Freundin labbert mich mit unnötigen Dingen zu Will die angeben?

4 Antworten

Sie ist glücklich und will Dir alles darüber erzählen. Oder sie möchte zeigen wie gut sie es hat und Dich eifersüchtig machen. Warum auch immer...so zu denken ist komplett bescheuert. Oder es fällt ihr gar nicht auf das sie Dich damit extrem nervt. Du kannst ihr sagen das es Dich nervt und sie das lassen soll. Oder Du sagst nix und erträgst es weiterhin. Oder Du beendest die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen, die mit solchen Dingen prahlen, sind sich oft eigentlich unsicher und selten wirklich glücklich. So zumindest meine Sichtweise. Sie versuchen sich an diesen Dingen festzuhalten, um noch gerade so eine Fassade zu bewahren.

Wenn du sie darauf ansprichst, könnte sie sich ersteinmal angegriffen fühlen. Verständlicherweise. Denn wenn dieser Typ der falsche ist, dann muss sie ihr ganzes Leben undenken, was ziemlich hart für sie wäre. Vermutlich weiß sie gar nicht, was ihre Alternativen sind, sie hat vielleicht Angst davor alleine im Leben zu stehen und redet sich das ganze gut.

Wenn du empathisch an die Sache rangehst, könnte das Gespräch positiv verlaufen und du ihr sogar helfen. Frag sie doch mal, ob ihr es wirklich gut geht? Wie es mit ihren Emotionen, Ängsten und dem viel Wichtigeren aussieht?

Sie ist halt glücklich mit dem Quark. Kann man ihr gönnen. Aber das ist nur ne Blase. Echtes Glück ist anders.

Meiner meinung nach hab ich das gefühl das sie dich eifersüchtig machen will. Ja wow er hat ein großes konto aber was sollst du jz mit dieser Info? Am besten sprichst du sie an. Sag einfach das du sowas nd brauchst da sie jeden tag über das selbe redet. Versuch thema zu wechseln und sag es sei nd böse gemeint aber wirklich jz sag der einfach die soll nd mehr über ihr lover reden weil sowas ist unnötig