Freundin rennt vor anderen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie geht's ihr jetzt? Was ist das eigentlich für ein beschssener Klassensprecher? Wenn du die einzige bist, die sich darüber Sorgen macht und alle alle anderen nur für Ansehen jemanden fertig machen, dann bist du denen weit voraus. Also falls du dich theoretisch für die Freundin entschieden hast, und deine Klasse herummeckert, lass dir das nicht zu Herzen gehen, das ist kompletter Kindergarten und auf ihr Niveau musst du dich nicht begeben. Tolle beste Freundin übrigens, wenn sie auch bei sowas mitmacht. Euch ist schon klar, dass sowas auch zum S*izid führen kann? Ich hoffe echt, dass du letztendlich nicht mitgemacht hast, sonst wüsste ich nicht, was ich von dir halten soll

Schwebfliege264  08.02.2023, 12:48

Hab gerade deine anderen Kommis gelesen, hoffe es ist gut ausgegangen?

Schroeder40
Fragesteller

Hallo, ja, wir haben den Sozialarbeiter der Schule und unsere Klassenlehrerin verständigt und jetzt gibt es keinen Streit mehr.

Leider habe ich gestern eine traurige Nachricht von meiner „besten Freundin“ erhalten, sie hat die Freundschaft beendet, aber wegen einem anderen Grund, nicht wegen des Mobbings. Sie stellt sich sozusagen jetzt mit dem Mädchen, das sie mit der gesamten Klasse gemobbt hat, mir in den Weg.

Das Mädchen, was gemobbt wurde und ich sind schon seit längerer Zeit nicht mehr befreundet, da sie mich nur anschreit, beleidigt, Geheimnisse etc. weiter erzählt. Aber auch, wenn ich jemanden nicht so gerne mag, bin ich trotzdem für denjenigen, der gemobbt wird und halte zu ihm.

Tut mir leid für den langen Text, ich musste mir einfach mal die Seele vom Leib schreiben.

Viele Grüße

Du bist richtiger Abschaum wenn dir die Bestätigung deiner Klasse wichtiger ist als deine beste Freundin. Mobbing kann überhaupt erst entstehen dadurch das alle zu dumm sind um selbstständig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden. Und wenn du da mitmachst oder deshalb die Freundschaft kündigst bist du nicht besser als die Leute die das angefangen haben. Schei* doch auf die Meinung deiner Klasse und sei ein Mann der ein Fels in der Brandung für seine Freundin sein kann. Wenn deine Klasse dich dann nicht mehr mag, dann sind die es eh nicht wert. Und Beliebtheit bringt nichts ohne echte Freunde. Und echte Freunde verlassen einen nicht nur weil man jemanden nicht mit ausschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur falsche Freunde im Leben bevor die Richtigen kamen
Schroeder40
Fragesteller

Also ich mache da natürlich nicht mit! So dumm bin ich nicht. Ich wehre mich doch auch dagegen. Und sie ist nicht meine feste Freundin, sondern wir sind einfach befreundet. PS.: Ich bin auch ein Mädchen. Und wenn ich nicht mit ihr befreundet sein will, dann nicht deswegen, sondern weil sie gemein zu mir ist.😬

Schroeder40
Fragesteller
@Demonblood005

Ja, ich glaube, ich habe die Frage nicht richtig ausgedrückt, weil viele denken, dass ich da mit mache😂

Ich war selber schon mal Mobbing Opfer und weiß, wie schlimm das ist.
Allein deswegen werde ich das nie tun. Und wenn meine Klasse sie nicht mag, dann sollen sie sie einfach in Ruhe lassen. Allerdings habe ich ja schon mal eine Frage dazu gestellt, da habe ich auch erklärt, was sie eigentlich macht. Oft verhält sie sich auch falsch, aber ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen meiner Klasse vor sich geht. Wie kann man jemanden nur so verletzen?😢

Mir tut sie unendlich leid.

Demonblood005  08.10.2022, 14:02
@Schroeder40

Ich bin auch selbst gemobbt worden. Ich weiß auch wie das ist. Ich finde solche Menschen zutiefst abstoßend. Und denke die sollten auf der Autobahn Kreide malen gehen.

Schroeder40
Fragesteller
@Schroeder40

Ich werde mich einfach auf die Seite meiner „Freundin“ stellen! Auch wenn sie gemein zu anderen ist, möchte ich nicht, dass sie gemobbt wird! Das verdient keiner außer den Tätern von Mobbing.😉

Demonblood005  08.10.2022, 14:07
@Schroeder40

Genau so ist es richtig. Sei stark und helft euch gegenseitig dann ist es nicht so schlimm ausgeschlossen zu sein. Wenn man nämlich zu zweit ist dann ist man stärker zusammen als allein ;)

Finde einfach nicht okay dass ihr so etwas gegen ihre Klassenkameradin macht. Einfach unmenschlich.

Schroeder40
Fragesteller

Ich mache da ja nicht mit, ich helfe ihr ja. Ich finde es auch unmenschlich, weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann.☹️

Schroeder40
Fragesteller
@true21

Ok, vielen Dank! Ich werde es tun. Ich bin halt generell recht schüchtern und hasse einfach Streit.😢

Vielen Dank!