Freundin macht aus einer Mücke einen Elefanten?

9 Antworten

Sag ihr, dass es für dich zum gegenseitigen Respekt dazu gehört, dem eigenen Partner nach bestem Wissen zu helfen und ihm die Realität zu zeigen. Wenn sie einen Typen will, der sie belügt und ihr Dinge schön redet, nur damit sie sich besser fühlt, ist sie bei dir falsch.

Mehr würde ich dazu nicht sagen und wenn sie dann weiter verrückt spielt, dann ignorier sie, aber lauf ihr nicht nach und krieche auch nicht vor ihrem künstlichen Drama zu Kreuze. Auf lange Sicht wird sie dich für deine Standhaftigkeit respektieren.

distantblue722
Fragesteller

Jetzt hat sie geschrieben, dass sie jetzt noch mehr angst vor'm Stechen hat und dass sie vorhin geweint hat wegen mir und es sich jetzt wahrscheinlich gar nicht stechen lässt. Dann hat sie noch hinzugefügt: "Lass mich einfach in Ruhe" ... Jetzt stellt sie mich als Schuldigen hin, der ihr angst gemacht hat, dabei hatte sie vorher auch schon angst und redet von nichts anderem mehr als dass sie angst davor hat..

Ich finde sie übertreibt. Immerhin hast du ihr gut zugeredet und vor allem Erfahrungsberichte können beruhigend sein. Du hattest keine böse Absicht und versucht ihr zu helfen. Ich finde du hast richtig gehandelt. Außerdem ist ein Nostril wirklich kein dramatisches Piercing, da muss man nicht wirklich Angst haben. Ignorier das einfach und warte, bis sie sich beruhigt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
distantblue722
Fragesteller

Mir haben Erfahrungsberichte auch geholfen damals.. ich kann es ja nicht riechen, dass es ihr nicht hilft.

Sie benimmt sich sehr unreif und kindisch!

GutenTag2019  12.10.2020, 16:19

Finde ich nicht. Er hat sehr voreilig und überstülpend gehandelt. Ungefragt will ich auch keine Erfahrungsberichte bekommen! Will ich die, google ich selbst. Er hat sie wie ein kleines unmündiges Kind behandelt. Zickt sie dann rum, ist das die logische Konsequenz.

Herfried1973  12.10.2020, 20:30
@GutenTag2019

Sie hat gefragt und herumgeseiert. Sorry, die Zicke kotzt ich nach der Beschreibung derart an, wär da nie ernsthafter befreundet

GutenTag2019  12.10.2020, 21:04
@Herfried1973

Immer, wenn Männer eine Frau als Zicke bezeichnen, funktioniert sie nicht nach ihren Vorstellungen. Irgendwann sind dann alle Frauen Zicken. Je eher Männer ein wenig Empathie entwickeln, desto eher ziehen sie eine harmonische Partnerschaft an.

Männer, die das Wort Zicke in den Mund nehmen, turnen mich seit Jahren nur noch ab!

Tja, du hast ihr so "geholfen", wie es dir geholfen hätte. Besser wäre gewesen, wenn du sie gefragt hättest, was sie von dir braucht, damit sie besser mit dem Thema umgehen kann! Wollte sie Erfahrungsberichte sehen/lesen, kann sie ja selbst googeln, oder?

Sorry, ich will VOR einer Behandlung beim Zahnarzt auch nicht jeden Schritt erklärt bekommen, denn durch muss ich so oder so. Mir ist es zehn mal lieber, der Zahnarzt plaudert während der Behandlung von seiner letzten Urlaubsreise oder irgendeiner anderen spannenden Story!

Deine Freundin ist leicht hysterisch und eine Zicke. Lass sie mal auflaufen.