müll aufsammeln) oder die Beete jätet und vielleicht auch ein paar günstige Blümchen setzt.

Und damit geht Ihr dann zu den beiden Lehrern und entschuldigt Euch.

"Entschuldigen" ist eine billige Lösung. Zumindest solltet ihr, also alle die sich verdünnisiert haben, anbieten, die versäumte Unterrichtszeit nach zu holen, auch evt. am Abend, oder am Wochenende. Nur das zeugt von wirklichem guten Willen und "Reue". Nur hingehen mit einem Kuchen und einen Larifari-Spruch auf den Lippen reicht wirklich nicht.

Was der Kuchen angeht: Es ist Frühling und die meiste Menschen kämpfen gegen den Winterspeck. Da Lehrerinnen dann ohnehin Diät machen ist ein Kuchen nicht der Hit.

Wir hatten ja gar nichts also wir säßen nur 2 h rum und könnten nichts machen wir hatten keine Aufgaben oder so

0
@handballgirl

Verstehe ich das richtig, dass es an eurer Schule nicht erlaubt ist, nach der letzten Unterrichtsstunde das Gelände zu verlassen? Wie alt seid ihr denn?

Ich kenne das nur so, (und ich habe in Baden-Württemberg, Berlin, Schleswig-Holstein und an deutschen Schulen im Ausland gearbeitet) dass am Anfang des Schuljahres die Eltern eine Einwilligungserklärung unterschreiben müssen/können, mit der sie ihre Kinder erlauben, alleine nach Hause zu gehen. Das gilt für alle Schüler bis zur Volljährigkeit. 

In dem Fall ist es dann ganz normal, dass die Schüler das Schulgelände verlassen, wenn sie keine Pflichten mehr haben.

Mit welchen Begründung hättet ihr da bleiben sollen?

0

Also es war die 1-2 Stunde und als schonmal etwas aufgefallen ist haben wir die Konrektorin gefragt ob wir zum Bäcker gehen dürfen sie dann so ja wir sind alt genug (sind in der 9 Klassen Realschule Baden-Württemberg) ja dann dachten wir halt des geht dann auch heute und sind gegangen ja dann wurde uns nur gesagt das wir am besten in die Schule kommen sollen und die Rektorin richtig sauer ist ja... wir sind halt einfach gegangen ohne etwas zu sagen und wir hätten nicht gehen dürfen.

0
@handballgirl

Das ist auch wirklich naiv von euch. Es ist doch klar, dass Genehmigungen sich immer nur auf den einen Fall beziehen, für dem sie ausgesprochen wurden. Sonst würde man die Schulordnung verändern müssen. 

Ich bleibe dabei, dass Kuchen ein langweiliges Geschenk ist. Schreibe lieber ein langes witziges Gedicht, alle zusammen. Oder schenke ihr ein Megafon, damit sie nächstes Mal hinter euch her schreien kann. Oder mache eine große Schüssel guten Obstsalat, das kommt meistens besser an. 

0

Beamte und öffentliche Angestellte dürfen keine auf ihren Dienst bezogenen Geschenke annehmen. Damit würden sie sich strafbar machen. Vielleicht sehen sie das auch als besonders perfiden Trick von euch an.


Ich habe unter Alkoholeinfluss eine gute Freundin "begrabscht" Ich möchte mich dafür bei ihr entschuldigen aber wie? Habt ihr Ideen?

Ich habe vor einiger Zeit nach dem ich zu viel Alkohol getrunken habe eine sehr gute Freundin von mir begrabscht. Sie lag zu diesem Zeitpunkt auf mir drauf und.ich habe ihr an die Brüste gefasst. Es war nicht unbedingt extra aber ich will mich nicht rausreden. Natürlich weiß ich das so was überhaupt nicht geht also ich will jetzt keine ewig langen Vortrage, dass man so was nicht macht das weiß ich selbst. Nüchtern wurde ich so was auch nie machen.

Sie hat mir eigentlich auch wieder verziehen. Jedoch wurde ich mich gerne noch richtig bei ihr Entschuldigen mit einem Essen oder der artigem.  Jedoch möchte ich nicht das sie denkt ich mache das nicht als Entschuldigung sonder sehe das als Date. Ich möchte es wirklich "süß" machen das sie sich bisschen freut und sieht das es mir wirklich leid tut und ich sie nicht als "S*xobjekt" sehe sondern sie als gute Freundin schätze.

