Freundin lässt mich auf Klassenfahrt, wieder alleine?

4 Antworten

Als meine beste Freundin umgezogen ist,war das erst auch schrecklich,aber ich habe dann doch Anschluss an andere aus der Klasse gefunden,wenn man immer zu zweit unterwegs ist,ergibt sich au ch nichts neues,was aber auch gut sein kann

An sich habt ihr beide das gleiche Problem: ihr seid nicht in der Lage, das heimische Nest für eine Woche zu verlassen und euch in einer erstens fremden Umgebung zurecht zu finden, dies auszuhalten und zweitens euch mit fremden Menschen zu arrangieren.

Wahrscheinlich sind das auch nicht nur nette Leute. Gleichzeitig ist es eben so, dass das Leben voller Menschen ist, die man täglich sieht und die man nicht toll findet. Mochte auch nicht alle in der Schule.

Du hast jetzt zwei Alternativen:

Du gehst ihren Weg und vermeidest die Herausforderung oder Du stellst dich ihr …

Tipp ist: einfach machen ohne vorher viel zu spekulieren, was alles aus deiner Sicht schief gehen könnte. Lass es auf dich zukommen.

Da wirst du wohl schauen müssen das du besser mit deinen Klassenkammeraden zurecht kommst.

Ohne das du deiner Freundin Konsequenzen aufzeigst wird sich da nichts ändern. Verarschen tut sie dich natürlich wenn sie die Sache schon mal so durchgezogen hat.

Kann es auch sein das die Eltern deiner Freundin ihr das verbieten oder das sie kein Geld dafür haben? Hatte den Fall damals auch in der Schule das eine Klassenkameradin nicht mit durfte weil ihre Mutter mal auf einer Klassenfahrt vergewaltigt wurde und die Mutter dann ihre Ängste auf die Tochter projiziert hat.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uff. du machst sie also für dein Glücklichsein verantwortlich. Das ist ziemlich schwach. Sie hat Ängste, anscheinend sehr ernst zu nehmende. Für sie so groß, dass sie nicht darüber hinauswachsen kann. Ebenso machst du ihr nun ein schlechtes Gewissen, weil sie dich deswegen schon angelogen hat.

Sieh zu, dass du deinen scheiß geregelt bekommst und zwar alleine. Wenn du diese Stärke besitzt, dann hast du vielleicht auch noch was für sie übrig. Aber so wird das nix.