Freundin sagt sie würde nach unserer Beziehung durch Erfahrung schnell neuen Freund finden?

4 Antworten

Klingt nicht so gut. Wenn sie was aus eurer Beziehung mitnimmt, dann das, dass man sowas nicht sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dichlo
Fragesteller

heißt? will sie Schluss machen?

EugeneHKrabs  16.04.2024, 23:22
@Dichlo

Ich weiß nicht wie konkret das bei ihr ist. Aber im Kopf hat sie das wohl schon irgendwie, dass sie die Sache zwischen euch wohl eher als Test ansieht.

EugeneHKrabs  16.04.2024, 23:44
@Dichlo

Wie meinst du das? Meinst du ihre Aussage? Meinst du meine Einschätzung der Situation?

Klingt für mich irgendwie, als wollte sie dich verletzen. Ich finde, sowas sagt man nicht zu seinem Freund oder Ex.

Dichlo
Fragesteller

sie meinte aber dass das nicht so klingen soll und sie sich auch nicht trennen möchte etc.

LonelySoul87  16.04.2024, 23:18
@Dichlo

Warum redet sie dann von anderen Freunden, wenn sie sich von dir nicht trennen will? Ist doch Schwachsinn. Wenn ich mit meinem Auto glücklich bin und es liebe, fantasiere ich doch auch nicht davon, wie ich mir neue Autos kaufe.

Dichlo
Fragesteller
@LonelySoul87

ja das stimmt.. also meinst du sie will sich trennen?

Nicht persönlich nehmen, aber mit der Aussage macht sie sich selbst dumm. Jede Beziehung und jeder Mensch sind individuell. Eine Richtlinie, wie man eine Beziehung eingeht, gibt es nicht und wird es leider auch nie geben.

Das einzige, was ihr eventuell hilft, ist, dass sie z.B. weiß wie man küsst oder so. Diesen Vorteil hast du allerdings bereits auch schon gewonnen.

An deiner Stelle wäre ich da etwas vorsichtig. Sowas sagt man einfach nicht.

Dichlo
Fragesteller

habe Angst, dass sie sich trennen möchte.. ist das wahrscheinlich?

Kiwi5ccc  16.04.2024, 23:34
@Dichlo

Kommt auf den Kontext an.

Wenn es nur Spaß war, dann nicht.

Wenn sie es im Streit gesagt hat, dann ist es schon eher wahrscheinlich.

Pfui was hast du denn für eine dumme Olle im Stall. Schieb sie ab und beende mit ihr die Beziehung, bevor sie es tut. Und ja sie will Schluss machen. Aber im besten Fall du machst den ersten Schritt.

Andere Mütter haben schönere und klügere Töchter. Also mach dich nicht von sowas abhängig.

Kalt geschrieben aber ist die Wahrheit.