Freundin meint alles besser zu wissen, wirklich ALLES!

12 Antworten

Wo ist nun eigentlich das Problem deiner Freundin ihren Glauben zu lassen, das sie alles so toll kann? Wenn sie der Meinung ist alles besser zu können als Du, dann soll sie es doch beweisen und Du selbst solltest dabei die Ruhe in Person sein. Unnötige Diskussionen bringen nicht das Geringste außer einer möglichen Eskalation der Ereignisse, sprich einem vollkommen unnötigen Streit. Letztendlich vergibst Du dir doch nichts, wenn Du gelassen bleibst und vielleicht sogar die eine oder andere Frage stellst.

Hallo Sternchen009! :-)

Ja, solche Menschen gibt es und gar nicht mal so selten! ;-) Nun, ich sage dann oft "Klugscheisser", wenn ich ein wenig angefressen bin. Habe ich einen Tag, wo mein Humor überwiegt, dann betitel ich die Person als "Schlauberger" ;-)

Ändern kannst du die Person nicht...Es gibt nur zwei Möglichkeiten, nein, drei...Entweder ist dir die Person so wichtig, dann vielleicht meine Methode übernehmen, oder den Kontakt arg einschränken oder sogar ein Kontaktabbruch. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht...Natürlich kann und sollte man sie darauf aufmerksam machen, oft sind sie beratungsresistent. Streiten ist meist unergiebig, aber auch man selbst sollte sich kritisch hinterfragen.

Frohe Ostern und alles Gute wünscht dir

Jason

ist das ne freundschaft oder eine beziehung?

es bringt nichts leute auf sowas hinzuweisen. das führt nur zu noch mehr streit. wenn sie das nächste mal etwas "besser weis" dann solltest du ganz ruhig und interessiert anchfragen wie genau sie das meint. WICHTIG: auf keinen fall selber aufregen das gießt öl ins feuer

Freundin weis nicht, was sie tun soll?

hey Leute ich mach dieses Jahr mein Abschlussich habe eine Bipolare Störung. Ich habe eine beste Freundin,die davon weis am Anfang war alles Okey , sie kam damit gut klar doch jetzt ist das so anders wenn ich wieder da drinne bin kommt sowas wie „es ist doch nichts „ „sei wieder normal „ „du musst wissen wie es für mich ist damit umzugehen es ist so schwer „ „ich weis nicht was ich machen soll „ 

ich bin aber in Therapie aber was meint ihr zu dieser Freundin? Sie hilft mir auch immer aber da ist sie so genervt und überfordert ..

...zur Frage

Beste Freundin liebt Idioten?

Also meine Beste Freundin hat sich in einen Idioten verliebt , er denkt er wäre der coolste , er nennt sie hässlich und ist ständig gemein zu ihr und wenn ich ihr sage das er echt fies ist , verteidigt sie ihn und beleidigt meinen Schwarm.

Was soll ich tun??

...zur Frage

Was ist klüger ignorieren oder sich wehren?

Guten Abend liebe Leute. Was findet ihr persönlich besser?

●Wenn jemand gemobbt und beleidigt wird, und das Opfer es einfach ignoriert und mit den Tätern nichts zu tun haben möchte.

Oder

●Wenn jemand gemobbt und mit Worten beleidigt wird und er/Sie sich wehrt und die Situation völlig eskaliert und das Opfer plötzlich als Täter dargestellt wird.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist euch lieber den Partner an festen Tagen zu sehen oder immer nie zu wissen wann das nächste Mal sein wird?

Moin zusammen,

Ich würde gerne wissen wie ihr das seht...

Meine Freundin und ich sehen uns jedes 2. Wochenende und die Tage dazwischen immer spontan.... Aber auch nicht oft....

Mich belastet das sehr aber ich traue mich nicht ihr das zu sagen.... Weil ich dann denke ich setze sie unter druck was ich nicht möchte. Ich liebe sie. Definitiv.

Für sie ist das so besser weil sie wegen ihrem Kind nicht anders kann da sie ihr kind ja dann bei den eltern lassen muss bzw fragen muss jedesmal..

Was meint ihr soll oder kann ich tun?

...zur Frage

Werde in der Familie beleidigt?

Hey ich werde ständig von meine 2 Schwestern immer als Schwul beleidigt. Obowhl ich das nicht bin was kann ich dagegen tun. Ich versuche ständig es zu ignorieren aber das geht mir so auf den Senkel.

...zur Frage

Wie sage ich meiner Freundin das sie mich nicht gesundpflegen braucht?

Ich bin krank geworden und jetzt meint meine Freundin sie müsste mich gesund pflegen und möchte halt für mich kochen und so nur möchte ich das nicht da sie sehr tolpatschig ist und nicht kochen kann, bis jetzt hab ich immer alles gegessen was sie gekocht hat, selbst wenn es verbrant war oder einfach nur ungenisbar war, nur jetzt wo ich krank bin wollte ich nicht unbedingt das sie kocht aber wie sage ich ihr das ohne sie zu verletzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?