Freundin nach Hause begleiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nicht begleiten 83%
Begleiten 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wirklich keine HIntergedanken hast, ist es nett von dir. Allerdings hat sie ja schon Begleitung von ihrer Schwester, daher traue ich deinen HIntergedanken nicht ganz.

Auf der anderen Seite: probier es doch. Du musst nicht bei jedem Korb sofort aufgeben. Und wenn sie dir nur einen "indirekten" Korb gegeben hat, muss das ja nicht so bleiben. Erst wenn sie direkt wird, sieht die Sache anders aus. Indirekte Körbere kannst du ruhig, aber charmant ignorieren.

GodTuberGoku
Fragesteller

Also irgendwo habe ich schon den Hintergedanken dabei einen guten Eindruck zu machen, mehr aber nicht :).

Sagen wir so: Frag doch einfach. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Trau dich.

GodTuberGoku
Fragesteller

yessir, das tu ich wohl

nicht begleiten

Frag sie. Also biete es ihnen an sie zu begleiten.

Einfach mitgehen wirkt seltsam.

Andererseits solltest du auch bedenken das sie zu zweit sind. Heißt das Argument das du sicher gehen willst das Sie gut Zuhause ankommen steht auf unglaubwürdigen Füßen.

nicht begleiten

Ich glaube, die können schon auf sich alleine gut aufpassen.