Freundin nach Trennung?

Motobiggi31  13.04.2024, 14:23

Wie sind die 2 und wie lange sind die 2 schon zusammen?

Emily701
Fragesteller

der junge zeigt wenig Emotionen und ist eher abweisend. Meine Freundin braucht Aufmerksamkeit gibt sich immer die Schuld für alles. sie sind seit 2 1/2 Jahren zusammen.

2 Antworten

Ihr Freund ist plötzlich immer kälter geworden und hat ihr weniger Aufmerksamkeit geschenkt, deshalb musste sie immer mehr Kraft in die Beziehung reinstecken.

Musste sie? Warum?

Auch beim wiedersehen, hat er sie schlecht behandelt und hat gar nicht auf ihre Gefühle geachtet.

Warum sollte er auch? Sie ist seine ex. Und er hat damit klar kommuniziert, dass er kein Interesse mehr an ihr hat. War ganz gut gemacht so. Ihr Hoffnung zu geben wäre brutaler gewesen.

Habt ihr ein paar Tipps? Auch vielleicht was ich ihr sagen kann. Wisst ihr auch mit was man diese Leere, die sie gerade fühlt füllen oder ausgleichen kann?

Kontakt zu ihm abbrechen. Das führt zu nix gutem. Trauer ist okay und hat ihre Notwendigkeit und Berechtigung. Sie sollte aber nicht alles vereinnahmen.

Zeit, alte hobbies zu reaktivieren. Oder neue zu finden.

Oder habt ihr Ideen, wie ich gemeinsam mit ihr ihre neue Persönlichkeit finden kann.

Naja das herauszufinden ist schon ihr Job.

Emily701
Fragesteller

Sie musste nicht aber wollte, weil sie die Beziehung beibehalten wollte. Sie wusste, dass es ihm zurzeit nicht so gut ging und er nichts geben kann. Er ist aber mit der Zeit echt kalt geworden und hat sogar Sachen gesagt wo er wusste, dass diese sie sehr verletzen würden. Wenn er ihr klar machen will , dass er kein Interesse mehr hat warum schreibt er Sie dann wieder an und macht ihr wieder Hoffnungen.

palusa  13.04.2024, 20:33
@Emily701
Er ist aber mit der Zeit echt kalt geworden und hat sogar Sachen gesagt wo er wusste, dass diese sie sehr verletzen würden.

Das heißt, es steuerte gerade auf eine Trennung zu. Das kann man auch nicht verhindern, wenn man mehr investiert.

Wenn er ihr klar machen will , dass er kein Interesse mehr hat warum schreibt er Sie dann wieder an und macht ihr wieder Hoffnungen.

Ging es nicht um ein Treffen zur Übergabe von Zeug?

Jede Trennung tut weh, ich habe aber aus jeder Beziehung etwas gelernt, so wurde jede Beziehung, die ich hatte anders als die davor.

Sie soll in die zukunft sehen, mal auf den Putz hauen, andere abchecken, den A... vergessen und wieder leben, wieder atmen, wieder Spaß haben.