Freundin sagt im Streit dass sie mich schon lange nicht mehr schön findet?

12 Antworten

Ich glaube nicht das sie wirklich so denkt. Sie wollte nur etwas finden im Streit was Dich verletzt. Mehr ist das nicht glaube ich. Erst mal kalte Schulter zeigen ihr gegenüber und schauen was passiert würde ich sagen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist bewusste Provokation, sie will Dich beleidigen. Muss also was vorgefallen sein, was ihr gegen den Strich gegangen ist.

Autsch,entweder wollte sie dich nur verletzen oder es war die Wahrheit,rede mit ihr Mal...sag ihr wenn sie das so stört soll sie gefälligst ehrlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Hi, ein Grund, warum ich dafür bin, sich mit Konfliktkommunikation und auch Konfliktverhalten zu befassen.

Vielleicht nur in der Wut bewusste Verletzung? Vielleicht steckt mehr dahinter? Dann wäre die Beziehung wirklich in Gefahr, wenn sie dich nicht attraktiv findet. Wobei äusserliches in der Liebe nur ein Punkt unter vielen sein sollte!

Ich weiß, dass ich solche Auseinandersetzungen für mich nicht will, wenn sich so etwas wiederholt, würde ich anbieten, zu einer Paar-Beratung zu gehen oder ich stelle die Beziehung in Frage.

Sich die Wahrheit zu sagen ist wichtig, sich so zu verletzen und die Beziehung auf die Art in Frage zu stellen finde ich destruktiv, das raubt Energie.

Bei Streit immer eine Auszeit nehmen, erstmal um den Block gehen oder sich zurückziehen, bis die Wut abklingt und man sich bewußt wird, worüber man sich ärgert. Und es dann deutlich sagen, z.B. in Ich-Form sagen, was man denkt und ohne zu urteilen.

Gewaltfreie Kommunikation finde ich gut, es gibt auch andere Methoden, um sich klar auszudrücken, und dabei einfühlsam zu sein!

Workstation17
Fragesteller

Kann man dir privat schreiben?