Freundin möchte sich nicht entspannen, was kann ich tun?

6 Antworten

Das kenne ich nur zu gut. Gibt selten Momente in denen ich mal still sitzen kann 🙈

Selbst wenn ich mir einen Film anschaue, gibt es immer noch Dinge die ich nebenbei erledigen muss 😂

Was du tun kannst ? Nichts. Das wäre so als würdest du einem Raucher verbieten wollen zu rauchen. Oder um etwas auf deine allgemeinen Fragen abzuzielen: wie würdest du darüber denken, wenn dir jemand sagt, du sollst deine Freizeit weniger mit Harry Potter vertreiben und dich lieber mit dem Sozialverhalten von Elchen im Norden Kanadas beschäftigen ?
Jeder versucht doch seinen Tag möglichst so zu verbringen, dass man ihn am Ende als einen guten/zufriedenstellenden/erfolgreichen Tag abstempeln kann. Jeder setzt sich eben andere Ziele.

Nur allein durch die Tatsache, dass jemand anderes in deinen Augen den Tag zu sehr unter Strom steht, muss das noch nichts schlechtes bedeutet. Manche Menschen mögen unter Zwangsneurosen leiden, aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema, bei dem du allein auch nicht wirklich Einfluss auf das Verhalten der Leute nehmen kannst.

Wenn du dich auf freundschaftlicher Ebene vernachlässigt fühlen solltest, dann sprich es an. Ansonsten lass sie ihr Ding machen 🙈😂

wenn sie sich darauf einlassen würde eine Original Thai Massage 90 Minuten schenken dann wird sie erfahren wie schön und wohltuend Entspannung ist

newcomer  20.08.2022, 10:22

Eventuell möchte sie sich präsentieren in der Form dass sie fleißig ist, sehr viel schafft usw. Das Ziel ist Anerkennung bzw Komplimente. Dies aber rauszufinden ist schwierig.
Eventuell mal bezüglich ihren Fleiß entsprechend positiv bewerten aber in diesem Zusammenhang auch darauf hinweisen dass dazu auch Ruhepausen und Entspannungszeiten gehören

zwangsverhalten ist ein hartes problem

vegetotherapie

p.s neurosen / wilhelm reich

Da kann ich dir noch mindestens 3 Kumpel schicken die sind genau so..

Macht sie den auch sport ? sollte unbedingt mal Yoga oder Laufen probieren als Ausgleich.

Sofia495
Fragesteller

Ja sie macht Spot und neben bei lernt sie

Das ist normal kann ich verstehen