Freundin oder bester Freund? Freundin stellt mich vor Entscheidung

19 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es immer unter der Gürtellinie, wenn man vor die Wahl gestellt wird. Es geht auch immer anders. Sie beide mögen dich bzw. lieben dich und dann sollten sie auch deine Freunde bzw. Partnerin akzeptieren und ich würde es mir ernsthaft überlegen, ob ich an deiner Stelle meinen besten Freund für meine feste Freundin aufgeben würde. Ich würde noch einmal versuchen mit deiner Freundin zu reden und sie davon zu überzeugen, dass sie deinen besten Freund akzeptieren muss. Du akzeptierst ja auch ihre Freunde und stellst sie vor eine Wahl. Sie fände das an deiner Stelle wahrscheinlich auch ziemlich unmöglich von dir und wäre auch sehr verzweifelt. Höre auf deinen Bauch, der weiß schon was gut für dich ist. Viel Glück und ganz ganz liebe Grüße :)

Hey :)

Oh je- das hört sich ja schön kompliziert an! Ich weiß auch nicht genau ob ich da so gut weiterhelfen kann, aber ganz ehrlich: Nehmen wir mal an du entscheidest dich für deine Freundin. Die Beziehung hält noch ein paar Monate, dann stehst du plötzlich allein da und ohne besten Kumpel. An dieser Stelle würde ich mich echt für den besten Freund entscheiden...

Wobei es noch eine andere Möglichkeit gäbe: Und zwar holst du dir beide mit dir an einen Tisch und dann führt ihr einfach mal ein klärendes Gespräch. Natürlich solltest du vielleicht vorher mit deiner Freundin und deinem kumpel einzeln sprechen, um vielleicht etwas klar zu stellen und deine Meinung zu äußern. Und dann sollen sich die beiden einfach mal ausquatschen.

LG

Besonders weil sie denkt, dass er einen Keil zwischen uns treibt und er die Beziehung zerstören will. Was ja jetzt auch schon wieder fast geklappt hat... obwohl er eigentlich garnichts gemacht hat.

nee nee, nicht dein freund treibt einen keil zwischen dich und deine freundin, sondern deine freundin treibt einen keil zwischen deinen besten freund und dich.

wenn du schon sagst, sie macht aus jeder muecke einen elefanten, stelle ich mir vor, dass sie auch ziemlich besitzergreifend ist. vielleicht passt ihr deshalb nicht, dass du einen besten freund hast (mal ganz davon abgesehen, wer er ist).

bevor du eine freundschaft aufgibst, solltest du dir sicher sein, dass das gerechtfertigt ist. dass sie ihn nicht leiden kann, darf jedenfalls nicht der grund dafuer sein. und allein der umstand, dass sie dich vor die wahl stellt, macht sie mir schon unsympathisch.

ThoyxD  06.09.2014, 00:17

Ja da hast du recht

LeaSan  06.09.2014, 00:17

Muss ich zustimmen.

vibro3003  06.09.2014, 00:25

Sehr schöne Antwort. Kann man voll und ganz zustimmen!

Sie erpresst Dich! Ich würde mich nicht darauf einlassen. Man kann niemanden dazu zwingen, mit jemand Anderem zu brechen. Schlag ihr eine Aussprache zu dritt vor.

Hör in Dich hinein und versuch zu spüren, WER der wahre Freund ist!!

wer jemanden vor sooo eine entscheidung stellt hat dich nicht verdient. ich würde mich für die freundschaft enscheiden.

auch aus dem grunde mit der mücke und dem elefanten.