Freundin kann nicht ehrlich bleiben?

Charania  10.08.2023, 13:53

Bei welchen Dingen lügt sie denn?

Stair133
Fragesteller

Schwierig darauf eine allgemeine Antwort zu finden:

- Was sie sich bestellt hat (was aber nie ankam)

- was sie für mich bestellt hat

- was sie heute schon alles gemacht hat

3 Antworten

Es fängt mit kleinen Lügen an, und mit der Zeit werden sie immer größer und größer. Würde daher Schluss machen, denn für mich ist Ehrlichkeit eines der wichtigsten Sachen in einer Beziehung.

es kann sein, dass sie eine verhaltenstörung hat, wegen ihrer letzten beziehung oder ihrer kindheit. rede mit ihr, schrei sie nicht an und sei respektvoll

Wenn Du ihre Lügen tatsächlich beweisen kannst, dann solltest Du konsequent sein und zu Deiner Aussage stehen.

Andererseits gäbe es ohne Lügen keine Zivilisation, möglicherweise legst Du zuviel auf die Goldwaage und lässt Gelassenheit vermissen. Da solltest Du dich selbst mal hinterfragen. Moralapostel bleiben mittelfristig alleine.

BONEz851  10.08.2023, 14:05

Nein, eine ehrliche Beziehung ist der wichtigste Pfeiler für eine lange Beziehung

luibrand  10.08.2023, 14:33
@BONEz851

Notorische Lügner werden mit Liebesentzug gestraft und sind oft beziehungsunfähig. Natürlich ist Ehrlichkeit ein hohes Gut in einer Partnerschaft, das bezweifelt wohl niemand.

Stair133
Fragesteller

Denke ich weiß was du damit sagen willst, jedoch kann ich deine Meinung nicht unterstützen.

Ich bin weit gekommen und vor allem, ohne lügen. Lügen sollte niemals eine Option sein und vor allem nicht mit Gelassenheit vertauscht werden.

Dennoch danke für deine Antwort:)

luibrand  10.08.2023, 17:35
@Stair133

Das waren auch nicht meine Worte. Es steht doch außer Frage, dass Lügen keine Daseinsberechtigung in einer Partnerschaft haben sollten. Nun musst DU konsequent sein, sonst verlierst Du dein Gesicht.