Aus Neugier: weshalb ist ein schönes Lächeln bei einer Frau so attraktivitätssteigernd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach generell so angeboren auch wenn sich da jeder jetzt seine Persönlichen Gründe dazu denkt ist der Hauptgrund unterbewusst.

Bei einer Frau sieht zb. Lächeln am Attraktivesten aus während bei einem Mann ein Stolzer Blick am Attraktivesten Wirkt.

Hab auch mal gelesen das man es nicht übertreiben sollte als mann beim 1.Treffen.

Da zu häufiges lächeln nicht sehr sexy wirkt beim Mann.

Hört sich zwar verrückt an aber ist so. Und ich kann es mir auch gut vorstellen die Frau will in der regel das der Mann möglichst Männlich ist und auch mal hart ist usw

Ja, kann sein das die Frau weiblicher wirkt, da in der Tat die Männlichkeit bzw. das Ausstrahlung von stolzer Männlichkeit bei mir einer der Hauptkriterien ist, weshalb ich einen Mann als sehr anziehend bewerte. Schöne Erklärung.

Ich finde es Attraktiv, wenn sie schön lächelt. Aber ich finde es noch besser, wenn sie wegen mir lächelt oder anfängt zu lächeln. Das gibt einem das Gefühl, dass diese Person sich bei dir wohl fühlt und dich mag

ich bevorzuge ein herzhaftes ehrliches lachen, das macht menschen sympathisch und zeigt dass sie nicht so schüchtern sind. und klar sind menschen optisch hübscher wenn sie lächeln als jemand der aussieht wie nach 5 mal schluß machen mit dem partner.

Hallo,

bei mir ein klares JA ! Ist doch wunderschön, wenn eine Frau lächelt. Mehr braucht man(n) nicht dazu zu sagen.

Gruss: Rodium

Ein Lächeln ist bei BEIDEN Geschlechtern attraktivitätssteigernd und somit geschlechtsunspezifisch.

Ein Lächeln ist Ausdruck von einer Sympathie erzeugenden Freundlichkeit.

Das mit der Freundlichkeit macht mir das Verständlich. Ich schätze ich verstehe das nicht, weil ich ein Klischeedenken hab. Sprich, was ausschlaggebend ist für ein Mann.