Freundin provoziert unnötig Drama?

4 Antworten

Ich finde, dass Du die die junge Dame sowie die Situation richtig eingeschätzt hast.

Wenn sie meint, die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen, dann lass sie. Jedoch kann es auch sein, dass sie irgendein frustrierendes Erlebnis hatte ... und ihren Frust lediglich bei Dir rausgelassen hat. Solange sie nicht darüber spricht, kann man nur rätselraten. In jedem Fall bist Du nicht ihr Fussabtreter für ihren - offensichtlich - unbegründete schlechte Laune.

Bleib einfach cool und wenn sich die Gelegenheit ergibt, erkläre ihr, dass Du für jeden Frust Verständnis hast - wenn sie ihn sachlich begründet. Aber wenn Du Dir ein Spiel besorgst, welches Dir gut gefällt, dann ist das kein Grund, auf Dich sauer zu sein. Also Du kannst ihr nur dann helfen, Frust abzubauen, wenn sie offen mit Dir redet.

Manche Menschen haben eine sehr niedrige Frustrationstoleranz. Man kann ihnen helfen, wenn man sie lobt (ehrliche Komplimente macht) und ihnen hilft, positive Gedanken zu verfolgen. Aber man kann niemandem helfen, der keine Hilfe will.

gutefrage9299
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht was ihr Problem ist. Sie ignoriert mich jetzt einfach, nur weil ich das mit "Drama" gesagt hab. Aber es wirkte halt einfach so, sie war richtig genervt. Sie sagte dann zwar auch, dass es nichts mit mir zutun hat, dass sie genervt ist von dem Spiel, aber es ist ja trotzdem kein Grund die andere Person dann zu provozieren und das hat sie gemacht indem sie kalt wurde und irgendwann einfach schlafen ging.

Soll ich jetzt einfach abwarten, bis sie auf mich zukommt? Sie hat mich auch schonmal tagelang ignoriert, es scheint sie nicht zu stören..

Fast jeder Mann den ich kenne hat dieses Problem hahaha

Damit müssen wir wohl leben :(

gutefrage9299
Fragesteller

Oh man, wenigstens bin ich nicht allein damit. Ja sieht wohl so aus. 😅

Schreibe auf jeden fall dich zurück, und wenn sie das drama nochmal erwähnt sage das du es nicht so gemeint hast, entschuldige dich einfach, auch wenn du keine schuld hast, es ist klüger bei Frauen auf Gefühle zu achten statt auf Logik...

Sage ich dir aus weiblicher Erfahrung.

Warum sie das tut kann dir natürlich keiner sagen, wenn du aber einfühlsam bist und die Logik mal beiseite lässt kannst du den Grund vielleicht rausfinden, und wenn sie redet einfach zu hören nicht mit Logik anfangen nur die Gefühle beachten.

Achja nochwas wenn sie sauer ist mach keine Witze.

gutefrage9299
Fragesteller

Hey, danke für die Tipps.

Ich hab mich schon entschuldigt, obwohl ich nicht weiß, was an meiner Frage so schlimm war. Es wirkte halt echt so, als würde sie absichtlich einen Streit provozieren wollen und da kann ich mich irgendwann nicht mehr zurückhalten, da mich sowas echt provoziert. Ich war einfach gut gelaunt und wollte ihr von dem Spiel erzählen und sie wird direkt so komisch...

ewigsuzu  12.05.2021, 17:13
@gutefrage9299

Ja ich weiß dass dass für Männer extrem komisch ist, aber sieh es mal anders, sie hat ein gefühl und will das loswerden und will dass es dem andern wichtig ist und dann kommt einer mit Logik und meint drama, heißt du sagst ihr sofort damit dass ihre gefühle eig grad egal sind, ja das is bescheuert das sind halt hormone gene und was auch immer der auslöser dafür ist, frag sie einfach mal ganz lieb mit ner Nachricht in etwa so; hey schatz sorry wegen dem streit letztens tut mir auch leid, aber willste mir nicht sagen was los ist, ich lieb dich ganz doll und du bist mir wirklich wichtig; bei Frauen geht es fast immer darum ihre Gefühle ernst zu nehmen, und ihnen zu versichern dass sie einem wirklich wichtig sind.

gutefrage9299
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay. Das hab ich schon versucht, sie will nicht mit mir reden und sich auch nicht öffnen. Ich bin immer für sie da und das weiß sie auch, aber sie lässt sich nicht von mir helfen und lässt es dann an mir aus. 🙁

ewigsuzu  12.05.2021, 17:21
@gutefrage9299

Dann warte einfach auch wie männer die sauer abdampfen und nach stunden wiederkommen gehts uns Frauen manchmal ähnlich. ^^

Sie hat keinen Grund sauer auf dich zu sein, sie hat völlig unnötig Drama gemacht und du hast es ihr gesagt, ihr Problem wenn sie die Wahrheit nicht erträgt...

Ich würde sie in Ruhe lassen, sie soll sich erstmal abreagieren und über ihr kindisches Verhalten nachdenken.

Danach kannst du ihr sagen wie unnötig das alles war, wenn sie das nicht versteht halte ihr bei nächster Gelegenheit mal den Spiegel vor die Nase: mach auch mal unnötig auf zickig nur weil dir etwas nicht gefällt was sie gut findet. Vielleicht merkt sie dann wie albern so ein Verhalten ist.