Freundin macht Work and Travel und wir haben oft Streit Wie mache ich es wieder gut?

3 Antworten

Du kannst dich ja auch nicht so einfach ändern. Ich verstehe deine Gefühle auch sehr gut, wie wäre es mit Beratung entweder von Freunden die dich gut kennen oder professionell? Dann kannst du das mit der Eifersucht und die Schwierigkeiten der Fernbeziehung in den Griff bekommen. Den ersten Schritt hast du ja bereits gemacht: du weisst wo deine Probleme liegen, jetzt musst du sie lösen und das braucht vielleicht Zeit.

Für den Umgang in der Beziehung würde ich dir empfehlen möglichst wenig zu sagen es ist schlimm, du bist weit weg, ich bin eifersüchtig etc. Sowas nervt deine Freundin nur, sein nett, so dass sie dich vermisst und unbedingt behalten will. Lasse ihr den Raum (ja ich weiss das ist einfacher gesagt als getan) und wenn sie sich meldet dann sei nett. Wenns weiter geht, dann kannst du ihr ja in ein paar Wochen einen herzlichen Brief schicken.

Alles Gute

Ich denke, dass es ziemlich schwer wird, ihr zu erklären, dass du dich wirklich ändern wirst. Aber warum versuchst du es nicht einfach genau so zu erklären, wie du es in deiner Frage oben gemacht hast.

Ich kann natürlich nicht wissen, ob du das schon gemacht hast oder ob es helfen wird. Aber ich fände es wichtig, dass du ihr einfach erklärst, wie die Situation für dich ist.

Ich hoffe, dass ihr euch vertragt und wünsche dir ganz viel Glück bei eurem Gespräch :-)

Zuerst einmal, jemandem zu erzählen das er etwas ist oder nucht sein kann, wird letztenendes dazu führen, dass er genauso wird. Mit anderen Worten würde dich deine Freundin womöglich nie betrügen, doch deine Eifersucht zwingt sie dazu. Ab und zu eifersüchtig zu sein ist ok, aber auf dauer macht das jede Beziehung kaputt. Und was du machen kannst, ist ihr zu erklären, dass du eifersüchtig bist und vrrsuchst dich zu ändern, aber es nicht von einem Tag auf den nächsten geht. Natürlich heißt das aber auch nicht, dass du dir Jahre Zeit lassen darfst. 2-3 Wochen, danach bist du die Beziehung nicht mehr Wert

kolbaa
Fragesteller

Wieso zwingt meine Eifersucht sie dazu ?

Habe ihr auch gesagt, dass ich Probleme mit meiner Eifersucht habe und versuche werde es zu ändern. Ist nicht wirklich einfach.

Soledaom  03.05.2017, 20:39
@kolbaa

Es kann sie eindrängen und Eifersucht ist in schlimmen Ausmasse schlecht für eure Beziehung.... stell dir mal vor: deine Freundin stresst dich ständig mit irgenwas und ist Kilometerweit entfernt.. dann kommt da ein nettes Mädel... es besteht die Gefahr das dieses Mädchen attraktiver ist als deine Stressige Freundin.

Und genau in dieser Lage könnte deine Freundin kommen...

ppplayer1516  04.05.2017, 13:12

Ws ist im Prinzip das selbe, wie wenn man jemandem sagt, dass er zu nichts fähig ist. Hörst du das zu oft, fängst du selbst an dran zu glauben. Und wenn deine Freundin immer wieder hört, wie du sie beim fremdgehen vermutest, dann wird sie in einer Situation wie die die Soledaom beschrieben hat fremdgehen. Mit anderen Worten ist deine Eifersucht die Ursache dafür. Natürlich heißt das nicht das sie es tun wird, bevor du noch völlig den Verstand verlierst. Aber es liegt an dir. Wenn du deiner Freundin nicht vertrauen kannst, dann solltest du diese Beziehung nicht führen dürfen. Lerne also, ihr zu vertrauen