Freundin reitet mit Gerte?
Was macht sie damit an ihrem Pferd und tut ihm das nicht weh?
4 Antworten
Wir Sehen deine Freundin nicht reiten. Folglich wissen wir auch nicht, was sie damit an ihrem Pferd macht, und können daher nicht beurteilen, ob sie ihm weh tut.
Natürlich kann man (wenn man kein kleines Mädchen ist) , dem Pferd mit einer Gerte Schmerzen zufügen. Meistens jedoch dient die Gerte dosiert eingesetzt lediglich als Kommunikationshilfe.
wenn man es richtig macht, ist es der verlängerte Arm oder das verlängerte Bein. Geschlagen sollte kein Pferd werden.
Ich z.B. hatte ein schwächeres linkes Bein. GErade beim Reiten von Travers und Traversale half mir die Gerte.
Ich sehe oft Schein-Pferdeliebhaberinnen, die die pöse Gerte nicht benutzen. Stattdessen klopfen sie sich die Seele aus dem Leib. So eine ist mir mal begegnet. Die Pferde standen in benachbarten Ställen, wir hatten also denselben Heimweg. Sie klopfte unentwegt, ihr Pferd war schon so abgestumpft, dass es ihm egal war, reagieren tat es da eh nicht drauf. Ich wusste aber vom Hörensagen. dass die REiterin unflätig reagieren konnte, wenn sie sich kritisiert fühlte. Also hielt ich den Mund, war aber heilefroh, als wir uns trennten,
Übrigens: ich ritt meist mit Gerte, aber ich konnte die Gerte auch am Kopf meines Pferdes vorbeizischen lassen. DA hat sie nicht drauf reagiert, denn sie hatte ja keine Angst vor der Gerte-
Linda Tellington sagte mal: ein Pferd, das Angst vor der Gerte hat, braucht die Gerte.Sprich: es muss die Angst davor verlieren.
Meist zum verfeinern der Hilfen oder zum verlängern des Armes oder des Schenkels.
In manchen Fällen ( bsp Annika Schleu oder Charlotte Dujardin) zum verletzten oder Schmerzen zufügen
Eine Dressurreiterin, Google einfach, gab msl ein Video davon
War des die, bei der die Trainerin im Training mit der touchier peitsche aufs Pferd eingeschlagen hat? (Will sowas keine Wachtime mehr geben)
Ja, gibt es aber auch bei guten Personen zu sehen wo Watchtime echt nicht schlimm ist
Olympiasiegerin bei den Spielen in London. Mit ihr zog wohl die Rollkur in England ein.
Naja, richtig angewendet ist es nicht sinnlos... So wie sies anwendet aber schon...
Meinte ich ja, richtiges Touchieren hat sinn, ihre Art echt nicht
die gerte dient als verlängerung des inneren schenkels.
ich denke, wenn man befreundet ist, kann man miteinander reden. warum redest du darüber nicht einfach mit deiner freundin?
Blöde Frage aber wer ist diese Charlotte Dujardin?