Danke im Voraus  P.s. wir sind beide Jugendlich(Ca. 17 Jahre)

...zur Frage

Entschuldigung an Eltern

Hey, also ich bin am Mittwoch nicht zur Nachmittagsbetreuung, sondern mit ner Freundin in die Stadt (ich weiß, es war ne blöde Idee!)... Mein Vater hat mich dann gleich angerufen - hab nicht abgehoben... Blöderweise hatte meine Mum keinen Förderunterricht und kam uns dann in der Stadt entgegen :/ Anscheinend wusste sie schon von meinem Vater wegen dem "Schwänzen" bescheid. "Wohin des Weges?!" hat sie voll wütend gefragt. (Sagt sie immer, wenn ich wohin geh, wenn ich nicht darf oder so halt) dann hat sie mich zurück in die Schule gebracht und vor den anderen mit meinem Vater geredet, auch wegen der Strafe und so - voll peinlich!... Mein Vater wär fast ausgezuckt, als er mich mit meiner Mum gesehen hat und die ihm gesagt hat, ich wäre in der Stadt gewesen... Naja jetzt hab ich 2 Wochen Hausarrest und Handyverbot und meine Eltern erwarten eine richtige Entschuldigung - achja zu meinem Pony darf ich auch nur 3mal in der Woche und mein nächstes Turnier ist gestrichen :( Wie könnte ich mich SO RICHTIG entschuldigen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Habt ihr eine Geschenkidee als Entschuldigung an eine Arbeitskollegin?

Hallo,

Wie oben erwähnt suche ich ein Entschuldigungs Geschenk, hab aber Null Ahnung von sowas.

Erstmal... Auf der Arbeit wurde durch meine Unachtsamkeit eine Arbeitskollegin verletzt. Zumindest seh ich das so... Gott sei Dank ist nichts gebrochen!! Ich fühl mich deswegen echt sau schuldig. Man meinte zwar zu mir das hätte jedem passieren können aber einfach das ganze dabei zu belassen kann ich nicht.

Ich möchte das in irgendeiner Form wieder gut machen, aber weiß einfach nicht mit was. Anregungen würden mir schön helfen.

Wollte nicht so sehr ins Detail gehen.

Danke euch im voraus

...zur Frage

Beleidigung im Straßenverkehr obwohl keine Beleidigung vorliegt?

Hallo Liebe Community.

Mir ist heute etwas sehr blödes passiert. Ich war beim Fahren auf einem Parkplatz nicht ganz bei der Sache und habe die Ausfahrt nicht gleich gefunden. Ich hätte links abbiegen sollen bin aber stattdessen geradeaus gefahren, weil ich dort die Ausfahrt vermutet habe.

Dabei ist dann plötzlich ein altes Ehepaar neben mir aufgefahren (Zur Info: Ich bin rechts gefahren also waren die auf der falschen Straßenseite auf dem Parkplatz!)

Plötzlich hat der Mann zu blinken angefangen und einfach sein Auto rübergezogen. Ich bin noch schnell aufs Gas gegangen damit er mich nicht rammt. Der hatte nen Parkplatz gesehen, den er wohl haben wollte.

Plötzlich hupt der mich wie verrückt an. Seine Frau ist aus dem Auto ausgestiegen und hat mich erstmal komplett zur Schnecke gemacht. Ich hab mich x-mal bei den beiden entschuldigt, und hab ihnen gesagt, dass es mir Leid tut, ich noch ein Fahranfänger bin und des in dem Moment einfach nicht gerafft hab.

Dann hat die Oma mir unterstellt, ich hätte am Lenkrad geschlafen, was absolut NICHT wahr ist ! Ich habe auf keinen Fall meine Augen geschlossen gehabt.

Ich bin die ganze Zeit höflich geblieben und hab versucht zu erklären, warum die Sache so schlief gelaufen ist aber die Beiden waren total auf Streit aus, haben mich beschimpft und am Weiterfahren verhindert.

Ich mein, allein dass ich angehalten hab um mich zu entschuldigen macht ja nicht jeder. Dann hab ich gesehen wie der Mann mein Kennzeichen aufgeschrieben hat und meinte, dass ich bald von den hören würde.

Ich hab echt Schiss jetzt. Ich versteh nicht, weswegen die so aggressiv waren und es einfach nicht bei einer Entschuldigung (oder sogar mehreren) belassen konnten !?

Klar, war es dumm, dass ich nicht gesehen hab, dass er abbiegen wollte aber jeder Fahranfänger macht doch mal Fehler!

Erstmal weiß ich nicht weswegen die mich anzeigen wollen (Ich geh aber mal von Beleidigung im Straßenverkehr aus oder sowas) und zweitens hab ich keine Ahnung womit ich zu rechnen hab wenn ich wirklich angezeigt werden sollte.

Kann mir jemand sagen, wie das ganze ungefähr ablaufen wird, falls es dann Aussage gegen Aussage steht? Wie viel ich eventuell zahlen muss ?

...zur Frage

Kann ich auch ohne Latinum Medizin studieren?

Ich würde eventuell gerne Medizin studieren, hab aber kein Latein in der Oberstufe. Kann ich das trotzdem noch machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?