Freundin macht nur noch was sie will?

10 Antworten

Du musst dir eine Frage stellen:

Ist sie dir das Wert? Die Sorgen, Probleme und Wut?

Meiner Meinung nach ist sie reine Zeitverschwendung. Sie hat sich selbst nicht unter Kontrolle und in so einem Zustand kann man sich nicht noch um eine Beziehung kümmern. Sie sollte gehen und nach dem suchen, was sie glücklich macht. Vielleicht kommt sie irgendwann zurück wenn sie merkt, dass ihr etwas fehlt. Oder sie hat einfach nicht die Eier dazu, Schluss zu machen und wartet darauf, dass du es machst.

... aber wenn du sie liebst, hast du noch eine Wahl: rede mit ihr. Stelle dich vor sie und frage sie, was in letzter Zeit eigentlich los war! Was sie braucht, warum sie trinkt und wo sie sich rumtreibt! Was kannst du ihr nicht geben, was sie unbedingt haben will? Warum sie die Orientierung verloren hat? Wenn sie dann nicht gescheit drauf antwortet, ist sie es definitiv nicht Wert. Sei nicht naiv.

Hallo,

ich würde dir raten mit ihr nich mal ein ernsthaftes Gespräch zu führen was sie eigentlich denkt wer du für sie bist und warum sie feiern geht und sich dauernd irwo rumtreibt wie z.B. bei der Freundin wo der Bruder auf sie steht.

Meiner Meinung nach ist das was ihr da habt keine Beziehung mehr. Nur für dich ist das noch eine Beziehung für sie nicht mehr. Sie nutzt duch nur aus (z.B. mit den Fahrten) . Sie ist zu unreif für ihr Alter.

Ich rate dir echt Schluss zu machen dann kann es dur egal sein mit wem sie sich rumtreibt . Ist sie dir diese Probleme, Sorgen und Wut wirklich wert ?

Such dir eine andere die reifer ist als sie. Du machst dich mit der jetzigen nur selbst kaputt.

Viel Glück noch

Nachdem ich mir den Text deiner Fragestellung sozusagen zu Gemüte geführt habe, da kann ich es eigentlich durchaus sehr kurz und knapp mit dem Rat für dich halten und ergo unter den von dir genannten Umständen, wo Du dich auch mit deiner Freundin im Prinzip nicht so richtig über die genannten Probleme unterhalten kannst, da wäre ein konsequenter Schnitt wohl die für alle Beteiligten mit Abstand beste Lösung.

Im Grunde genommen hat sie Recht, sie soll das Leben genießen. Du könntest doch auch mitfeiern gehen, stattdessen jammerst Du herum. Also beende die Beziehung und such Dir ein Heimchen am Herd. Das Leben ist viel zu kurz um sich dauerhaft zu binden.

Liebe allein ist nicht genug, zumindest, wenn sie einseitig ist!

Deine Freundin macht dich zum Hanswurst, sie macht mit dir, was ihr gerade einfällt und zeigt deutlich, dass ihr an eurer Beziehung nichts liegt. Es ist praktisch für sie, dass du sie fährst und auf sie wartest, mehr ist da nicht.

sie lebt ihr wildes Leben weiter, sie tut, was sie möchte und du kommst darin nicht mehr vor.

Das ist für dich schwer einzusehen und auszuhalten. Du hoffst auf Änderung, auf bessere Zeiten, während die Tage dahin gehen und du in der Warteschleife verharrst.

Lass die Hoffnungshaltung und wache jetzt auf. Sie ist es nicht wert, dass du ihr tiefe Gefühle entgegenbringst!