Freundin möchte, dass ich mich klassischer in Hemden kleide?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Versuchen mit ihr darüber zu reden 67%
Akzeptieren und künftig häufiger Hemden usw. tragen 28%
Bitte komplett ablehnen 6%

8 Antworten

Versuchen mit ihr darüber zu reden

Ich lese aus deiner Frage jetzt nicht heraus, ob es dich denn stört deinen Kleidungsstil zu ändern? Wie sehr würde es dich denn stören, wenn du dich in Zukunft eher nach Ihren Wünschen kleidest? An sich gibt es auch sehr bequeme Hemden und Anzughosen, ich persönlich hätte kein Problem damit, aber ich finde auch dass es mir persönlich steht. Sprich nochmal mit ihr darüber und tauscht euch aus, ganz offen und ehrlich.

Jona42527
Fragesteller

Mich stört es nicht, finde viele ihrer Ideen auch sehr schön :) im Beruf brauch ich es eh, würde meine Kleidungssituation also auch deutlich vereinfachen, wenn ich abends das Hemd einfach anlassen würde :D
Und meiner Freundin könnte ich wohl auch den Gefallen tun. Habs heute mal drauf ankommen lassen und trag Chinoshort und hellblaues Hemd, meine Freundin hat es sehr gefreut :)

Müssen muss man nicht. Aber man kann Wünsche berücksichtigen und erfüllen. Ob du das möchtest kannst du nur selber entscheiden. Wenn du dich mit dem anderen Stil nicht wohl fühlen würdest, dich verkleidet fühlst, dich damit nicht identifizieren kannst, dann lasse es lieber.

Geht es deiner Freundin um das äußere Erscheinungsbild, dass ihr optisch als Paar in der Öffentlichkeit besser zueinander passt? Oder macht sie dieser Anwalt-Style einfach auch an? Gibt ja auch Männer, die auf den Sekretärinnen-Look stehen, mit hochgesteckten Haaren, schlauer Brille, sexy Kostüm und High Heels.

Du musst ja nicht permanent so angezogen sein. Ab und zu...als Hingucker.

Die Klamotten soll SIE dann bezahlen und die Hemden auch bügeln. 😎

Da kommt ja auch bisschen was zusammen. Ein Anzug, Hemd, Hose, Gürtel, Krawatte, passende Socken und auch Schuhe. Das kostet.

Jona42527
Fragesteller

Hab viele der Sachen schon, da ich mich beruflich so kleide. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Das mit dem äußerlich passen mag wohl ne Rolle spielen. Wir sind beide sehr hübsche Menschen, wird uns zumindest regelmäßig gesagt (was mega arrogant klingt, ich aber nicht so meine). Für sie wäre dann formelle Kleidung wohl noch das I-Tüpfelchen. Hemden bügeln kenn ich also schon :D

Akzeptieren und künftig häufiger Hemden usw. tragen

Hemden sind super! Mag auf den ersten Blick sehr overdressed wirken, aber an der Uni (gehe ich zumindest mal von aus) wirst du wohl nicht der einzige im Hemd sein. Also, geh da auf deine Freundin ein, sie hat scheinbar nen guten Geschmack :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jona42527
Fragesteller

Hemden sind super :D ich struggle momentan nur noch damit, ob ich sie jetzt auch in der Freizeit dauerhaft tragen will, aber eher ja als nein. :)

Versuchen mit ihr darüber zu reden

Und probiere es doch auch öfter mal aus, wie du dich damit fühlst. Wenn ihr zum Beispiel zusammen unterwegs seid, würdet ihr doch auch optisch eine Einheit bilden - und das könnte sich auch für dich sehr gut anfühlen.

Versuchen mit ihr darüber zu reden

Trag, womit Du Dich wohlfühlst. Aber geh doch mal mit ihr shoppen und lass dir zwei, drei Outfits aussuchen und schau, ob dir das taugt. Manchmal kommt man bei Mode durchs Probieren auf den Geschmack. Vielleicht als Kompromiss diese tragen, wenn Ihr zusammen unterwegs seid.

Aber komplett verbiegen würde ich mich nicht. Ich find es schon schräg, dass sie dich regelrecht versucht, zu bearbeiten und das so ein Dauerthema ist.